Hase im unterem Bildschirmrand (Layton - Wundermaske)

Hallo,
bei mir taucht in Unregelmäßigen Abständen, auf dem Kartenbildschirm rechts unten, ein kleiner Hase mit einer Münze auf. Dieser bleibt dort für ca 2 Sekunden und verschwindet dann wieder.
Weis jemand was das zu bedeuten hat?

Danke schon mal für eure Antworten.

Frage gestellt am 07. November 2012 um 20:54 von dode82

8 Antworten

Der Hase erscheint, weil er dich aufmerksam machen will, dass eine Kuriosität oder Hinweismünze an dem Ort versteckt ist.
Man sieht oberhalb des Hasens eine Münze oder dieses Buch, dass für eine Kuriosität steht.

Antwort #1, 07. November 2012 um 21:03 von muffin48

Bei mir ist der noch nie erschienen. Wie schafft man es, dass er erscheint?

Antwort #2, 07. November 2012 um 21:16 von Lunia999

Keine ahnung mir kommt es so vor als würde er erscheinen wenn er lust dazu hat. Aber der hase ist das gleiche wie in pro. layton 1 der Hund in prof. layton 2 der hamster in prof. layton 3 der papagei und in prof. layton 4 meine ich der fisch. Die tiere haben immer die platzierungen der versteckten Hinweismünzen verraten.

Antwort #3, 07. November 2012 um 21:24 von muffin48

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
Super, danke für eure Hilfe.

Antwort #4, 07. November 2012 um 21:38 von dode82

Ich weiß, aber der kommt einfach nicht!

Antwort #5, 07. November 2012 um 22:13 von Lunia999

@Lunia... vielleicht kommt er nicht weil du in dem Moment schon alles auf der Seite gefunden hast oder die falsche Tageszeit ist. Manche Kuriositäten findet man nur nachts, manche nur tagsüber. Wenn man einen Ort das erste mal besucht erscheint er sowieso nicht.
Also die einzelnen Orte mehrfach und zu verschiedenen Tageszeiten ablaufen.
Viel Erfolg

Antwort #6, 08. November 2012 um 17:25 von wleo

@wleo
Also, ich hab schon alle Rätsel und mir fehlen nur noch zwei Kuriositäten. Du meinst also das es daran liegt?

Antwort #7, 09. November 2012 um 17:15 von Lunia999

@Lunia
genau die Tageszeit ist wichtig...
welche zwei Kuriositäten fehlen denn noch, vielleich kann ich ja helfen.
weiß nicht mehr bei allen wo und wann ich sie gefunden hab, aber bei manchen ist der Fundort noch im Gedächnis.

Antwort #8, 10. November 2012 um 21:38 von wleo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)