Sehr wichtige Frage ! Teil 2 (Minecraft)

Ich habe eine Frage gestellt die so lautet: "Da jetzt die Version 1.4.2 rausgekommen ist, und mein Server auf 1.3.2 ist, will ich ihn updaten. Ich will ganz sicher gehen, um ihn nicht zu crashen.
Ich will es wie in diesem Video machen und habe den 1.4.2 Server auf dieser Seite gedownloaded http://www.softonic.de/s/minecraft-1.4.2 . Wenn ich alles so wie im Video mache, kann ich den Server crashen ? Besteht irgenteine Gefahr, dass alles gelöscht wird ? Denn das wär ziemlich sch...ade weil ich seeeeehr viel gebaut habe...
Bitte ehrlich antworten ;)
thx im Voraus"
Mit den Fragen der anderen ergänze ich, dass ich den Server auf der Minecraft Seite gedownloaded hab und er mit Hamachi läuft. Der Minecraft Server Ordner sieht genau so aus wie in dem Video.
Also, bestehen jetzt irgentwelche Gefahren den Server zu crashen ?
Nochmal thx im Vorraus :P

Frage gestellt am 09. November 2012 um 14:32 von Terranigma-fan

3 Antworten

Mach eine Sicherheitskopie von deinem Server und Versuch es ;)

Antwort #1, 09. November 2012 um 14:34 von radeon

Einfach den Minecraft Server Ordner kopieren und bei einen den 1.4.2 ersetzten und starten ?

Antwort #2, 09. November 2012 um 14:43 von Terranigma-fan

Also auf jeden Fall kopierst du mal den ganzen server Ordner auf den Desktop oder so.
Dann startest du einmal den 1.4.2 Server jetzt erscheinen da ja neue Ordner. Jetzt in den Ordner wo auch der neue Server drinnen ist, nur den Ordner mit der ''Welt'' vom alten Server rein kopieren. Jetzt in den Einstellungen vom 1.4.2 Server deine Hamachi zeugs eintragen und bei ''level-name'' den Namen von der Kopierten ''Welt'' eintragen.
Falls das nicht klappt hast du ja noch eine Kopie;)

P.S falls vorhanden auch den Nether und Ende Ordner von der Welt rein kopieren.

Antwort #3, 09. November 2012 um 14:55 von radeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)