CTD's und seltsame Save-Dateien (Skyrim)

Hi Community,

seit dem Skyrim Update 1.8 habe ich unregelmäßig CTD's. Dachte zuerst, es wären Mod-Konflikte und habe die Mods, die infrage kamen alle geupdated.
Hat allerdings nicht viel genützt. Habe nun mal in den saves Ordner geschaut und siehe da:
habe nun um die 90 saves (alle 5kb groß, Typ: Skse-Dateien), also alle saves die ich gemacht habe, obwohl ich alle überschrieben habe.

Was hat das zu bedeuten? Hat das evtl. etwas mit den CTD's zu tun?

Schon mal danke an alle, die mir helfen

Frage gestellt am 09. November 2012 um 15:53 von Korsicaman

3 Antworten

Normalerweise dürfte das Spiel die Saves nicht behalten,da du sie ja überschrieben hast.Hast du evtl. mal versucht das Spiel auf fehlerhafte Dateien zu überprüfen?

Antwort #1, 09. November 2012 um 20:27 von judaicyrus

Meinst du "Spieldateien auf Fehler überprüfen"?
Habe ich schon öfters in den letzten Tagen gemacht.
Es lädt dann immer eine o byte große Datei hoch.
Wie gesagt: Jeder Save hat eine dazugehörige 5kb große SKSE-Datei. Von den alten überschriebenen Saves blieben nur die SKSE-Dateien

Antwort #2, 10. November 2012 um 10:23 von Korsicaman

Hmm ok... dann kannst du noch versuchen deine Saves zu sichern und dann das Spiel noch einmal zu deinstallieren und neu zu installieren.Was anderes fällt mir momentan nicht ein,da ich das Problem noch nie hatte.

Antwort #3, 10. November 2012 um 11:00 von judaicyrus

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)