Dauerhaftes Problem lässt sich NICHT lösen! (Sims 3)

Ich habe dieses seltsames Problem bei meinem Sims 3 Spiel am PC! Es stockt oft und ich weiß nicht warum. Das stocken läuft so ab, dass es plötzlich anfängt zu stocken, aber z.B. wenn das Waschbecken kaputt ist und es spritzt, das spritzt weiter, aber der Sim macht nicht weiter, als wäre er eingefroren, und die Zeit läuft auch nicht weiter. Liegt es etwa daran, dass ich zu viele EP's und Accessoires-Packs habe? Als ich neu angefangen habe ging es die ersten paar Stunden, dann wurde es wieder enorm!

Echt blöd! Ich spiele so gerne Sims 3 und veröffentliche coole Häuser und so, weiß aber nicht wie ich das Problem beheben soll. Bitte helft mir, Danke! Hier übrigens die Seite wo ich meine Sachen hochlade, vlt. seit ihr ja angemeldet, oder wollt euch anmelden! :)

http://www.thesims3.com/

Frage gestellt am 09. November 2012 um 16:42 von gelöschter User

5 Antworten

Ich hab genau das selbe Problem..
Ich starte, bevor ich Sims spiele, immer den Turbo-Modus, damit es besser läuft, aber das Stocken hört nicht auf. Vielleicht kannst du das ja mal probieren, evt funktioniert es bei dir (Turbo Modusse kann man soweit ich weiß im Internet downloaden).. Bei mir ist es nur im Live-modus, also nicht im Bau-Modus!

Und ich glaube an den Add-Ons liegt es nicht, meine Freundin hat so ziemlich alle die es gibt, bei der läuft es einwandfrei.

Ich konnte dir nicht wirklich helfen, tut mir Leid :S
Lg

Antwort #1, 09. November 2012 um 20:53 von GameGirly

Ja, aber jetzt weiß ich schonmal, dass es nicht nur bei mir so ist, Danke! ;) Und ja, genau, bei mir ist es auch nur im LIVE-Modus, wenn man die Stadt bearbeitet oder baut, ist es gar kein Problem.

Antwort #2, 10. November 2012 um 10:21 von gelöschter User

Hallo,
ich wollte eben die selbe Frage stellen, da hab ich diese hier gelesen. Seit ich das vorletzte Update gemacht habe, stockt bei mir das Spiel, aber NUR IM LIVE-MODUS, genau wie ihr gesagt habt. Ich hoffe auf die Frage kann jemand antworten.
GLG, LinaMina

Antwort #3, 11. November 2012 um 10:30 von LinaMina

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Hey Leute,
bei mir ist es auch so. Wie lange dauert diese Pause denn bei euch? Bei mir sind es meistens nur einige Sekunden.

Ich glaube, dass es dafür zwei Gründe gibt:
Euer Grundstück ist zu groß. Ich hatte mal eine Familie mit dem größtmöglichen Grundstück. Bei ihnen hing es am meisten und längsten.
Die Einstellungen sind zu fein. Durch zu viele Details muss das Spiel natürlich mehr arbeiten. Das überfordert vielleicht den PC.

Ich weiß nicht, ob das stimmt. Bei mir hat es geholfen auf ein kleineres Grundstück zu ziehen und die Grafikeinstellungen runterzustellen. Komplett weggegangen ist das stocken aber nicht.

Antwort #4, 11. November 2012 um 11:35 von Jusi4

Ja, okay, ein großes Grundstück habe ich nun wirklich nicht, aber meine Grafikeinstellungen sind sehr hoch, die werde ich mal ändern.

Antwort #5, 12. November 2012 um 11:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)