flaschenpost die xte. (Schlumpfdorf)

wie hab ich das verdient? schon wieder der grüne scheiss zug! zum 5. mal.ich flipp gleich aus. für den pokal und nachher in den schuppen. oder wer will ihn? gratis abzugeben!

Frage gestellt am 09. November 2012 um 17:09 von cushmaster

17 Antworten

Nachdem ich wochenlang nur Stühle in jeder erdenklichen Variation bekommen habe, ist diese Woche der Muschelkamin in der Flaschenpost.
Weiß jemand wieviel Farbe, Steine und Holz er kostet? Dann kann ich schon entsprechend anfangen zu sammeln.

Antwort #1, 09. November 2012 um 17:21 von Nisl

Ich bekomme mal wieder die Hängematte.
:(

@Nisl: Du brauchst

160 Steine
20 Holz und
26 Tropfen

Antwort #2, 09. November 2012 um 17:27 von gelöschter User

Nach 4x Hängematte und 4x das Tor gibt es:
Nur einen Schaukelstuhl :(( Langsam nevt mich die Post auch

Antwort #3, 09. November 2012 um 19:05 von Silvi6282

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Endlich mal den Pavillon juhuu

Antwort #4, 09. November 2012 um 19:17 von Nermal1977

Gratuliere Nermal, den hätte ich auch gerne! Nach 3 Gartentürchen kommt bei mir das dritte Teil des Totems. Feine Sache für die Pokalrunde ;D

Antwort #5, 09. November 2012 um 19:41 von GeorgyD

Gratulation auch von mir :-)

Ich darf mich über einen weiteren grünen Zug freuen ;-)

Antwort #6, 09. November 2012 um 19:48 von mellaa86

Das Holzbett im einen Dorf und im anderen das Sandhaus. Ohne meine Mehrere-Geräte-mit-g leichem-Spielstand-laufen-lassen -und-dann-aussuchen-Strategie hätte ich die Fahne und den Zug bekommen.
Die Enttäuschung ist bei den meisten vorprogrammiert, da die Flaschenpostgeschenke nicht variieren. Durch unseren wöchentlichen Austausch hier weiß man ja, was es so gibt. Wirklich interessant sind ja wohl nur Dinge, die nicht im Kaufmenü zu haben sind. Und das sind nur wenige wie n erster Stelle der Pavillon, das Holzbett, das Sandhaus. Aber wenn man zwei, drei Holzbetten hat, reicht das ja. Dann folgt Enttäuschung. Das wird sich auch kaum ändern. Bei den meisten Sachen steht vor allem der Aufwand, den man zur Erlangung des Geschenkes betreiben muss in keinem Verhältnis zu seiner Attraktivität. Da muss man zum Beispiel 50 oder sogar mehr magische Honigmelonen anbauen die bekanntlich viel weniger Geld bei der Ernte Intrigen als sie gekostet haben. Der Geldverlust ist dann manchmal höher als der Preis den man beim Kauf des Gegenstandes ausgeben müsste.

Antwort #7, 09. November 2012 um 19:55 von sky1

@westerland: Danke für die prompte Antwort. Du hast bestimmt schon gemerkt, dass meine Geschenke zur Zeit nicht regelmäßig kommen. Habe seit dem Mini-Update extrem viele Abstürze...

Antwort #8, 09. November 2012 um 20:08 von Nisl

endlich mal was gescheites...nach Wochenlangen grünen Spielzeugzügen gibts diesmal das Sandhaus...freu... Den Holzpavillion hat mir vorgestern ein 1 Std-Floß gebracht... ansonsten gibts vom Floß bei mir im Mom am laufenden Meter die Hängematte...Habe schon einige eingelagert und welche auch schon direkt nach dem plazieren gelöscht

Antwort #9, 09. November 2012 um 20:53 von gelöschter User

@Nisl

Kein Problem! Geht mir auch so.
:(

Bei manchen Nachbarn klappt es super - bei anderen fliege ich ständig raus. Aber es geht ja vielen so... Und jetzt ist WE, da wird es sicherlich auch nicht besser.
;)

Antwort #10, 09. November 2012 um 20:57 von gelöschter User

Hey Nermal supi! Ich bekomm den grünen Schaukelstuhl ;(

Antwort #11, 09. November 2012 um 21:18 von 1nes7

Das ist jetzt erst meine 9. Flaschenpost und bislang gab es für mich 3 Holzbetten, 3 gelbe Tore und 2 Spielzeugzüge. Heute darf ich mich dann mal wieder über ein Holzbett freuen. Wie sky schon sagte: irgendwann reichts halt, dann folgt die Enttäuschung... :-((

Antwort #12, 09. November 2012 um 21:34 von Kerstin2807

Ich bekomme das zweite Mal hintereinander eine Blaupause! Freu! Hab auch schon genug Hängematten, Holzbetten und Schaukelstühle.

Antwort #13, 09. November 2012 um 21:37 von gelöschter User

Na, dann schließe ich mich mit meinem Holzbett der allgemeinen Enttäuschung an!

Andererseits: Stellt euch mal die Insel vor, wenn jede Woche der Pavillon käme... Was würde man sich nach einem Holzbett sehnen!

;-)

Antwort #14, 10. November 2012 um 15:45 von Katzensammler

Ich Sehne mich nur immer nach meinem weichen Bett. so ein Holzbett ist doch viel zu hart :D
Nicht vergessen, der Pavillon ist nicht nur schön, er bringt auch 1000 Gold täglich.

Antwort #15, 10. November 2012 um 20:20 von sky1

Braucht jemand einen grünen Schaukelstuhl?
;)

Antwort #16, 11. November 2012 um 03:03 von Dottje

Ich darf mich über den 4. grünen Zug freuen ;-)

Antwort #17, 11. November 2012 um 08:19 von jacky1309

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)