Lan-Welt?! (Minecraft)

Hey Leute :)
Meine freundin kommt morgen zu mir und wir wollten zus. minecraft spielen. Ihr wunsch war es: dass sie in meiner Welt spielen kann (lan-Welt öffnen)
Wir beide haben uns das spiel gekauft aber immer wenn ich auf Lan-Welt starten drücke wird meine welt nicht beim multiplayer angezeigt...
wie kann ich zusammen mit meiner freundin minecraft zocken?

Danke im vorraus!
Lg handballfan

Frage gestellt am 09. November 2012 um 18:06 von Handballfan

15 Antworten

Ihr benutzt den selben Internetanschluss, wenn ihr spielen wollt, richtig?

Antwort #1, 09. November 2012 um 18:10 von RandomGuy32

...ähm ... wir haben beide einen internet kabel...
(srry aber ich bin ein mädchen was ziemlich dumm ist :/ aber auf einem gymi ist ;D)

Antwort #2, 09. November 2012 um 18:24 von Handballfan

Also du öffnest die Welt, drückst auf Lan öffnen,
So jetzt steht da sowas wie :
"Das Lokale Spiel ist nun unter (Zahlenreihe) erreichbar"
Diese Zahlenreihenfolge soll sie mit den ''Punkten'' unter
Multiplayer -> Direkt Verbinden suchen.
Sollte das nicht klappen nochmal melden ;)

Antwort #3, 09. November 2012 um 19:12 von radeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
...das haben wir auch schon mal probiert...

Antwort #4, 09. November 2012 um 19:40 von Handballfan

ja das is komisch mit meinem bruder kann ich über den selben anschluss in meiner lan welt spielen aber wenn mein coseng kommt und er sich mit dem selben anschluss verbindet kann er nich auf meine welt das ist so unlogisch oder?!

Antwort #5, 09. November 2012 um 22:24 von CrazyPro97

...ja :/

Antwort #6, 09. November 2012 um 22:46 von Handballfan

Vielleicht die Firewall ausschalten?

Antwort #7, 09. November 2012 um 23:10 von Spieletripper

Nicht die Firewall ausschalten !
Gehts noch!?
Aber ich meine das ich mal bei Eingehende Regel irgend was von Java Aktivieren musste, war aber glaub für nen Hamachi server.

Antwort #8, 09. November 2012 um 23:41 von radeon

...mh... kanns ja mal probieren...

Antwort #9, 09. November 2012 um 23:43 von Handballfan

Alles falsch,

Ihr müsst ein "LAN-Kabel" haben und eure Computer damit verbinden, und mit Internet im Selben Internet spielen. Nur dann ist die LAN- Welt erreichbar.

-> "LAN-Kabel" und selbes Internet (bzw. im selben Netzwerk spielen)

MfG


PS: Hamachi für LAN geht zwar, dauert aber schätzungsweise 1-2 Stunden um das einzustellen

Antwort #10, 10. November 2012 um 06:16 von gelöschter User

Emil danke für deine Antwort ;)

Antwort #11, 10. November 2012 um 11:32 von Handballfan

Emil, als ich mal mit meinem Bruder gespielt habe (Auf ner Lan-Welt, selbes Inet usw.) ging es auch ohne Lan-Kabel, aber jetzt nichtmehr :/

Antwort #12, 24. Januar 2014 um 14:49 von Ts0cker95

Also es geht auch so:

1. Öffnet die Welt im Menü im LAN.
2. Drückt die Windows-Taste und R gleichzeitig.
3. Gebt ein cmd.
4. Gebt in das erscheinende Fenster ipconfig ein.
5. Schaut beim Ethernet-Adapter Ethernet nach, was bei IPv4-Adresse steht.
6. Gebt das beim anderen PC bei Direkt verbinden ein, gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Port der euch im Spiel gesagt wird

Viel Erfolg, Euer ThexXTURBOXx!

Antwort #13, 06. März 2014 um 18:23 von ThexXTURBOXx

kann ich mit meinen freunden auch in einer lan-Welt spielen wen wir nicht in einem internet sind

Antwort #14, 17. Juni 2017 um 23:40 von noloXD

Dazu müsstest du dir einen Server erstellen. Da gibt's aber genügend tutorials im Internet. Das erkläre ich hier nicht ;)

Antwort #15, 18. Juni 2017 um 00:17 von ThexXTURBOXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)