Durchschlag (FF X)

Hit-Expander
Trippel-Ekstase
Durchschlag
MP 1
Ist so eine Waffe noch Sinnvoll, wenn man schon Solariswaffen hat?

I-wie nach dem Kampf gegen Eisenkraut bin ich von den Waffen enttäuscht. Sie machen 35'000 - 70'000 Schaden. Die Solariswaffen dagegen immer 99'999 mit Ausnahme, wenn meine Leben gelb sind. Also wenn HP-Werte von Charakteren sinken(außer Auron, Lulu und Yuna).
Volgendes: Ich habe für jeden so eine Waffe, aber i-wie fählt mir kein Gegner auf für den ich diese Waffen gebrauchen könnte.
Etwas besser finde ich Waffen mit
HIt-Expander
Tripel-Ekstase
Präventivschlag
MP1
Besonders im Kampf gegen Schwarzen Yojinbo, aber auch fast immer gegen andere Gegner. Die Solariswaffen haben oft Konter, Ausweichkonter oder Zauberkonter in sich und das ist nicht immer gut.
Also was ich Fragen eigentlich wollte, soll ich Waffen mit Durchschlag behalten oder wegschmeißen? Es hat übrigens sehr viel Mühe gekostet sie zu bauen. Eine Empfehlung von einem Profi ist gefragt.

Frage gestellt am 10. November 2012 um 07:31 von iron-dragon

3 Antworten

Eins vorneweg:
Wenn man die Solariswaffen schon hat ist jede andere Waffe eigentlich relativ nutzlos im Hinblick auf Schaden (bis auf Aurons Solariswaffe).

Ich habe das auch mal getestet.Da habe ich Wakka eine Waffe Hit-Expander,Tripel-Ekstase,Durchschlag und MP1 gemacht.Diese habe ich dann gegen den Richter benutzt.
Wakkas normalen Angriffe haben Maximalschaden verursacht,jedoch hat seine Ekstase weniger Schaden angerichtet als mit seiner Solariswaffe Weltmeister.

Ich glaube bei der Solariswaffe gibt es noch den zusätzlichen Effekt,dass sie einfach noch mehr Schaden machen,wenn die HP des Trägers noch voll sind (also jetzt bei Tidus,Wakka,Rikku und Kimahri) und das waren seine während des Kampfes mit dem Richter.

Schließlich habe ich den Kampf nach rund einer Minute abgebrochen,weil ich es doch doof fand,dass seine Angriffs-T nicht den gewohnten Schaden verursacht hat und bin dann wieder auf Weltmeister umgestiegen.
Die Waffen des Solaris werden ihrem Ruf also mehr als gerecht^^

Zu meiner Empfehlung:
Waffen mit Durchschlagseffekt sind nur solange sinnvoll,bis man die Waffen des Solaris voll aufgepumpt besitzt,weil man schlicht mit keiner anderen Waffe mehr Schaden verursachen kann (vllt. wenn man in eine Waffe Abilites wie Angriff +20% und Angriff +10% einbaut,aber das würde nur Platz für wichtigere Abilites verschwenden und der eigentlichen Grundidee nur im Wege stehen).

Jetzt musst du noch entscheiden auf was du mehr Wert legst;entweder auf nützlichere Abilities oder auf mehr Schaden.

Antwort #1, 10. November 2012 um 16:00 von hakipower

"Ich glaube bei der Solariswaffe gibt es noch den zusätzlichen Effekt,dass sie einfach noch mehr Schaden machen,wenn die HP des Trägers noch voll sind (also jetzt bei Tidus,Wakka,Rikku und Kimahri) und das waren seine während des Kampfes mit dem Richter."

Zum einen das, wobei der Schaden bei Lulu und Yuna von den MP abhängt. Zum anderen ignorieren die Solaris-Waffen die Abwehr des Gegners, wodurch sie mehr Schaden verursachen. Durchschlag umgeht nur den Panzer, weshalb es bei Monstern die keinen Panzer haben, auch nicht mehr Schaden anrichtet.

Ekstasen profitieren davon leider nicht. Da zählt die Abwehr des Gegners nach wie vor.

Antwort #2, 10. November 2012 um 19:06 von Zalunion

Hmm ich werde noch ein bischen die Waffen mit Durchschlag ausprobieren, aber ich glaube die werden später aus dem Inverntar entfernt.
Okey, ich danke euch beiden für die Antwort.

Antwort #3, 13. November 2012 um 18:36 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)