Wird es bereits übersetzt? (New Leaf)

Sind die von Nintendo Deutschland schon dabei es zu übersetzen? Weil dann müsste es ja eig so ungefähr zur Osterzeit kommen.

Frage gestellt am 10. November 2012 um 17:28 von Keulchen

16 Antworten

Woher sollen wir das wissen?

Antwort #1, 10. November 2012 um 18:27 von ELiiF

Sagen wir mal - ich HOFFE es das es breits übersetzt wird!
Ich will das Spiel endlich mit voller stolz und Freude in den Händen halten *.*

Antwort #2, 10. November 2012 um 18:41 von Gloomybear

Ich auch O_O Naja aber wenn du dir mal den Erscheinungstermin von in Japan und Europa z.B. Wild World ansiehst, dann müsste New Leaf eigentlich auch so im Februar oder März kommen.

Antwort #3, 10. November 2012 um 19:23 von Keulchen

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Gloomybear, ich finde dich voll nett :D
Wollen wir uns in AC 3D als Beste Freunde eintragen, oder einfach treffen?

Antwort #4, 10. November 2012 um 19:27 von ELiiF

Wie viele beste Freunde kann man eig eintragen? :o

Antwort #5, 10. November 2012 um 20:42 von ToadBowserJr

Die Lokalisierung wird sicher schon im Gange sein, aber wie weit sie fortgeschritten ist, kann dir keiner beantworten. Die Übersetzung ist nur ein relativ kleiner Teil der Lokalisierung.

Gegen Ostern wird es garantiert nicht erscheinen. Zuerst erscheint im ersten Quartal 2013 Luigis Mansion: Dark Moon, das eigentlich noch für 2012 geplant war. Nach Luigis Mansion folgt Fire Emblem: Awakening, das im zweiten Quartal 2013 erscheinen wird. Schon da sollte deutlich sein, dass NoE (Nintendo of Europe) genug mit den anderen Spielen zu tun hat, die rechtzeitig erscheinen müssen. Hätten die genug Zeit für eine Lokalisierung von Luigis Mansion gehabt, wäre das Spiel schließlich noch dieses Jahr erschienen. Damit rücken aber alle Spiele etwas nach hinten. Und wenn schon ein Termin für Fire Emblem im zweiten Quartal steht, aber bei Animal Crossing offiziell außer 2013 noch GAR NICHTS bekannt ist und AC in einer europäischen Direct noch NIE erwähnt wurde, schwankt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Ostern erscheint, gegen Null.

Antwort #6, 10. November 2012 um 22:30 von iDavid

Luigis Mansion is noch nichtmal in Japan draußen!

Antwort #7, 11. November 2012 um 07:37 von Keulchen

Doch Animal crossing wurde mal bei einer europäische nd erwähnt

Antwort #8, 11. November 2012 um 09:33 von linachen

Animal Crossing wurde mal mit Fire Emblem erwähnt, da hat sich dieser Mann auch entschuldigt.

Antwort #9, 11. November 2012 um 09:38 von ELiiF

@Keulchen
Und? Bei Luigis Mansion wird ein weltweit ungefähr zeitgleicher Releasetermin angestrebt - wie bei allen "Mario"-Spielen eben. Du kannst einen Releasetermin nicht an der Veröffentlichung in Japan festmachen.

@linachen, @EliiF
Ja, stimmt, in dem Sinne schon. Nur wurde das Video mit dem lieben Shibata am Ende der Direct angehangen und da gab es keine Infos bis auf eine Pi mal Daumen-Einschätzung zum Releasetermin.

Antwort #10, 11. November 2012 um 11:04 von iDavid

@ELiiF jaaa gerne :D

Antwort #11, 11. November 2012 um 13:31 von Gloomybear

@idavid: Ich finde deine Eischätzung gut und realistisch, aber es arbeiten nicht alle am selben spiel. Ich glaube für FE und LM2 sind andere Arbeitsgruppen zuständig wie für AC. (keine Garantie, dass das stimmt)

Da läuft alles parallel. Aber ich schätze, es wird schon Sommer.

Antwort #12, 11. November 2012 um 15:21 von gelöschter User

@iDavid Bist du allwissend oder arbeitest du bei Nintendo? Sonst kannst du nämlich gar nicht gar nicht das alles wissen was du sagst. Man kann nicht ausschließen, dass es im ersten Quartal kommt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es zur Osterzeit kommt.

Antwort #13, 11. November 2012 um 15:49 von Keulchen

@Keulchen
Das ist einfach die Erfahrung der Jahre, die hier spricht. Im Gegensatz zu einigen anderen hier habe ich keine rosarote Fanboy- bzw. Fangirlbrille an und kann es realistisch betrachten. Zudem kann ich im Gegensatz zu dir meine These begründen. Nur weil etwas bei ACWW so war, heißt es nicht, dass es hier genau so sein muss. Woran möchtest du da bitte eine Regelmäßigkeit festmachen? Schau DU doch erst einmal in den jüngsten Finanzbericht von Nintendo. Dort ist Animal Crossing für Europa nur für 2013 datiert, Fire Emblem für das zweite Quartal 2013. Wieso sollte Animal Crossing, wovon noch kein Releasetermin vorhanden ist, früher als ein anderes Spiel (Fire Emblem) erscheinen, zudem schon ein relativ genauer Zeitraum bekannt ist? Mal abgesehen davon, dass eine künstliche Verschiebung nicht ausgeschlossen ist.

Just saying. Ich habe auch nichts davon, wenn das Spiel später erscheint, als es von vielen erwartet wird, ich freue mich auch schon wie ein Keks. Nur ist es so, dass ich es realistisch betrachte und nicht zusammenreime, was mir in den Kram passt.

Antwort #14, 11. November 2012 um 16:48 von iDavid

@iDavid Ich habe nie gesagt, dass ich WEIß wann es kommt. Ich gehe nur davon aus, dass es zur Osterzeit kommt aber du willst ja auch unbedingt, dass es erst später kommt, wenn du dass komplett ausschließt.

Antwort #15, 11. November 2012 um 17:00 von Keulchen

ja es wird übersetzt. es kommt in der ersten jahreshälfte von 2013 raus.wenn nintendo dezember anfängt dauert das bis 2014 LOL.




Viele Grüße

Antwort #16, 22. November 2012 um 17:42 von Aurel13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)