Texturenproblem: weißer Himmel bei Nacht, trotz HD-Patches (Minecraft)

Also in letzter Zeit habe ich mit MC das problem das ich nach einiger Spielzeit einen weißen Himmel habe (jedoch nur Nachts), wenn ich dann mit dem HD-Patcher wieder Patche, geht alles doch dann nach einiger Spielzeit ist er dann wieder weiß oder spätestens dann wenn ich MC Neustarte ohne zu Patchen

akutell habe ich das HD Texturenpaket "Working" für 1.4.2 von Honeyball LP und den aktuellsten HD Patcher und installiere mit dem Patcher noch zusätzlich die Mods: Rei's Minimap und Toomany Items.

Was ist das Problem und wie kann ichs dauerhaft lösen, denn jedes mal bevor ich MC starte zu patchen ist auf dauer doch sehr lästig.

Frage gestellt am 10. November 2012 um 17:43 von mindmaster

8 Antworten

Probiere es mal mit dem Mod Optifine: http://adf.ly/E6sft
Link wegen Überlänge gekürzt., dann schreib mir eine
Ist für die Version 1.3.2/1.4.2

=================================================

Wenn du ein Bukkit-Plugin für dein Server benötigst PN

Antwort #1, 10. November 2012 um 18:05 von EgoBuilder

der funkioniert gar nicht da krieg ich blackscreen beim einloggen wenn ich den modde und das schon seit 1.3.2 :/

Antwort #2, 10. November 2012 um 18:10 von mindmaster

Wenn du moddest, vergesse nicht den META-INF Ordner zu löschen, da der Mods verhindert.

Antwort #3, 10. November 2012 um 18:21 von Ness2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
bis auf Optifine sind die Mods ned das Problem und der HD Patcher macht alles übrigens automatisch (modden und entfernen von Meta-Inf) oder muss der in der 1.4.2 Jar auch entfernt werden ? Weil sonst ist da kein Meta-Inf Ordner.

Antwort #4, 10. November 2012 um 18:25 von mindmaster

HD Patcher und Optifine vertragen sich nicht. Du musst Optofine Manuel installieren :D

Antwort #5, 11. November 2012 um 12:16 von Siberio

Da bekomme ich sogar einen Crash, ich hab etz einfach wieder standard und schau mal ob sich das Problem irgendwie in wohlgefallen auflöst :D

Antwort #6, 11. November 2012 um 12:55 von mindmaster

-.-

also, mach erstmal Force Update - dann wird deine minecraft.jar wieder bereinigt. dann lässt du McPatcher links liegen, nicht anrühren.

Mach einfach optifine rein und fertig. in optifine ist mcpatcher schon mit drin und du kannst deinen McPatcher einfach löschen

Antwort #7, 11. November 2012 um 15:46 von Crashbandicootzocker

@Crashbandicootzocker, ok danke hat funktioniert alles läuft einwandfrei nur leider haben sich die Texturen von den Zombies verändert (vlt auch von anderen Monstern spiel zur zeit mehr Creative und Peaceful) die haben ihr Gesicht jetzt an den Füßen Oo

Antwort #8, 14. November 2012 um 14:47 von mindmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)