XBox wird laut! (Halo 4)

Wird eure XBox beim zocken auch so unsagbar laut?
Ich hab manchmal das Gefühl, als würd die gleich abheben oder explodieren. Den Krach den die macht kann man gar nicht beschreiben!
Liegt das vielleicht an Halo 4 und der zuverarbeitenden Datenmenge, bzw. dem hohen Anspruch an die Grafikkarten?

Frage gestellt am 11. November 2012 um 01:20 von Corsarch

8 Antworten

Also die Alte ist immer so laut :DD

Antwort #1, 11. November 2012 um 01:32 von NightFr34k

Ich hab die neue Slim. Die läuft eigentlich eher leise, aber grade eben ... ^^

Antwort #2, 11. November 2012 um 01:49 von Corsarch

Also Ursache des Problems ist, dass die XBox beim spielen sehr sehr heiß wird (ob das an Halo 4 liegt ... ?). Und dadurch dehnt sich das Material an der Stelle wo der Lüftersitzt und rundherum aus. Wenn man auf Höhe des Powerbuttons einfach mal die XBox einwenig zusammen drückt höhrt das auf und die wird leiser...
Wie schaffe ich es jetzt also das Problem zu beheben? Kann ja schlecht einen Leiharbeiter oder so da hin setzen und die Box zusammendrücken lassen. xD

Antwort #3, 11. November 2012 um 02:37 von Corsarch

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Also es gibt 2 Möglichkeiten das leicht zu lösen,

Du kannst dir das Spiel Installieren auf der XBoX dadurch muss sie nicht mehr soviel Daten von der DVD abrufen und es werden weniger Arbeitsschritte benötigt, ergo sie wird nicht so schnell heiß und das Spiel läuft schneller, solltest du aufjedenfall machen :)

Oder du kannst dir auch einen exteren Kühler kaufen, den hier zb habe ich für meine weil die auch immer nach langem Spiele heiß wurde:

http://www.amazon.de/Nyko-86079-A50-Intercooler...

Zugegeben der Lüfter macht auch Geräusche die nicht ganz leise sind, da ich über Kopfhörer Spiele höre ich die aber kaum, es gibt aber sonst noch andre Kühler auf Amazon für mich war der hier am besten :)

Antwort #4, 11. November 2012 um 03:40 von NeuRegiment

Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das mit dem Kühler überleg ich mir mal (ist ja bald Weihnachten etc. ^^).
Das man Halo 4 auch installieren kann wusste ich noch gar nicht, kannte das bis jetzt nur von Reach. Werde ich auf jeden Fall machen.

Antwort #5, 11. November 2012 um 14:05 von Corsarch

Allein das Installieren hat die ganze Sache extrem entschärft. :D

Antwort #6, 11. November 2012 um 17:57 von Corsarch

Wärme seit ihr dum oder was kommt schon allso das laute geräusch kommt da här weil bei der halo 4 CD der ausenring ein bar erhebungen hat und wen sie sich dreht kommt die xbox in schwingungen des wegen der lähm alls nicht mit wärme hilfe

Antwort #7, 12. November 2012 um 03:18 von ONeill1122

@ONeill1122
An deiner Stelle würde ich mich mal ganz geschlossen halten, wenn man nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist, sollte man nicht die Leute als "dum" bezeichnen, die es anscheinend in ihrer Schullaufbahn geschafft haben sie sich anzueignen.
Außerdem kennst Du uns gar nicht und da würde ich erst gar nicht Rückschlüsse auf die Intelligenz von Menschen ziehen, die fundierte Gründe für ihre Annahmen haben. Und wenn Du auch nur ein bisschen von Physik und Informatik verstehen würdest, dann würdest Du wissen, dass 1.) Reibung Wärme erzeugt (was daher kommt, dass sich der Ventilator im Lüfterdreht) und 2.) dass Computer (und nichts anderes ist die Xbox im Prinzip!) beim verarbeiten von Datenmengen in der CPU und der Grafikkarte Wärme, gar Hitze erzeugen, welche durch den obenerwähnten Lüfter reguliert werden soll.
Da Halo 4 eine so hohe Datenmenge von der CD abließt, welche beim hochfrequenten Drehen noch einmal zusätzliche Hitze absondert, und diese umgewandelt werden muss alle beide Punkte erfüllt, würde ich einfach mal darauf tippen, dass das mit der Hitze gar nicht mal so dumm(!) ist!
Ich habe das Spiel jetzt installiert und seitdem ist die XBox viel leiser und wird nicht mehr so heiß! Was wohl daran liegen mag, dass die XBox die Daten nicht mehr von der CD lesen muss und umrechnen muss, da diese schon hinterlegt sind. Daraus folgt Entlastung der CPU und teilweise auch der Grafikkarte und heißt weniger Hitze!
Sie ist auch übrigens nicht mehr so laut! Das zum Thema "bar erhebungen", was das auch immer in deiner Hinterweltlersprache heißen soll. Außerdem ist das mit den Schwingungen wohl etwas weit hergeholt, meine XBox tanzt hier nicht über den Boden während ich spiele.
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass meine XBox nicht heiß gelaufen ist! Ich hab meine Hand draufgelegt und mich fast verbrannt, also erzähl Du mir nicht was meine Konsole tut oder nicht tut.
Also bitte tu mir einen Gefallen und richte deine zurückgebliebenen, grammatikfreien und rechtschreibschwachen Worte nicht an mich, sondern Fall damit jemand anderem auf den Sack!
Oder für dich: Isch nisch dum. Du ahnscheinhend schonn. Probblemm gelösst: XBox nix lähm, nix wärme. Du misch gehähn auf där Sack, capische?

Antwort #8, 12. November 2012 um 18:14 von Corsarch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)