Brauche Hilfe -Spielstand spielt verrückt (Schlumpfdorf)

Ich habe Probleme mit meinem Spielstand.

Sehe jetzt keine andere möglichkeit als das Spiel neuanzufangen.

Mein spiel begann plötzlich von vorne mit der Gargamel sequenz. habe den app sofort zu gemacht.
Habe das Spiel heute einmal übers Gamecenter recovert, bin jetzt zwar wieder auf Lvl 27 Habe habe ich nur noch 7 schlümpfe.
Beim recorvery menü gibt es auch nur noch dieses dorf.

Wenn es nicht anders geht möchte ich das Spiel neu beginnten hoffe, da ich die 18 gesamelten Schlumpfbeeren mitnehmen und kann.
Wie kann ich das Spiel neu beginnen und dabei meine Schlumpfbeeren mitnehmen?

Wer weis da Rat?

Frage gestellt am 11. November 2012 um 11:27 von Sternchen24

11 Antworten

Ich habe nie gecheatet oder sonst etwas mit meinem Spielstand gemacht. Ausser bei Lucky's spiel bis zu 8 mal pro Tag gepokert.
Mir sind aber nie Schlümpfe weggelaufen.

Helft mir bitte

Antwort #1, 11. November 2012 um 12:30 von Sternchen24

Das sieht ja echt traurig aus und das Schiff sehe ich auch nicht. Hast du 16 x unter Optionen im Hauptmenü auf Papa Schlumpfs Kopf getippt? Eigentlich müsste dann für jeden Der letzten Tage ein gespeichertes Dorf angezeigt werden.

Antwort #2, 11. November 2012 um 12:58 von sky1

beim ersten mal hatte ich noch eine ganze Liste mit 8-10 datum zum Auswählen bei Papa schlumpf.
Links hatte der Spielstand auf Level 1 und ohne meine Schlumpfbeeren.
Auf der rechen Seite war das dorf mit Datum von heute Morgen auf Level 27 mit alle schlumpfbeeren, sah alles Häuser und auf die Schlumpfenanzahl habe ich nicht geachtet als ich diesen Spielstand wählte.

Jetzt wenn ich 16 Mal beim Menü auf Papa Schlumpf tippe habe ich nur noch ein dorf zur auswahl mit heutigen datum, wenn ich auf laden klicke läd es dieses dorf nicht.

Es passierte so um die 11.10 Uhr heute und ich begann um 8.30 zu Spielen. Gelegentlich schliesse ich mein IPhone auch bei iTunes an und mache das automatische Backup, ist aber ca. 3 wochen her und ich weis auch nicht ob da der Spielstand gespeichert wurde.

Gibt es eine möglichkeit meine schlumpfbeeren rüberzunehmen, wenn ich wieder neu anfange. Mit so wenig schlümpfe sehe ich keine chance im spiel forwärts zu kommen.

Antwort #3, 11. November 2012 um 13:06 von Sternchen24

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Leider weiß ich da auch nicht weiter. Ich vermute, dass auf dem PC nur die App gespeichert ist, ohne Spielstand, ich hätte das mal bei einem anderen Spiel.
Aus Angst vor so einem Gau habe ich meine beiden Dörfer jeweils auf mehreren Geräten und bringe sie wenigstens einmal wöchentlich auf den neuesten Spielstand, meistens Freitags kurz bevor die Flaschenpost kommt und nach Beerenkäufen oder nach dem Kauf seltener Angebote.

Antwort #4, 11. November 2012 um 13:59 von sky1

Hatte ich auch schon mal.

Nachdem ich die App komplett geschlossen und das Gerät ganz heruntergefahren hatte waren beim recovern die anderen Daten auch wieder da.

Hab mir dein Dorf angesehen. Sieht wirklich total traurig und verweisst aus.

Viel Glück mit dem recovern.

Antwort #5, 11. November 2012 um 15:48 von ipuffi

Vielen Dank für euere Tips

Leider habe ich noch keinen Erfolg beim recovern gehabt. Habe jetzt einmal die Felder meines fast verweisten Dorfes aufgeräumt.

Ich hoffe, aber glaube eher nicht daran das ich wenn ich ein Level aufsteige oder die Quest bis zum Zeitpunkt den ich hatte gemacht habe alles wieder Normal ist.


Übrigens mit dem Geschenkverteiltrick komme ich auch nicht mehr auf die Insel.

Mir fällt es so schwer mein Dorf aufzugeben. Der fehler kam als ich aus dem Spiel ging um einen neuen Freund beim Gamcenter zu registrieren, ging dann durchs GC wieder reinging, dann kam der Abspann mit Gargamel den ich sofort schloss.

Kann ich wenigstens meine Schlumpfbeeren bei einem neustart retten?

Antwort #6, 11. November 2012 um 16:35 von Sternchen24

Habe erstmals im GZ unter einem zweiten Acount nämlich BLUME122 ein neues Spiel angefangen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dort einige meiner Nachbarn von meinem alten Dorf auch als Nachbarn hätte.

Antwort #7, 11. November 2012 um 18:50 von Sternchen24

Wenn du mit zwei GC-Accounts auf einem Gerät spielst musst du höllisch aufpassen. Bevor du die App im anderen Account startest musst du sie total geschlossen haben, sonst startest du bei Level 1 und wenn dein Spielstand nicht schon online gespeichert ist, ist der letzte Fortschritt weg.

Antwort #8, 11. November 2012 um 21:10 von sky1

bei beeline support kommst du auch nicht weiter? schreib denen mal dein problem.

Antwort #9, 12. November 2012 um 23:56 von cushmaster

Beeline schreibt das es keine andere Möglichkeit zum Recovern als der Trick mit dem 6 Mal beim Menü auf Papa Schlumpf tippen. Und entschuldigt sich für die Umständen. Zum Glück bin ich mit meinem neuen Dorf zurzeit wieder auf Level 19. Hoffe das Beeline mir mein Geld zurückzahlt, bin deswegen mit ihnen noch in Kontakt, dann kauf ich mir von den Schumpfbeeren eine Herzchenkiste.

Antwort #10, 24. November 2012 um 09:06 von Sternchen24

beeline hat sich nicht mehr bei mir gemeldet, habe das geld jetzt nach drei wochen von iTunes zurückbekommen

Antwort #11, 26. November 2012 um 18:54 von Sternchen24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)