Bug während der Saartal-Queste (Skyrim)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Ich bin gerade der Magierakademie in Winterfeste beigetreten und war am erledigen der ersten Aufgabe: Die Ausgrabungen in Saartal.

Nun habe ich alles soweit gemacht, die drei Ringe eingesammelt, dann das Amulett, es angelegt, die Blockade zerstört und bin in den Raum gewatschelt in dem ich die Vision bekomme.

Genau da liegt das Problem: Bei mir erscheint keine Version!
Ich stehe in dem Raum und absolut nichts passiert!
Wenn es nur ein Nebenquest gewesen wäre, okay.
Aber so kann ich die Magierakademie nicht weiteführen und das wäre echt ziemlich mies :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 11. November 2012 um 15:54 von Cernunnos

7 Antworten

Ich würde vieleicht einfach nochma ab da wo man in sahrtal reinkommt starten .

Antwort #1, 11. November 2012 um 15:59 von LeoAuditore1999

hey ich hatte vorhin einen witzigen bug ok hab die quest heute nochmal gemacht jedenfalls ist dein fehler granichts den bei mir kam die stelle nachdem ich tolfdir gesagt habe ich bin bereit hat er plötzlich gemeint er müsste eine wanderung durch ganz himmelsrand machen jedenfalls die aufgabenstellung war folge tolfdir zum glück bin ich nich so behämmert und bin ihm gefolgt jedenfalls ist er durch rifton markath weißlauf morthal und windhelem gelaufen im endeffekt nach 240 spielstunden ist er endlich wieder zur ruine gelangt XD also sei lieber noch froh

Antwort #2, 11. November 2012 um 17:49 von 384_Dennis_96

@LeoAuditore

Das hab ich schon 2 Mal getan, leider jedes Mal mit gleichem Ergebnis

Antwort #3, 11. November 2012 um 18:45 von Cernunnos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
dann kann ich dir leider auch nicht helfen sry :/

Antwort #4, 11. November 2012 um 20:04 von LeoAuditore1999

"jedenfalls ist dein fehler granichts" - Dein Bug ist garnichts, du hättest nur vor Saarthal 1-2 Tage warten müssen, das Script spawnt dir in der Wartezeit Tolldir vor die Füsse. Im Grunde hättest du von der Akademie dich mit der Schnellreise nach Saarthal teleportieren müssen um diesen Bug zu umgehen, da Tolldir bereits durch die Schnellreise vor dir bei Saarthal ankommt und auf dich wartet. ;)

"bin ihm gefolgt" - Wenn ich Actore verfolge dauert es ebenso über virtuelle InGametage bis reale Stunden eh er sein Ziel erreicht, das liegt am fehlerhaften Pathfindingscript, von daher war deine Handlung Tolldir manual durch Skyrim zu folgen falsch. ;P

@Cern: Was hast du vorher getan? Was laufen an Quests? Besitzt du einen Begleiter? Bist du Tolldir auch brav hinterher gedackelt?

Antwort #5, 11. November 2012 um 23:41 von paper007

@paper

Vorher hatte ich eben mit ihm gesprochen und er meinte, ich solle zur Ausgrabungsstätte kommen, ganz normal alles.

Die Quest sagt: Folge Tolldir und genau das hab ich auch gemacht.

Ich hab ürigens auch mal sämtliche Mods deaktiviert aber dennoch klappts nicht.
Das ist echt zum Verzweifeln; so macht mein ganzer Charakter keinen Sinn :/

Antwort #6, 12. November 2012 um 01:01 von Cernunnos

Was für Mods? Auf der Konsole ist es fast unmöglich richtige Mods zu verwenden. Du meinst doch bestimmt die offizielen Addons Dawnguard & Hearthfire.

Das BB kennt diesen Bug jedenfalls nicht, also durfte ich InGame danach suchen. xD

Läuft bei dir der Quest "Verlorene Legenden"? Das wäre der erste Patzer der den Quest bricht. Normalerweise ist es nicht mehr möglich Saarthal zu betreten, wenn der Quest startet - Das war von Bethesda so gewollt > Erst Saarthal > dann die "Verlorenen Legenden". Mit patch 1.6 Beta wurde das geändert... wieso? Keine Ahnung!

Ich habe den "falschen" Zauber gewirkt. Obwohl es eigentlich jeder X-beliebige Zauber sein sollte, bricht der Quest bei einem blöden Eiszauber statt Feuerzauber. Dafür gibts Daumen hoch. :D

To Freeze, or not to freeze, that is the question!
Ein Shakespeare Zitat so zu verunstalten ist eigentlich nicht meine art. ;)
Trotzdem wunderte es mich das dieses Amulett mal die Vision mit nem Freeze begann, was auch so sein sollte und mal ohne freeze, dann allerdings war dieser Nerien sooo beschäftigt, dass er nicht mit mir reden wollte... er stand vor einer unsichtbaren Wand und war eingefrohren... und beschäftigt...

Der nicht aufgelistete Quest. Also das ist einfach unfair. Der Quest bricht ebenso, sobald du das Amulett aufhebst und sich die drei Ringe in deinem Inventar besitzen. Also Arniel die drei Ringe vorher übergeben und dann das Amulett aufsammeln. Vor Patch X war das jedenfalls nicht so.

Glitchy Fitchy! Nun, die Vision wird auch nicht ausgelösst wenn Tolldir einen gewissen Pathfinding nicht findet, umgeht, stoppt oder von iregendeinem aktuellem Ereignis der Gameengine ausgebremst. In diesem Fall gibts nur zwei Lösungen. Du lädst einen älteren Speicherstand und erledigst für eine gewisse Zeit etwas anderes in Skyrim und erledigst die Akademie später oder nach dem du Gane die Ringe übergaibst, verlässt du Saarthal ebenso für eine gewisse Zeit. Das InGamescript muss sich resetten oder besser gesagt aktualisieren.

Bugparade... sag mal, wie viele Radiant Quests hast du erledigt? Das Game buggt bei sehr vielen Radiant Quests und je mehr du von diesen Kopfgeld via Drache - Banditen & Gilden Submissionen erledigst umso lustiger wirds später.

"Besitzt du einen Begleiter?" - Das war von mir ernstgemeint! Bei vielen wird der Quest dadurch gebrochen, das ein Begleiter wie Lydia > Tolldir den Weg versperrt und so die Vision unterbindet.

Antwort #7, 12. November 2012 um 04:35 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)