Fragen hier stellen! (Metroid Prime Trilogy)

Wenn jemand IRGENDEINE Frage hat, zu MP1 oder aber auch zu MP2 oder MP3, kann ich diese mit hoher Wahrscheinlichkeit beantworten:
Ich kenne mich extrem gut mit MP1, aber auch sehr gut mit MP2 und MP3 aus!

Der Hauptgruns aber, warum ich diese "Frage" geschrieben habe, ist aber folgendes Video, das einer der grössten Meilensteine dieses Spieles darstellt:


SPOILER-Alarm; dieser Hyperlink führt zu einem am 8. November 2012 auf Youtube hochgeladenen Video, das einen wahrscheinlich in der Nacht vom 7. auf den 8. November 2012 "ge-speedrun-ten" Durchlauf der 0-00-NTSC-Version (erste, in den USA erschiene Version) von MP1 zeigt, in dem das Spiel so fest auseinandergenommen wurde, dass man erstmals unter 1 Stunde kam!
Und das Spiel ist fast 10 Jahre alt (in den USA kam es nicht 2003, sondern schon 2002 raus), und es wurden einige erst kürzlich gefundene Tricks/ Glitches benützt/ ausgenützt, was beweist, das dieses Spiel einfach ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist!
MilesSMB gilt als einer der absolut besten, wenn nicht als allerbester Spieler von MP1 und hat einige EXTREM geniale Speedruns/ Videos auf Youtube gestellt!
Nehmt euch doch also die Zeit, um euch seinen Account anzuschauen; es lohnt sich!

Hier endlich der Link:


PS: Der erste Teil dieser "Frage" war aber echt ernst gemeint; ihr könnt mir also jederzeit Fragen zu MP1 oder zu MP2 oder MP3 schreiben, wenn euch danach ist.

MfG Daryoschi

Frage gestellt am 11. November 2012 um 16:09 von Daryoschi

9 Antworten

also hi das ist ne fragen von mir die ich gestellt hab aber keiner beantwortet hat also könntets du sie beantworten hier die frageN:
3 wichtige fragen!
also hi mit einander em ich wollte als erstens fragen:
1.wenn man ja bei metroid prime 3 corruption 100% prozent an items hat sieht man ja dann ganz am ende da wo samus mit ihrem schiff wegfliegt verfolgt wird von einem schiff.fans meinen das es das schiff von sylux ist glaube aus metroid prime hunters dass ich net gespielt hab und ich wollte jetzt fragen ob es jetzt vieleicht noch ein spiel kommen wird wo es halt um diesen schiff geht!?

2.Würdet ihr metroid prime trilogy weiterempfehlen?!

3. kennt jemand eine seite wo man metroid prime trilogy billig also ca. unter 50€ kaufen kann (außer ebay)

bitte beantworten sehr wichtig vielen dank im voraus

Antwort #1, 17. November 2012 um 19:42 von gelöschter User

Ich habe nur eine Frage habe jetzt länger pausiert und wollte fragen wenn man die 3 spiele fertig hat aber ohne alle items werden die die mir dann fehlen angezeigt auf der Karte oder woanders?

Antwort #2, 20. November 2012 um 17:14 von akasha

@Zekrom000:

1. Mir ist nichts bekannt von einer Fortsetzung der Trilogie, doch wahrscheinlich wollte man auf eine (irgendwann folgende) Fortsetzung aufmerksam machen.
Mit MP Hunters kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich es noch nie gespielt habe.

2.
?!? Logisch?!?
Selbst wenn man MP1 und MP2 schon hat und es nur für MP3 kauft, lohnt es sich, und selbst wenn man alle 3 MP-Titel hat, kann man meiner Meinung nach den Kauf der Trilogie in Erwähnung ziehen.

3.
Da kannst du selbst suchen; ich bin Schweizer und suche natürlich jeweils auf schweizer Seiten, ist ja logisch. Aber das Spiel sollte schon noch irgendwo zu kaufen sein, denke ich.

@akasha:

Nein.
Wenn du ein Spiel beendet und abgespeichert hast, kannst du nur noch einen neuen Spielstand anfangen; das Spiel ist abgeschlossen und fertig.
Allerdings gibt es in MP3: Corruption auf dem Planeten Elysia einen Raum namens "Chozo-Observatorium", von wo aus du dir die Kartendaten der allermeisten Bereiche des Spiels holen kannst, wo dann ein Punkt für ein fehlendes und ein Kreuz für ein bereits eingesammeltes Item markiert werden.

Antwort #3, 25. November 2012 um 12:18 von Daryoschi

der typ in dem video geht voll ab :DD

Antwort #4, 20. Dezember 2012 um 22:24 von Marcel()88()26()666

Jep! :-)
Keine Ahnung, ob der ein "real life" hat, und /oder nur MP spielt seit JAHREN, aber er ist auf jeden Fall einfach nur unglaublich krass gut!

Antwort #5, 22. Dezember 2012 um 01:20 von Daryoschi

wie bekomm ich die schiffserweiterung um sachen zu greifen wie z.b. der golemkopf bei mp3

Antwort #6, 30. Mai 2013 um 11:45 von Zeldaaa

Schau bei einer Komplettlösung nach, das geht/ ginge/ wäre schneller gegangen, als eine Frage zu stellen.
Diese "Frage" hier war eigentlich eher als Hilfe für schwer zu beantwortende Fragen gedacht gewesen, deren Antwort darauf man nicht einfach so kurz im Internet nachschauen kann, wenn man bestimmte (Metroid-)Seiten nicht kennt.

Antwort #7, 17. Juni 2013 um 14:36 von Daryoschi

Ich hab eine Frage und zwar habe ich Heute erst(ich weiß bissi spät) Metroid prime 3 Corruption durchgespielt und wollte fragen ob es sich lohnt nachdem man das spiel durchgespielt hat( war mein erstes Metroid Prime spiel) Das Spiel Metroid prime Trilogy zu spielen?

Antwort #8, 20. Juni 2013 um 22:33 von despoter

Ich habe sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viele Stunden mit MP1, MP2 und MP3 verbracht, vor allem mit MP1. Glaub mir, es sind SEEEEHR viele Stunden. ;-)
Die MP Trilogy zu holen, ist unterdessen eine recht kostenintensive Anschaffung geworden, da sie recht selten ist weil die Produktion eingestellt wurde.
Doch lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem, sich die MPT anzuschaffen, da sie 3 exzellente Spiele auf einer Disc vereint!

Antwort #9, 23. Juni 2013 um 19:16 von Daryoschi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy

Metroid Prime Trilogy spieletipps meint: "Metroid Prime Trilogy" bietet Sci-Fi-Spaß für viele, viele Stunden. Keine Sammlung lohnt sich aktuell so wie diese - unbedingt zugreifen! Artikel lesen
92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime Trilogy (Übersicht)