hoffnung für die flood (Halo 4)

meint ihr es besteht hoffnung das die flood nochmal in halo 5 oder 6 oderso vorkommt weil in halo 4 sind die ja z.b im orbit von insterlation 03 kann ja sein das dort auch die flood ist so wie bei insterlation 04 und 05 kann ja sein das die die außversehen freisetzen oder so

Frage gestellt am 11. November 2012 um 16:46 von 93Spartan117

18 Antworten

Ich hab ja auch noch den verrückten gedanken, dass die Menschen ein kurzzeitiges Bündnis mit der Flood eingehen, um die Blutsväter/Allianz zu besiegen. :D

Antwort #1, 11. November 2012 um 17:13 von Sonic184

oder eliten und unsc gegen allianz und blutsväter und dann kommt noch die flood :D

Antwort #2, 12. November 2012 um 00:08 von 93Spartan117

in halo 5 und 6 soll die gesamte Erde infiziert werden und es wird hauptsächlich gegen die Flood gehen. Der Didaktiker wird sie freisetzen und dann kurz danach krepieren!

P.S: Mein zweiter teil von Halo elites kommt bald !

Antwort #3, 12. November 2012 um 14:48 von Pukix

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Is ja mal wieder typisch, dass die Menschen auf sich allein gestellt sind oder können die Wächter noch eingreifen?

Antwort #4, 12. November 2012 um 19:37 von Sonic184

das der didaktiker die flood freisetzt würde sowas von überhaupt keinen sinn ergeben ô_o
da er und erbauer sternengeborener der dauerhaftes erbaut bereits tot sind und zudem würden die blutsväter niemals die flood absichtlich freisetzen, da sie selbst schon unter der flood leiden mussten.

aaaaber die flood überhaupt, egal in welchem zusammenhang sie erscheinen, wären verdammt cool ^^

Antwort #5, 15. November 2012 um 01:29 von gelöschter User

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich will dass sich Der Gebieter endlich mal meldet! Wieso sind die Menschen überhaupt schon vorher mit der Allianz im Plunsch? Weiß das einer?

Antwort #6, 15. November 2012 um 13:03 von Sonic184

In halo 4 hieß es dass die Menschen auf der Flucht vor der Flood waren ich weiß natürlich dass es eigentlich anders ist. Und erst nach den Menschen die Flood auslöschen wollte. Also könnte es sein dass wenn er sowiso weis dass die Blutsväter nichtmehr sind könnte er doch mit seinem letztem Atemzug die flood durch eine Bombe oder weis gott was auslösen!
Es wird auch einmal in Halo erwähnt dass die Flood eigens eine ganze Galaxy befallen haben und der Didakt dann dorthin ein Portal auslöst !

Antwort #7, 15. November 2012 um 13:27 von Pukix

ja nein pukix, der didaktiker ist vor allem schon tot (beide) und deshalb wäre es auch kaum möglich ^^ aber die sturm-splittergruppe könnte, wie du sagtest, als letzten atemzug die flood freisetzen, ich meine, man hat schon wieder ihren anführer gekillt ;)

Antwort #8, 15. November 2012 um 15:22 von gelöschter User

Nur so ne frage warum kämpfen sie dann noch in Halo 4 ?

Antwort #9, 15. November 2012 um 22:18 von Pukix

der didaktiker würde vl. in halo 4 bereits getötet, du eingefleischtester halo fan xD

Antwort #10, 20. November 2012 um 00:28 von gelöschter User

Der is nicht tot

Antwort #11, 20. November 2012 um 06:32 von Pukix

waaaaaaaaaaaaaas, fällt durch die explosion einer granate geschwächt in eine waffe, welche lebewesen in daten und asche verwandelt und diese wird zudem noch von einem (ich denke sogar atomaren) sprengkopf endgülltig vernichtet er hatte zwar "superkräfte" auch auch wie seine verwandten war er sterblich ô.o

Antwort #12, 20. November 2012 um 13:58 von gelöschter User

Nicht alle Lebewesen werden in Daten und Ache verwandelt der Masterchief zum beispiel nicht und er war nicht so mächtig wie der Didakt ! Und man hat nicht gesehen wie es ihn aufgelöst hat er ist einfach nu durch hinuntergefallen !

Antwort #13, 20. November 2012 um 15:56 von Pukix

Pukix, also ich glaube du hast die kampagne von halo4 nicht ganz verstanden, als der masterchief auf die bibiliothekarin trifft, wird sein gencode so verändert, dass er nicht "umgewandelt" werden kann, wie man in der nachfolgenden mission sieht, als der didaktiker die waffe auf die raumstation anwendet, zudem würde der didaktiker wenn er nur in diesem "strudel" landet (welcher aus purer tödlicher energie besteht), wenn er tatsächlich dagegen immun ist abgebremst werden, d.h. er ist noch auf seinem schiff BOOOOM alles zerstört und mal wirklich, ich glaube nicht dass er das auch noch überleben könnte wenn er schon nach einer granate - halbtot - das gleichgewicht verliert

Antwort #14, 23. November 2012 um 17:20 von gelöschter User

Das is mir alles klar aber glaubst du etwa nicht dass der Didakt sich nicht gegen seine eigene Waffe schützt das ist nämlich genauso wie wenn du eine Atombombe erfindest aber keinen Atomschutzbunker!
Oder einen Halo und keine Schildwelt und auserdem redet er im Abspann noch falls du nicht zuhören kannst? Und zweitens hat er ne Stufe.12 rüstung während der Masterchief gerade mal ne Stufe.2 rüstung hat und trotzdem aus dem Weltall fallen kann. Und auserdem ist es finde ich komisch dass die Pulsgranate die der Masterchief dem didakt gegeben hat nicht ein Feld erzeugt hat und einfach nur explodiert ist !

Antwort #15, 23. November 2012 um 18:40 von Pukix

also, der abspann ist wenn dann schon der kleinste beweis dafür dass der didaktiker noch lebt, da es (im deutschen raum) VIELLEICHT keinen geeigneteren synchronsprecher gab und zudem ist das was er sagt - glaub ich - sogar ein langes zitat von ihm selbst
das mit der immunität gegen die eigene waffe bestreite ich ja nicht einmal unbedingt, aber er hatte eben keinen atomschutzbunker ;)
und wenn er überlebt hätte, dann hätte man ihn doch in der nähe des chief´s entdecken müssen, da er ja ebenso antriebslos wie john herumschweben müsste
(und das mit der granate ergab zwar keinen sinn, war aber eben sinvoller, als das john ihn mit einer splittergranate anklebt [wäre es eine plasmagranate gewesen würde es eben schwer nachvollziehbar sein, woher der chief sie in der letzten mission hatte], nagut das kraftfeld der granate hätte 343 aber dennoch darstellen können)

Antwort #16, 24. November 2012 um 22:59 von gelöschter User

Ihr solltet mal mehr Zeit in Halopedia verbringen, der Didaktiker ist in seinen Slipspace gefallen die Granate wurde von der Sphinx Rüstung absorbiert und Cortana hat mit ihrer letzten Energie John in einem Hartlicht Kraftfeld geschützt. Der Didaktiker (Schatten des entzweiten Sterns) ist wie gesagt in seinen Slipspace gefallen und gelandet weiß niemand so genau. Jedenfalls sucht er die Blutsväter die noch leben. Und schätze startet mit seinen Sympathisanten gegen die Menschen. Splittergruppe Sturm angeführt von Jul`Mdama und Cathrene Halsey, die ja Rache schwört. Und ja im Abspann redet er ein Zitat : Dieser Sieg, trägt den bitteren Geschmack der Niederlage.

Antwort #17, 03. November 2013 um 23:00 von Thel-Vadam

Nicht gerade klug was du da redest vadam. Erstens das war zeitausend zwölf du halopädiant das stand da noch nicht ansatzweise was. Zweitens auf halöpädia steht nur erfundener müll über das halo universum da kann man genausogut einen zölfjährigen cod spieler fragen. Drittens wenn grundlegende und wirklich vertrauliche informationen über das halo universum willst kauf dir die enzyklopädie und die essential guids dann kanst du erst mitreden

Antwort #18, 04. November 2013 um 00:29 von Pukix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)