Komisch aber... (Halo 4)

Hab Halo 4 aber findet ihr nicht das Halo Reach ahnend für sich besser ist? Die Kampagne ist epic und im Multiplayer Modi habt ihr mehr Spiele zur Verfügung

Frage gestellt am 11. November 2012 um 17:02 von Futurex

21 Antworten

Naja du musst bedenken dass Reach die Geschichte vor Halo erzählt und Halo 4 der Anfang einer neuen Trilogie ist, sprich es wird noch spannender und tiefgründiger.
Und den Multiplayer finde ich in Halo 4 stark verbessert. Die wichtigsten Modis sind drinne und man hat nicht mehr diese dummen Community Maps.

Antwort #1, 11. November 2012 um 18:15 von LinkXIII

Also ich geb dir zwar recht, aber die Community Maps waren die besten Maps (außer Schwertbasis)

Antwort #2, 11. November 2012 um 18:31 von Centra

Halo Reach ist der letzte Dreck

Antwort #3, 11. November 2012 um 19:02 von Hyozanryu

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Halo reach hatte bessere efekte jetzt nicht Lichtefkte und bloom und shaders aber ie animationen explosionen die Staubaufwirblungen wenn ne granate explodiert und die Texturen das alles ist in halo reach besser aber das Gameplay und die Dynamik hat sich bei weitem verbesssert !

Noch kleinere störungen sind:
Mini schmiedemaps
einwenig früheres sterben
LAGS!

Antwort #4, 11. November 2012 um 19:27 von Pukix

Stimme dir zu. Kampagne war das einzige in Halo4 was mich überwältigt hat, aber der MP ist der größte Misst für Halo Veteranen wie mich.
Also als allgemeines Spiel für jemanden, der sich für Shooter ala CoD interessiert und nicht so der Halo Zocker war, für den ist es sicher ein ganz gutes Spiel, aber nicht für langjährige Halo Fans.
Das gameplay hat sich so verändert im neuen MP, man stirbt viel zu schnell und hat fast keine Überlebenschancen, wo man in Halo3 bzw. Reach noch einen Rückzug machen konnte und somit um einiges mehr Multi-Kills schaffte, wird man in Halo4 sofort weggeknallt.
Ich könnte noch 100 Sachen bemängeln, aber so viel will ich jetzt nicht schreiben. Und wenn jetzt Leute daherkommen, die behaupten sie sind auch schon langjährige Halo Fans und der neue MP sei großartig, dann nimm ich das ganze nicht so ernst. Weil jeder wahre Halo Fan bemerkt, wie scheisse das gameplay im neuen MP geworden ist. Es fühlt sich einfach nicht an wie Halo!

Aber naja, werde wahrscheinlich wieder zu Reach zurückkehren, wo jetzt nach dem Halo4 Release wieder die Spieleranzahlen stark gestiegen sind, was auch wieder belegt, dass ich ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin.

Antwort #5, 12. November 2012 um 12:59 von Ronaldo117

äääähm, reach hatte am anfang auch nicht mehr spielmodi als halo4 und zudem fand ich die reachkampagne einfach ur mies, ich kam mir in jedem lvl. wie in einem torturial für eine neue waffe oder fahzeug vor...-_- bis jetzt ist die rangliste der halos wie ich es von den meisten kennern mitbekommen habe in etwa so:

haloreach <<<< halo3odst < halo1 = halo2 < halo3 ? halo4 = (meinung ist noch in bildung, aber auf jeden fall noch über haloreach)

und Ronaldo117 spricht hier vom "wahrer Fan sein" wobei KEIN...richtiger...halo fan...reach gut fand, sogar ich als ersteinsteiger bei halo3 finde halo reach einfach nur sche**e und schäme mich dass ich es so ausgiebig gespielt hab
-_-
und zudem...was redet ihr immer von weniger aushalten, man braucht 4 br-salven um einen feind auszuschalten wenn die letzte auf den kopf gerichtet war, ansonsten sind es 5 (wenn man eben den kopf trifft) da er nur no-shiled wird ala halo 3, die stärke der magnum erinnert nun sehr stark an halo2, gut getroffen hat sie sogar eine höhere effizienz also eine br, mit dem sturmgewehr braucht man 3/4 bis ganzes magazin um den feind zu töten, was aber variabel ist, da die entfernung und kurze feuerstöße die benötigte menge beeinträchtigen können, die einzigsten schlecht angepassten waffen (eine davon haloreach zu verdanken) sind die DMR (einfach nur zu stark, egal auf welche distanz) und der karabiener (viel zu schwach geworden)
die ganzen promethianerwaffen lasse ich mal außenvor, da sie zu selten verwendet werden, zudem ist das einzigst wirklich schlimme dieser waffenart die pistole, da sie aufgeladen schrot verschießt, was wohl nicht in die kategorie fair fällt...amen

Antwort #6, 13. November 2012 um 17:54 von gelöschter User

Wie viel brauchte mn bei reach mit der Dmr ?
Wurde mein bei reach bei jedem hit abgebremst?
Gab es bei reach 6 präzisionswaffen ?

Antwort #7, 13. November 2012 um 18:11 von Pukix

äääähm, ich rede von den guten teilen nicht von reach, in halo 3 hielt man genausoviel aus wie in halo 4 und zudem würde es eben 4 stück geben wenn mit dem strahlengweher welches ordentlich misslungen ist, kopfschüsse verteilen könnte, doch, sind die promitianischen waffen den UNSC- und allianzschießeisen ebenwürdig und weis ich ehrlich nicht was du dir für einen (langsam werde ich vulgär) sch**ß einbildest, wenn überhaupt wird in halo4 der sprint bei beschuss gestoppt, doch teste das mal in halo reach xD

Antwort #8, 13. November 2012 um 18:20 von gelöschter User

Halo reach war gut aber wenn man bloom und skill und Story die man nicht versteht nicht mag dann lass es !

Antwort #9, 13. November 2012 um 20:21 von Pukix

hahahahaha, xD halo reacht ist der größte absturz der serie, ich glaube du bist 11 und hast noch nie halo 3 gespielt, weshalb du auch keine vorstellung davon hast, wie schnell man in halo (den guten halo´s) stirbt, im 1. teil wie ich finde, ist die magnum sogar beste waffe, während sie in reach beinahe unbrauchbar war, und in halo 3 mit dem dualsystem höchst effizient war...tja was rede ich da nur, du weist sowieso nicht von was ich spreche xD

Antwort #10, 14. November 2012 um 16:30 von gelöschter User

@absolutchecker

Für nen Halo-Veteranen wie dich war es anscheinend schlecht, aber für andere (die GROSSE Mehrheit) war es gut. Die Equitments brachten viel Abwechslungs. Und außerdem, wenn du Halo einigermaßen spielen könntest, hättest du gemerkt, dass die Magnum auch in Reach noch eine der besten waffen war. Im Nahkampf ist das Ding bei weitem besser als das DMR ! ! !

Antwort #11, 14. November 2012 um 18:28 von Centra

naja, im nahkampf, nur hat es eben so ausgesehen dass ich des öfteren bester spieler war und mein tötungswerkzeug das sturmgewehr, da es im nahkampf eben eine noch höhere effizienz besaß, allerdings war das bei der ganzen DMR-nutzung ein schweres unterfangen überhaupt in den nahkampf zu kommen.
und zu dem "großteil" der halo reach besser findet: es gibt eine gewaltige differenz zwischen den leuten die teil 1/2/3 der serie und deren spielmechanik kennen und leuten die in reach eingestiegen sind und meinen sie würden sie kennen, von den reach einsteigern denken alle halo 4 wäre kein halo, allerdings wird von den "veteranen" -wozu ich mich nie gezählt hab da ich erst im 3.teil eingestiegen bin- halo 4 eher als ein teil der serie aktzeptiert, das schneller sterben - was eher von geringem können zeugt - war schon in allen vorherigen teilen genau so, nur hat man reach zu verdanken dass es eben online eine unfaire standartwaffe gibt welche das potenzial der anderen bei weitem übertrifft, ihr dürft kein mal raten, da klar ist welche es ist

Antwort #12, 15. November 2012 um 01:10 von gelöschter User

Erstens ich bin mit der Serie Aufgewachsen also hab ich mehr Halo wissen in meinem kleinen Finger als du in deinem ganzen körper !
Zweiten Dualsystem haben sie rausgenommen weil da die einzelnen waffen alleine zu schlecht waren! Zweitens in halo 4 hat mein keine chance wenn die gegener zu zweit kommen und du keine Powerwaffe hast !
Drittens warum man schneller stirbt ? Weil man bei jedem schuss abgebremst wird den man abbekommt !
Warum hanben die macher 5 Powerwaffen reingehauen die man jderzwit haben kann?

Antwort #13, 15. November 2012 um 06:54 von Pukix

also, ich hab schon oft das ganze team (normaler slayer) auf einem haufen ausgeschaltet, man springt einfach über einen drüber, setzt das hologramm ein und schon sind die meisten verwirrt, ich habe auch nie behauptet, dass die magnum an sich in halo3 stark war, nur wurde sie eben dank dem dualsystem sehr effizent (plasmapistole & magnum=headies am laufenden band)
und zu dem abbremsen kann ich es nicht oft genug sagen-->sprint, bis jetzt merkte ich nur, dass eben beim sprinten die bewegungsgeschwindigkeit bei einem treffer auf die normale laufgeschwindigkeit- und die laufgeschwinigkeit nicht weiter reduziert wird, wenn man getroffen wird und ich spiele zur zeit tag ein- tag aus
und die energiewaffen töten genauso schnell wie die projektielwaffen wenn man sie pur verwendet
projektilwaffen-->schild wenig schaden--> no-shield dafür umso mehr
energiewaffen-->schild viel schaden-->no-shield dafür wenig
da man erst kopfschüsse verteilen kann wenn der schild weg ist klingt es natürlich verlockender zur energiewaffe zu greifen, doch sind deren schüsse langsam und haben auf distanz kaum eine treffsicherheit.

Antwort #14, 15. November 2012 um 15:36 von gelöschter User

@Pukix

Zähle dich bitte nicht zu den Halo-Kennern wenn du es nichmal schaffst in Halo 4 mit 2 Gegner fertig zu werden :D

Antwort #15, 15. November 2012 um 16:37 von Centra

Ich binn der eingefleischteste halo fan auf ganz spieletipps !
Hat wer gesagt dass ich das nicht kann Centra ? (ich meinte Wenn beide ne Powerwaffe haben)
Ich weiß was die waffen können du checker du du brauchst es mir nicht zu erklären.
Das dualsystem war unsinnig sicher sah es gut aus aber es machte die einzelnen waffen zu schwach.
Und zumsprint vergesst ihr glaub ich dass man einen Sparten spielt und keinen durchschnitts soldaten.

P.s: ich kann euch jede frage beantworten die ihr mir zu Halo stellt.
bis halt auf die teile die halt noch nicht drausen sind Darauf hat noch niemand eine Antwort!

Antwort #16, 15. November 2012 um 22:37 von Pukix

jetzt war ich aber lange weg na?
und doch, 343 wüsste antworten zu den kommenden halo´s, und ich würde sagen, es ist ziemlich "selbstsicher" zu behaupten, man kenne sich am allerbesten mit halo, auf spieletipps aus, wenn hier jeder alle fragen zu halo beantworten könnte - schon mal was davon gehört dass man einfach einen 2. tab öffnet und alles googeln kann - wer weis ob der "halo-kenner" der reach von allen teilen am besten findet (lächerlich), die fragen nicht auf diese weise beantwortet
...
...
...
du schaffst 1 -* nach dem anderen
naja, weitere "antworten" auf diesem treath werde ich nicht mehr (jetzt kommt der kracher) be-antworten, da es langsam ermüdent wird, auf kommentare die von einem 9-jährigen stammen könnten zu ragieren

"...eingefleischteste halo fan..."= MINUS! xD

* - = minus (eine andere art fail zu sagen)

Antwort #17, 20. November 2012 um 00:25 von gelöschter User

Du weist schon dass 80% der Informationen auf Halo wikia falsch sind ?

Antwort #18, 20. November 2012 um 06:35 von Pukix

Also absolutchecker ich muss sagen Ronaldo117 hat schon Recht, weil es ist wirklich so, das Einzige was an Halo 4 gut ist, ist die Kampagne. Multiplayer ist wirklich der schlechteste aller Zeiten. Wenn man Halo 4 spielt, da kommt einfach kein Halo-Feeling auf. Die eigenen Klassen, der Nachschub und die verdammten Camper, ist es nicht alles CoD? Ranking-System war in Halo 3 besser, die Rüstung war in Reach tausend mal besser. Und die Maps vorallem die 4vs4 Karten, die sind ja fast alle gleich aufgebaut. Von dem Spawn-System will ich gar nicht sprechen.
Und ich verstehe nicht wieso alle was gegen Reach haben? Ich habe alle Halo Teile gespielt und ich muss sagen, dass Reach Multiplayer wirklich der beste war ( jedenfalls was SWAT angeht).

Und wie Ronaldo117 gesagt hat quck dir die Spielerzahlen in Reach an, da sind fast doppelt so viele Spieler on wie in Halo 4.

Und ich bin 19.

Antwort #19, 01. Dezember 2012 um 10:38 von IFu7ure

Nein!
Halo 4 hat im Vergleich zu anderen Shootern einen viel besseren MP, nur ihr findet den MP schlecht. Ich versteh schon das es für viele Halo-Veteranen eine Enttäuschung war, aber ich finde die Neuerungen bringen mal frischen Wind in die Serie und machen sie nicht komplett kaputt
(wie bei BF3). Und Camper hab ich in Halo 4 noch keine gesehen und die Klassen sind auch gut gebalancet. Nur die Prometheaner Waffen sind noch zu schlecht! Das mit dem Nachschub stört mich auch wenig da immer noch Waffen zufällig spawnen und immer noch jeder eine Chance hat. Und natürlich sahen die Rüstungen in Reach anders aus, da Halo 4 mehr Halo 3 ähneld, z.B. von der Gesundheit und den Farben her.

Antwort #20, 01. Dezember 2012 um 19:40 von Centra

Centra du hast schon Recht. Es kann sein, dass die neuen Sachen Abwechslung ins Spiel bringen aber für mein Geschmack haben sie das Spiel zu stark verändert. Ich kann aber die Leute von 343 verstehen, sie wollen ja auch nur mehr Kohle machen, deshalb passen sie das Halo den modernen Ego-Shootern an. CoD und Bf sind halt beliebter als Halo.

Also die Waffen spawnen nur auf den ersten Blick zufällig, mit der Zeit merkt man, dass die immer an den selben Ort spawnen. Die Blutsvaterwaffen sind einfach overpowert z.B. das Sturmgewehr von denen, Lightrifle oder die Bolzenpistole. Und Camper sind halt die, die im Eck mit aktiver Tarnung und Bolzenpistole hocken. Ich spiel öfters gg solche. Und noch eine Sache, die mich richtig nervt. Die Leute stauben ja richtig hardcore ab, hab heut 4vs4 gespielt, hatte 20xUnterstützung. Das man alleine gg zwei Gegner kaum Chancen hat(da es kein Bloom gibt) finde ich auch nicht in Ordnung.

Aber egal ist ja nur Geschmackssache. Ich persönlich geh wieder Reach wenn ich SR 50 erreicht hab)

Antwort #21, 01. Dezember 2012 um 21:31 von IFu7ure

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)