Gothic 3: Was sind die Folgen davon, wenn die Namen der Orks gelb-orange sind? (Gothic 3)

Ich hab schon 3 Städte befreit und hab in Geldern den Anführer umbringen lassen (durch Gorn). Danach waren noch alle Orks grün. Da ich aber die Goldteller gestohlen hab, wurde ich als Dieb gesucht und hab danach alle niedergeschlagen. Jetzt sind die Namen aller Orks in Geldern orange-gelb. Hat das irgendwelche Folgen, bzw können die einmal feindlich (rot) werden und ist dann das Spiel ruiniert? Ich hab auch vorher schon auf dem zerstörten Bauernhof in Trelis den Anführer gekillt und dort sind auch alle gelb. Ich will sichergehen, dass da keiner rot wird weil:
Ich hab den Jäger Jens sicher 50 mal niedergeschlagen, danach war er gelb. Als ich irgendwann wieder mal nach Kap Dun gekommen bin, war er rot und wollte mich töten.

Frage gestellt am 11. November 2012 um 17:39 von Kellergeist

6 Antworten

Du darfst Ardea, Gotha und Vengard befreien, ohne dass das Konsequenzen hat.
Wenn du zwei andere Städte befreist, kannst du noch weiterspielen, aber du solltest dann auf KEINEN Fall weitere Städte befreien.
Zivilisten, wie z.B. Jens, solltest du ganz in Ruhe lassen.
Für welchen der drei Lösungswege, willst du überhaupt sein?
Innos, Beliar, oder Adanos?
Hast du schon die 12 Feuerkelche? Hast du schon die 5 Artefakte Adanos?
Mein Rat an dich, erfülle so viele Queste, wie möglich, oder wie du willst, aber laufe nicht einfach so rum und prügel alles was dir vor die Waffe kommt. Wie gesagt, ist nur ein Rat.
Denke daran, dass Feinde und Städte nicht fortlaufen. Es wird leichter die Hauptaufgabe zu lösen, wenn du erstmal Erfahrung sammelst.
Viel Spass noch.

Antwort #1, 11. November 2012 um 20:25 von Megashark

Ich bin für Innos und hab schon Monterra, Kap Dun und Faring berfreit. Das einzige Problem ist, dass ich mit keinem Anführer mehr sprechen kann, was aber gar nicht so schlimm ist. Ich hab 9 Feuerkelche und 2 göttliche Artefakte.

Warum ist es von Vorteil "Zivilisten" wie Jens in Ruhe zu lassen? Ich brauche sein Jagdgeschickzeugs sowieso nicht.

In den Städten greife ich sowieso niemanden grundlos an, aber manchmal muss es eben sein, wenn ich z.B. beim Stehlen erwischt werde.

Antwort #2, 12. November 2012 um 22:28 von Kellergeist

Ich " sagte" ja, dass du so spielen kannst, wie du willst.
Es gibt aber Queste, die zusammen gehören und dafür musst du in verschiedenen Städten agieren.
Jetzt, wo du Montera, Kap Dun und Faring befreit hast, ist in Myrtana das Spiel für dich gelaufen. Alle Orks, werden dich angreifen.
Ob du für Innos spielst, oder für Beliar, oder für Adanos, eines, musst du immer haben, die 5 Artefakte Adanos.
Eines davon, ist in einer Stadt in Myrtana, die du zwar noch nicht befreit hast, aber das spielt keine Rolle mehr, weil eben alle Orks jetzt deine Feinde sind.
Du willst doch für Innos sein? Warum, verhaust du dann Zivilisten, die auch für Innos sind?
Jagdgeschick, brauchst du für einige Waffen und auch Rüstungen. Außerdem, bedeutet höheres Jagdgeschick auch dass du mehr Schaden mit Armbrust und Bogen erreichst.
Stehlen, tu ich in dem Spiel gar nicht. Man findet genug Sachen in dieser Riesenwelt.
Viel Spass noch.

Antwort #3, 12. November 2012 um 23:22 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Für das Jagdgeschick habe ich sowieso Candela in Okara.
Warum sollen alle Orks in Myrtana gegen mich sein? Ich bin grade in Geldern und dort sind alle Orks grün und freundlich, sowie in Trelis. Nur die Anführer der Städte darf ich halt nicht ansprechen, sonst kann ich alle Quests in den Städten machen.

Ich dachte, für die Armbrust braucht man kein Jagdgeschick, sondern nur Stärke. (Ich hab 325 Stärke)

Antwort #4, 14. November 2012 um 21:02 von Kellergeist

Eigentlich hab ich Jens deshalb verhaut, weil ich dann jedesmal einen Waldläuferbogen kriege, den ich für über 5000 Goldstücke verkaufen kann. Ich hab inzwischen schon 250000 Goldstücke.

Noch ne Frage: Wo sind die restlichen Banditenlager für die Quest: Jacks Halunken?

Antwort #5, 14. November 2012 um 21:09 von Kellergeist

Das sind 3 Halunken, die jetzt aber anders genannt werden.
Einer ist ein Zwischenhändler von Ortega, die anderen beiden, sind Piraten.
Wenn du von Jack´s Turm in Richtung Ardea gehst, halte dich rechts am Rand auf. Dort sind die drei Typen.
Es gibt zwar noch mehr Banditen, die haben aber mit Jack nichts zu tun.

Antwort #6, 15. November 2012 um 09:57 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)