Soll ich es mir kaufen wenn ich die anderen Teile nicht kenne? (Apollo Justice - Ace Attorney)

Frage steht oben :D!Bitte um viele Meinungen :)!

Frage gestellt am 11. November 2012 um 17:48 von Maochan

4 Antworten

Wenn Du gerne liest und Logik-Spiele magst: ja. Die Fähigkeit zum logischen Denken brauchst Du im Gerichtssaal - wenn Du mit den gesammelten Beweisen die Lügen der Zeugen aufdeckst. Neben dem Untersuchen der Tatorte wird sehr viel geredet. Zum einen werden Zeugen befragt, zum anderen werden die Zeugenaussagen vor Gericht zigmal gelesen. Du unterbrichst Sie, legst einen Beweis vor der einen Fehler in der Aussage anzeigt und schon darfst Du die korrigierte Aussage lesen. Hin und wieder ist es wirklich knifflig, den Fehler in der Aussage zu finden bzw. den richtigen Beweis für den "Einspruch" vor zu legen. Auch die Untersuchungen der Tatorte und die Befragung der Personen außerhalb des Gerichtssaals sind teilweise knifflig.

Ich bin ein Phönix-Wright-Fan seit dem ersten Spiel. Es zieht sich ein gewisser roter Faden / Erzählstrang durch die einzelnen Fälle. Personen aus verschiedenen "Fällen" tauchen zu einem späteren Zeitpurnkt wieder auf. Da aber jeder Gerichtsfall für sich abgeschlossen ist und eine eigene Geschichte erzählt, ist eine Kenntnis der Vorgängerspiele nicht notwendig.

Antwort #1, 13. November 2012 um 20:59 von Knobelhexe

Okay vielen Dank :D!

Antwort #2, 16. November 2012 um 17:35 von Maochan

Die ganze Phoenix Wright - Reie ist episch, da kein Teil vom anderen abhängig ist - dieser insbesondere nicht, weil man jetzt Apollo, statt Phoenix spielt. Außerdem lernt man in diesem Teil Phoenix Wright auch kennen, bevor er seine Anwaltsmarke verliert. Im graoßen und ganzen, ein Spiel das es sich zu kaufen lohnt.

Antwort #3, 09. November 2013 um 08:44 von Aurora-002

Jap ich habs mir auch gekauft,ist jetzt ja auch schon ein bisschen her ;)!Die restlichen PW Spiele kenne ich auch schon.Aber trotzdem danke auch für deine Antwort :)

Antwort #4, 09. November 2013 um 21:06 von Maochan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Apollo Justice - Ace Attorney

Apollo Justice - Ace Attorney

Apollo Justice - Ace Attorney spieletipps meint: Ein Spiel, das Fans der Phoenix-Serie begeistert. Spieler, die nicht gerne lesen sollten eher zu CSI greifen, da sich das Geschehen im Gerichtssaal abspielt. Artikel lesen
70
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Apollo Justice - Ace Attorney (Übersicht)