Frage zu den Disks (GTA 5)

Hallo

denkt ihr dass es so wie bei Forza 3 ist dass eben 2 Installations-Disks dabei sind oder dass man wie bei LA Noire zwischendrin wechseln muss.
Einerseits können sie ja keine Installationsdisks machen weil was machen die ohne Festplatte dann aber mit Wechseldisks das wär für Open World sau aufwendig weil dann die Welt auf jede Disk drauf müsste.

Also was meint ihr ?

LG und Danke

Frage gestellt am 11. November 2012 um 18:45 von EzioAuditoreDaFirenzeTheThird

10 Antworten

ich hoffe auf installation disks. Wer heutzutage noch mit ner Memory unit spielt tut mir ehrlich gesagt leid. Man wird ja wohl mindestens ne 20GB platte haben.

Ich hab kein bock drauf das wenn ich in die Stadt will die erste CD brauch und für die umgebung noch eine oder zwei zu haben. Halo 4 hat auch eine installations CD gehabt und ich finds klasse so.

Antwort #1, 13. November 2012 um 10:22 von GTApolice

Diskwechsel zwischen den verschiedenen Stadtteilen können die unmöglich bringen. Allein schon weil man außerhalb von missionen zwischen den charakteren hin und her wechseln kann. Wenn jeder in einem anderen Bereich ist müsste man ja ständig die disk wechseln wenn man einen anderen Charakter will.

Antwort #2, 14. November 2012 um 17:36 von Dragon2

Vllt ist es ja wie bei BF3 mit Multiplayer und Singleplayer-Disk

Antwort #3, 18. November 2012 um 18:14 von hertharobbi

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ich kann mir nich vorstelln das man die disks andauernd wechseln muss. des mit installationsdisks wär super nur des werden dann wahrscheinlich 4-5 oder vllt sogar 6 disks insgesamt werden weil des spiel so riesig ist

Antwort #4, 26. Dezember 2012 um 11:12 von gelöschter User

denke auch das es mehrere disc s sind l.a. noire hatte ja schon 3 disc s

Antwort #5, 28. Dezember 2012 um 21:27 von Basti1982

ratet mal wieviele disc's für dir PS3 kommen werden ... !RICHTIG! nur eine

Antwort #6, 11. Februar 2013 um 23:16 von C0D_G4MER

Ja und weisst du warum microsoft drauf verzichtet... weil es wesentlich schwerer ist ein spiel auf blu ray zu pressen als wie auf ner normalen dvd... deswegen liegt die xbox grafisch etwas weiter vorn

Antwort #7, 12. Februar 2013 um 19:00 von Basti1982

@Basti1982
Nö, MS war so doof und wollte ihre HD DVD´s durchsetzen anstatt einzusehen das Blu Ray besser ist. Ich hoffe sie haben daraus gelernt und bauen in die nächste Box ein Blu Ray laufwerk ein. Und die Multititel sehen deshalb oft besser aus auf der Xbox weil die Entwickler mit der Xbox besser klarkommen als mit der PS3. PS3 Exklusive Spiele sehen meistens um einiges besser aus.

Antwort #8, 12. Februar 2013 um 19:34 von Dragon2

MS war nicht zu doof um blu-ray Laufwerke einzubauen. Die Xbox kam 1 ganzes Jahr früher raus als die PS3 und da war die Blu-ray noch nicht so ausgereift wie zum release der PS3. Würdest du etwa ein neues Medium welches noch keine sichere Zukunft hat für ein Konsole verwenden. Dafür das die Xbox 1 Jahr in der Technik zurückhing ist sie gegenüber der PS3 recht gut.

Antwort #9, 14. Februar 2013 um 11:59 von GTApolice

ach so viele Disks werde das Woll nicht 2-3 und mehr nicht und die werden sicher nicht mehr als 5 GB verbrauchen das werde zu 100%
Installationsdisks und das spiel wird dann Woll auch nur 10-15 GB verbrauchen also lehnt euch zurück und wartet bis es mehr Infos gibt :-)

Antwort #10, 09. März 2013 um 10:54 von marcelopd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)