Ein paar fragen :) (Skyrim)

1) ich bin Nord und hab mich eigentlich auf zweihand geskillt. Nur mir war die angriffsgeschwindigkeit mit ner zweihandaxt zu lahm. Wollte jetzt auf einhand umsatteln.Ist das empfehlenswert oder soll ich es lassen ? :)
2) was gibt es für schöne QUEST-Waffen ? Einhand und zweihand ? Wurhaad oder wie der zweihänder heißt hab ich natürlich schon.
3) ich hab gehört man kann sich im krieg neutral entscheiden. Also sodass ich mich nicht genau für eine Seite entscheiden muss. Wie stell ich das an ?

Vielen dank für die antworten :)

Frage gestellt am 11. November 2012 um 20:04 von Orik

5 Antworten

1. Natürlich kannst du noch wechseln. Kommt eben drauf an, ob es sich noch lohnt, je nachdem auf welchem LvL du schon bist und wie viele Perks du schon vergeben hast.


2. Spontan ..

Einhand : Dämmerbrecher
Zweihand : Ebenerzklinge (?)


3. Doch das musst du. Es gibt kein Happy-End für beide. Entweder hilfst du den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln. So oder so wirst du dich entscheiden müssen.


Lg

Antwort #1, 11. November 2012 um 20:26 von MrSnuggles

Bin lvl 21.
Wie komm ich zu den questreihen ?

Dankeschön :)

Antwort #2, 11. November 2012 um 23:07 von Orik

Wie viele Perks du bei Zweihändig vergeben hast wäre interessanter.

Die Ebenerzklinge wäre zwar was die Angriffsgeschwindigkeit betrifft interessant (da sie die einer Einhändigen Waffe hat) aber dafür bleibt der Schaden ziemlich gering.
Er richtet sich nach deinem Einhandskill. Das Schwert kann am Schleifstein nicht verbessert werden und das einzige was stärker wird ist der Lebensentzug der Verzauberung. (bis 30 Punkte)

-> Das Ding is im Late Game ziemlich mies.

Aber ich glaub du hast nich ganz verinnerlicht um was es bei Zweihändern geht.

-----------> Stärke > Geschwindigkeit <----------


"Neutral" bist du logischerweise dann, wenn du dich KEINER der beiden Seiten anschließt.

Antwort #3, 12. November 2012 um 08:19 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Um den Dämmerbrecher zu bekommen musst du Stufe 12 erreicht haben und in einer zufälligen Truhe Meridias Stern finden.
Alles weitere sagt dir dann dein Questlog...

Die Ebenerzklinge bekommst du über die Quest "Die Flüstertür". Jedoch weis ich nicht, ab welchem Level diese freigeschaltet wird (mindestens Lvl. 20). Hierfür musst du Jarl Balgruuf ansprechen.

Antwort #4, 12. November 2012 um 15:48 von hoeps88

Mindestlevel für die Flüstertür ist 20, haste Recht.

Und anstatt den Stern zufällig zu finden kann man auch Meridias Schrein aufsuchen und sich den Auftrag geben lassen den Stern zu finden. So bekommt man nen Questmarker zu dessen Fundort...

Antwort #5, 12. November 2012 um 15:58 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)