Berufe + Waffen (Dragon Quest 9)

Hi,
Das wird mal nicht so ne Frage
"Was ist beste Beruf oda wafföö?"
Ich würde gerne wissen welche Klasse empfehlenswert mit welcher Waffe ist, also meinetwegen
Gladi = Axt(Bosse)/Schwert(Allrounder)
so in der Art hätte ich das gern, würde mir helfen :).
(Hammer/Faust wird nicht erwähnt, da es ja relativ "Schwach"/nutzlos ist.)

Außerdem würde ich gerne ein paar Teamaufstellungen wissen, ohne dass eine Klasse mehrfach vorkommt. Also nicht das übliche, was man liest
Gladi, Gladi, Weiser, Priest

Ich renne ja von Anfang an auch schon immer mit Gladi, KK, Priest, Mage rum, da ich nie ein Fan von Barde, Schütze, Paladin(ich mag/brauch keine Defensiv klassen XD) und vorallem Schwertmagier, Waldläufer hab ich nie probiert, und Koryphäe hatte/hab ich noch nicht xD

Frage gestellt am 12. November 2012 um 01:44 von Alneon

25 Antworten

Koryphäe finde ich zum beispiel blöd,aber meine Teamaufstellung ist diese:Barde,ich weiß ist zwar schlecht aber habe den jetzt schon auf Lv.52+.
Das + heißt das er schon auf Level 99 war und ich einen Neubeginn in seinem Beruf gemacht habe (vlt.weißt du ja schon was das heißt,oder ich habe einfach sinnlos romgespoilert).Dann habe ich einen Gladi,einen Zauberer und eine Kampfkünstlerin.

Antwort #1, 12. November 2012 um 13:23 von Creal

bringe jedem axt oder oder speer bei.
dann noch schild für solche wie baramos
und die unteren fähigkeiten kommplett
ganz danach würde ich jeden noch zum weisen machen axt oder speer ausrüsten und dich haochleveln.
dann kannst du immmer heilen und hast extremen dmg sowohl mit zauber als auch normal und fertigkeiten.
jo sonst nichts dann bist du eig. so übel das dich keiner mehr besiegt =)
ich habe es fast genau so =)


hoffe konnte dir helfen

P.S. sammel in der schule da(schweinspickel) die bücher und überall noch die rollen dann kannst du echt jeden ziehen. =P


Lg The-One-Joe
bei fragen schick mir pn´s

Antwort #2, 12. November 2012 um 14:21 von The-One-Joe

Krieger -----------> Schwer
Priester ----------> Zauberstab
Zauberer --------> Zauberstab
Kampfkünstler --> Kampfstab/Faust
Dieb ---------------> Messer
Barde -------------> Schwert
Gladiator ---------> Schwert
Paladin -----------> Speer
Schwertmagier --> Bogen
Waldläufer -------> Bogen
Weiser ------------> Zauberstab
Koryphäe ---------> Baum

Jetzt siehst du, wer bei mir was hat ^^

Und Teamvorstellungen? Hab keine Lust dazu ^^

Antwort #3, 12. November 2012 um 14:59 von Pasanius

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
koryphäen würde ich auch ein schwert geben weil sie damit am nütztlichsten sind ( wenn sie das überhaupt sind)
teamaufstellng wie du schon genannt hast weiser priester gladi ( ohne is scheiße) und dann halt krieger

genauso geht wenn dir ein heiler reicht priester/weiser (eher weiser ) gladi krieger kampfkünstler/waldläufer/schwertmagier wenn dir buffs wichtig sind

Antwort #4, 12. November 2012 um 18:17 von Dragkiller

jede klasse-----> Fächer xD
neh ernsthaft aber nur wenn du ein fiesen fächer etc. (was ich nicht glaube)
ansonsten geb ich pasa recht
betreffend dem teams würd ich den mage zum krieger oder später weisen machen (ich hatt zauberer lv 68 im team und hab den endboss nicht geschafft) die defensiv werte von dem sind sehr gering weshalb er oft als "schlechteste" klasse bezeichnet wird
und @Creal. 52+1 ist nicht wirklich hoch das geht eigentlich schnell zu leveln aber der kleiderorden den du bekommen hast find ich gut (meines erachtens aber das einzige gute am barden (team-todesstoß vom barden kenn ich leider grad nich vllt. ist der ja gut)) pasa weiß wie hoch mein gladi is ;)
und nochwas an pasa: mein beitrag ist länger als deiner O_o ich bin hier der schreibfaule nicht du xD

Antwort #5, 12. November 2012 um 18:19 von drakal

Willst du irgentwie einen Kampf beginnen, wer die längeren Beiträge schreibt? ^^
Wäre natürlich schwachsinn, weil ich es schaffe, jeden Blödsinn noch in den Beitrag zu bekommen, der dazu passt und auch noch halbwegs hilft. ^^
Aber ich antworte jetzt mal richtig: Muhahaha ^^

@Creal, Koryphäen sind vom Beruf nicht gut, aber ihre Fähigkeiten und ihr Attribut 'Charme' lohnt sich total. ^^

@Dragkiller, zum Thema Koryphäe das zu Creal lesen. ^^

@drakal, Fatale Fächer für alle. ^^ Todesstöße bis zum abwinken. Aber ich dadel noch ein bisschen dazu, also sag ruhig nochmal, dass dein Beitrag länger ist. ^^


@Alneon, Faustkampf mag zwar schwach sein, aber mit einem Charakter, der einen hohen Angriff hat, macht das diese 'Schwäche' der 'Waffe' weg. Da man durch das skillen auf Faustkampf sogar +100 Angriff bekommt, wohlangemerkt bei anderen Waffen nur +60, hat man da doch einen kleinen Angriffsbonus. Und die Fähigkeit 'Wundermond' ist, soweit ich mich nicht irre, die stärkste der Waffenfähigkeiten, wenn man mal Falkenhieb außen vor nimmt. ^^

Ein Team sollte eigentlich meist aus folgendem bestehen:

Damage Dealer (DD) / Healer (H) / Mage (M) / Support (S)
Die Abkürzungen sind fürs leichter Team zusammenstellen. ^^

Ein M kann durch einen DD ausgetauscht werden, aber für mich ist ein DD und ein M im Team besser, wegen Stärkung/Magische Barriere, wenn der Gegner/Boss das kann und ich noch Schaden machen will. ^^

Jeder der zwölf Berufe ist ,wie in einem normalen Rollenspiel, einer bestimmten Klasse zugeordnet:

Die Damage Dealer
---------------------------
Krieger
Gladiator
Kampfkünstler

Die Healer
-------------------
Priester
Koryphäe
Waldläufer

Die Mages
------------------
Zauberer
Weiser
Barde

Die Supporter
-----------------------
Schwertmagier
Dieb
Paladin


Wenn man die Berufe von den Fähigkeiten/Attributen/Zaubern anguckt, kommt man darauf.

Funfact: Ich habe eben schonmal auf 'Vorschau' geklickt und geerkt, dass mein Beitrag länger als deiner ist, drakal, und ich bin noch nicht fertig.

Das Team sollte sich immer gegenseitig ergänzen.
Wenn du einen starken DD hast, brauchst du auch einen starken Supporter, Healer und Mage. Das Team sollte also von der stärke ihrer Klasse so ziemlich gleichstark sein.

Falls noch irgentwo Fragen entstehen, hier nachfragen. Die anderen oder ich können dir dann weiterhelfen. ^^

Antwort #6, 12. November 2012 um 18:56 von Pasanius

Hmm bis auf Pasanius (und teilweise drakal) haben die anderen kaum das nach meinen Vorstellungen gemacht, aber danke :P
Das Spiel hatte ich ja schonmal durch (aber nicht die Grotten und alles ;))
da war mein Team von Anfang bis ende Gladi, Priest, Zauberer, KK
damit hatte ich eigentlich nie Probleme, auch nicht beim Endboss.
Sie hatten Schwert, Kampfstab(Priester), Zauberstab und Klauen.

Ich würd ja irgendwie gern reinmachen, aber irgendwie gefallen mir die Fähigkeiten vom WL nicht und naja Krieger ist mir zu Gladi ähnlich.
Korphäe ist mir ehrlich gesagt auch etwas Banane, mit seinen Fähigkeiten.
Da bleibt ja nicht mehr viel, wenn die Basejobs schon wegfallen/dabei sind.
Weiser mach ich aufjedenfall rein, nehm den Zauberer raus und den Priest auch.
Aber ich glaube ich setz mich zu sehr an den Unique Talenten fest.

Antwort #7, 12. November 2012 um 19:14 von Alneon

Jetzt hab ich solang nicht gepostet, dass ich Pasaniu's Beitrag noch nicht gelesen hab xD.
Aber Weiser und Zauberer, haben auch Support-Zauber, deswegen würd ich die nicht nur auf Zauberer beschränken. Mit ihren Zaubern "Schwächung, Megaschwächung, Megaflinkheit(? oder so), Energieschub..."
Der Weise ist da dann mehr auf Def. aus mit seinen zaubern
Magiebarriere und Megastärkung.
Den Schwertmagier hab ich eh nie richtig geschnallt, mit seinen komischen Lebenskräften etc, wie und wann und wieso man das einsetzt und alles...
So richtig gespielt hab ich ihn auch nicht, auch einfach weil man ihn nicht "brauch" -> In der Story gehts auch mit Gewalt durch, da brauch man nich groß schwächen, vorallem wenn man nen Mage schon dabei hat, weil der Weise so spät kommt und ich dann kein Bock hatte den auch noch zu nehmen.
Trotzdem tendiere ich jetzt zu ihm irgendwie, wenn ich Gladi und KK behalte.
Weil Weiser dann heilt und Angreift (ggf die Def. Buffs raushaut) und der SM meinem KK dann nen Energieschub geben kann oder die Gegner schwächt, obwohl ich da erst Sinn sehe, wenn man Grotten oder Bosse kloppt...

Antwort #8, 12. November 2012 um 19:45 von Alneon

hey pasa





























































































































































































































































































unterschätze nicht meine enter-tast
dieser beitrag ist länger (wenn auch nicht inhaltreicher)
so auch wenn so ein nutzloser beitrag zu mir passt schreib ich noch nen satz dazu: ich richte meine teamaufstellung nur nach physischen dd's
das wird dann aber auch schwer mit unterschiedlichen berufungen hatte vor einen waldi vorzuschlagen aber der damage erschien mir zu gering
ist das jetzt mehr ein satz keine ahnung da ich sowieso nie ienen punkt mache ;)

Antwort #9, 12. November 2012 um 20:09 von drakal

leute (sorry jetzt kommt ne kleine wiederholung) wie ihr schon sagt sind drei damage dealer ( mage is eig. auch einer halt magisch ) sinnvoll. da jetzt sehr viele sagen mage sei eine nicht ganz so gute klasse wegen der niedrigen verteidigung wird aus dem mage nochmal ein pdd ( physischer dd) da man drei dd s hat nach pasa ( kk gladi un krieger ) is das offensichtlich wenn man keinen doppelt haben will. man kann natürlich wem krieger un gladi zu ähnlich sind dafür nen supporter hat pasa schon aufgezählt nehmen.

und dazu dass gladi und krieger zu ähnlich sind, find ich nicht , (hab grad ned die seite zur hand ) weil krieger gaubich mehr schon in richting paladin geht, höheres leben und höhere defensive und prügelknabe, und gladi eig. die eindeutige schadensmaschine ist.

ich weis des wurde alles in einem i-wie schonmal geschrieben aber okay .

@pasa und drakal mein beitrag ist nicht lang sondern gut kompriemirt und satzzeichen arm mit einer schlechten rechtschreibung und ohne groß- und kleinschreibung.

Antwort #10, 12. November 2012 um 22:07 von Dragkiller

Könnt ihr mal aufhören zu streiten, wer die längsten Beiträge hat? Wenn dann wären sinnvolle Beiträge eh besser, aber macht das woanders und nicht hier <.<.
Wär gut wenn mir noch einer sagen könnte, wie das mit dem Schwertmagier ist. Seine Feuerkraft etc, macht das einfach nur Angriff & Def hoch oder was macht das genau? gibts da irgendwie noch Monster die anfällig gegen Feuer oder so sind? Ich blick das bei dem i-wie nicht.

Antwort #11, 13. November 2012 um 00:09 von Alneon

hier ein link aller monster ihrer elementar schwächen und noch mehr :
http://www.icksmehl.de/dq9/monster1.php

Antwort #12, 13. November 2012 um 14:23 von drakal

Naja, ich gings grib auf die Berufe ein. ^^
Ein Priester hat auch buffende Zauber, wie Weise auch. Aber die Priester sind wirklich eher zum heilen da.

Die Kräfte erhöhen den Angriff/Verteidigung, SENKEN können sie diesen auch, wenn das Monster dagegen imun ist.

Streit? Nix gegen dich drakal, aber du kannst von mir aus einen Sandsack auf deine Entertaste packen und dann irgentwas downloaden, was 2 Stunden dauert und du könntest in der Zeit zu Freunden gehen. Das Wäre mir scheißegal.

Übrigens, die Fähigkeiten sind eigentlich alle nutzlos. Draufkloppen muss man so oder so. ^^ Was aber wichtig ist, sind die natürlichen Boni für die Teams. Was denkst du, mache ich grade? ^^ Richtig, Kekse essen.

Antwort #13, 13. November 2012 um 15:09 von Pasanius

also ehrlich wer es lieber unkomplieziert hat ist schwertmagier ned des gelbe vom ei

Ende gut alles gut. Ich ess Lebkuchen *_*

Antwort #14, 13. November 2012 um 17:19 von Dragkiller

Ich Krieg den nicht länger als drakals...






































































































































































































In des profiteroles^^

Antwort #15, 13. November 2012 um 18:37 von prickal

wer des auch immer kann soll mal die beiden kommentare löschen wo so sinnlos sind und lang ...

Antwort #16, 13. November 2012 um 20:59 von Dragkiller

ich finde drag hat recht das ist echt hobbylos nichts gegen dich drakal aber
an alle beantwortet lieber sinnvoll und mal dennen die es brauchen

Antwort #17, 14. November 2012 um 16:59 von The-One-Joe

Ich muss dann doch noch etwas loswerden...

Die Leute von Spieletipps kennen mich ja, so mehr oder weniger, und wenn ich denen sage, dass hier gespamt wird was passiert dann? Richtig. Ihr zwei bekommt, wahrscheinlich, eine Verwarnung und die beiden Beiträge werden gelöscht.

Und nochwas: Diese Spambeiträge sind sehr schlecht um zu antworten. Man muss, ich als Beispiel, immer wieder hochscrollen, um auf alle Probleme des davor einzugehen.

Und nochwas: Wenn ich alle meine vier Beiträge(man merkt, dass ich relativ hilfreich bin nicht wahr?) zusammen doch länger sind als deiner drakal. Ich widerspreche zwar dem Beitrag von mir hiervor, aber das ist mir egal.

Danke an Dragkiller und The-One-Joe, dass ihr zwei mir auch ein klein wenig arbeit abgenommen habt. ^^

Antwort #18, 14. November 2012 um 20:51 von Pasanius

gern geschehen und zum runterscrollen habt ihr des schon mim touchpad am laptop versucht ?

Antwort #19, 14. November 2012 um 21:44 von Dragkiller

Pasa woher kennst du die Leute von ST?
Und auch mit solchen "Drohungen" kommst du bei mir nicht an. Spambeiträge und unfreundliche Antworten hab ich schon immer gegeben. Und gelöscht wurden auch schon genug meiner Beiträge^^. Manchmal, nja relativ oft, hab ich auch richtig geantwortet. Aber das können jetzt andere wie du. Als ich meinen Spambeitrag geschrieben habe war die Frage beantwortet und damit Schluss. Den Rest der 25 Antworten kann man ja nutzen wie man will, es stört keinen, da die Frage beantwortet war.

Antwort #20, 14. November 2012 um 22:06 von prickal

np pasa mach ich doch gerne und ich finde spamer eh uncool und das sage ich auch, egal was man dann sagt

Antwort #21, 15. November 2012 um 14:52 von The-One-Joe

Ein magischer Ort, den ich 'Facebook' taufe.

Ich hab ihnen letzten eine Nachricht geschickt und habe keine Hemmungen daran, weitere Spamer/anderes zu schicken und bescheid zu sagen.

Auch wenn nach dir keine Frage mehr kam, nervt es...

Antwort #22, 15. November 2012 um 15:30 von Pasanius

so warn paar tage nicht on (glaub es waren zwei) und bin wieder da obwohl ihr euch bestimmt schon gedacht habt:"ja endlich ist er weg"
muss ich euch wohl leider enttäuschen (wow habe mal wieder etwas vollkommen sinnloses geschrieben das geht immer so schnell O_o)
und ich wollte selber drunter schreiben dass das mit der enter taste iwie hobbylos is und mich sselbst grad echt nervt ^^"
außerdem löschen die "leute von st" wie prickal sie so liebevoll nennt auch manchmal meine unfreundlichen aber sinnvollen beiträge und löschen nur die netteren sinnentstellteren was hilft den fragestellern das denn dann =?

Antwort #23, 15. November 2012 um 16:14 von drakal

Pasa, du hast wen über FB an St verpetzt?
Wer war es denn?
Und hobbylos? Meiner Ansicht nach, ist der hobbylos, der mehr Zeit für seine Beiträge opfert, weil derjenige weniger Zeit für andere Dinge hat und demnach eig "mehr" hobbylos. Und was dauert länger? Richtige Beiträge zu schreiben oder kurz auf die Enter Taste zu drücken. Richtig, ihr habt es erfasst.
So aber eig ist mir Pasa recht sympathisch und ich möchte mich nicht mit ihm streiten. Außerdem versuche ich Älteren gegenüber respektvoll zu sein^^

Antwort #24, 15. November 2012 um 16:39 von prickal

Ich habe nachgefragt, warum es eine 3Wort- Begrenzung gibt. Verschissen habe ich, noch, keinen. Respekt? Vor mir? ^^ Sind wir nicht gleich alt?
Wayne.
Dieses Thema wird ja eh nach dieser Antwort geschlossen, also:

Tschüssi Frage ^^

Antwort #25, 15. November 2012 um 16:56 von Pasanius

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)