Wolf und andere Gegner (Stronghold Crusader)

Ich schaffe es nicht den Wolf zu besiegen und wollte fragen wie ihr es macht. Ausserdem möchte ich wissen wie ihr die andren Gegner bekämpft

lg Apploidgamer

Frage gestellt am 12. November 2012 um 15:27 von Apploidgamer

2 Antworten

Les dir bitte Punkt 1), und 2) durch , obwohl dass nicht unbedingt deine Antowrt auf die Frage ist durch. !
okay mach das in 3 Schritten:


1)Die Burg: -Baue deine Burg so ungefähr auf wie Saladin seine. Also eine Rechteckige Burg mit heraustehenden Türmen (vgl. http://stronghold.heavengames.com/cpix/sc/gamei... ) der einzige Unterschied zu diesem Bild ist , dass du deine Burg größer (also den Innenhof) machst. dann stellst du 8 Türme verteilt um deinen Innenhof auf (große Türme auf denen man Baliste drauf machen kannst) dann verbindest du die Innenhofmauer mit deinen großen Türmen, sodass deine Brug aussihet wie ein Salamander (die Arme bis zu den Händen sind die Verbindungen zwischen Innenhofmauer und den Türmen.

2)Der Aufbau:-Baue Weizenfarmen und Kuhfarmen , um 1) mit dem Weizen dein Volk zu ernähren (Wiezenfarm-Mühle-Bäckerei-Kornspeicher) und 2) mit der Kuhfarm Lederharnische für deine Armbrustschützen . Baue anschließend Mühlen und Bäckereien und ganz wichtig 3-4 Bogenmachereien (du musst diese auf Armbrustproduktion umstellen) und 2-3 Lederharnisch-Fabriken. du kannst auch noch Bier machen usw. ganz wichtig : Wolf schickt keine Sklaven (Fuermacher) also brauchst du keine Löschmänner. Baue Steinbrüche und verkaufe (nachdem du die Brug fertig hast !) die Steine um Geld zu bekommen.wichtig konzentriere dich nur auf Armbrustschützen ... keine Ritter und andere heinzelmännchen bauen !

3)Die Belagerung: du bildest 40 Bauern aus (Baumeistergilde) und machst daraus 15 FuerBaliste (kosten pro FuerBallist inkl. bauern = 210 Gold) anschließend baust du mit den Restlichen Bauern 3 Triböcke (können nicht verschoben werden.) und 1 Schild. dann zerstörst du mit deinen Triböcken Stück für Stück die Türme des Wolfes und zum schluss das haupttor bzw. das innentor.. anschließend schickst du die Armbrustschützen ( müssen rund 150-200 sein) vor (wenn keine Türme mehr da sind) und schießt die Leute auf dem Bergfried sind ab. Bilde anschließend 50 Sklaven aus umd sie in die Holzgruben laufen zulassen, sodass sich höere Kämpfer nicht getötet werden. nun kaufst du dir 10 Rüstungen und 10 Schwerter und bildest Schwertkämpfer aus. diese schickst du auf den Bergfried um den Wolf zu töten.(ci hmach des ohne cheats und gewinn immer auch wenn der wolf 40000 gold und ich nur 8000 gold hab.)

Antwort #1, 20. November 2012 um 14:30 von nicomannski

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
Am einfachsten besiegt man einen Gegner indem man NICHT angreift.
Zumindest nicht sofort. Spar erstmal auf eine große Armee. Mit 100 bis 250 berittene Bogenschützen und ca. 20 bis 30 Meuchelmörder. Sicherheitshalber aber auch noch ca.60 Pikeniere.
Zuerst mit den berittenen Bogenschützen die ganzen Soldaten auf den Mauern und den Türmen erledigen und mit den Meuchelmördern das Torhaus öffnen. Nach bedarf auch ein paar Meuchler auf Quadratischen und Rundtürme positionieren um Belagerungswaffen sofort zu zerstören. Und wenn der Gegner auch viele Nahkämpfer in der Burg hat kommen die Pikeniere zum Einsatz.
WICHTIG: Mit den Meuchelmörder wenn möglich sofort die Unterkunft und das Söldnerlager des Feindes zerstören.

Antwort #2, 16. Juni 2014 um 21:33 von Zombiegeneral

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)