komme bei Iris nicht weiter (Rune Factory Frontier)

Hallo zusammen,

ich weiß zwar das es schon x Postings über Iris auf der Wahl Insel gibt,
aber ich spiele jetzt schon seit über einer Woche und bekomme es nicht das die 9 Mondropbumen Gleichzeitig wachsen damit die Rune da ist.

Es kommt immer und immer die gleiche Szene wenn ich nach 18 Uhr gieße. Aber Iris redet nie mit mir .

Habt Ihr evtl noch einen Tipp damit ich entlicht mit Ines rede und das Tor sich öffnet ?

Bin in LV 21 ( Silberhammer hab ich und grüne Ruine hab ich geschafft und bei der Lava Ruine stehe ich vorm Endgegner )

Danke schon mal

Frage gestellt am 12. November 2012 um 16:53 von FLOHvonBAYERN

10 Antworten

Du musst einfach nachdem die Moondropblumen ausgewachsen sind und du sie nicht pflücken darfst, Abends den Turm aufsuchen. Da Iris ein Vampier ist ist sie nur nachts aktiv und schläft über den Tag. Suche sie danach einfach mal ein paar Tage auf, rede mit ihr und freunde dich mit ihr an. Eines tages wirst du sehen wie ein gelehrter den Turm verlässt und durch das Tor schreitet. Von da an kannst du durch dieses Tor

Antwort #1, 12. November 2012 um 18:30 von gigabowser07

Danke für die schnelle Antwort, aber das ist ja mein Problem ich bringe nie alle Moondropblumen Gleichzeitig zum blühen. Aber evtl hab ich dieses mal glück 6 von 9 Blühen schon :-)

Antwort #2, 12. November 2012 um 21:32 von FLOHvonBAYERN

Wenn ich mal fragen darf: wie genau bitte kommts denn eigentlich dazu dass die nicht gleichzeitig wachsen?
Giest du nicht alle? oder hast du evtl Probleme mit Runeys? o.o

Antwort #3, 13. November 2012 um 07:19 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Ich gieße sie immer alle täglich & gleichzeitig mit meiner Drachenkanne, aber dann komm ich zum Turm und dann fehlt einfach eine. Dann Pflanze ich wider eine neue und so sind welche ausgewachen und manche noch beim wachsen. So mache ich es fast schon 3 Monate im Spiel. :-(

Antwort #4, 13. November 2012 um 09:12 von FLOHvonBAYERN

3 Monate?!
Dann tippe ich mal dadraud dass dein Runeysystem zerstört ist. Geh mal im Uhrenturm im 2. Stock an diesen komischen Apparat mit der Glasglocke oder Sprich mit Candy "Wo kann man Runeys finden?". Das ist grad die einzige Erklärung, dass deine Runeys aus dem Gleichgewicht geraten sind und du mehrere tote Gebiete hast. Sollte das nicht der Fall sein hab ich leider keine Ahnung.

Antwort #5, 13. November 2012 um 11:27 von gigabowser07

Hi,

aber auf der Wahlinsel kann ich doch keine Runeys fliegen lassen ?! und auf meinem Feld wächst alles super schön.
Aber danke für den Tipp ich teste es mal.
Habe es gerade geschafft das 8 Blühen und bei der letzten fehlte mir nur noch ein Tag ==> und nun komm ich rauf und es waren wider 2 ausgewachsene verschwunden :-( na ja einmal probier ich es noch und wenn es wider nicht funktioniert gebe ich auf :-(

Antwort #6, 13. November 2012 um 11:53 von FLOHvonBAYERN

ein Vermutung die ich noch habe, aber das ist wirklich das allerletzte womit ich dienen kann, aber ich lege nicht meine Hand dafür ins Feuer.

Iris selbst is ja ein totaler Blumenfan. Vielleicht pflückt sie über Nacht Blumen. In dem Fall entferne alle Moondropblumen und säe neue.

Antwort #7, 13. November 2012 um 17:13 von gigabowser07

Hi gigabowser07,

danke für deine Hilfe ! Ich werde es heute noch mal testen damit ich alle neu pflanze. Was rauskommt, werde ich euch spätestens morgen sagen :-)

Antwort #8, 13. November 2012 um 19:20 von FLOHvonBAYERN

Hallo zusammen,

wollte euch nur sagen, dass ich es jetzt hinbekommen habe. Für alle die das gleiche Problem haben ==> achtet auf eure Runis :-) ich habe in jedem Gebiet welche ausgesetzt und schon wuchsen meine Felder wider und das Feld vor Iris haus auch :-)

Und vielen Dank noch mal an alle die mir geholfen haben

Antwort #9, 23. November 2012 um 10:53 von FLOHvonBAYERN

Also doch das Runey-Problem.
Du solltest wissen das der Runey-Stand im Dorf nicht nur Auswirkungen hat auf dein Feld sondern auch in Dungeons.
Ich war mir nur nicht so sicher weil du sagtest, die Blumen wären weg. Hättest du gesagt da blieb nur vertrocknetes Unkraut zurück hätte ich dir das mit ziemlicher Sicherheit sagen können @.@

Antwort #10, 23. November 2012 um 14:07 von gigabowser07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)