Pokemon "Hardcore Modus"?!? (Pokemon Weiss 2)

Guten Abend Pokefans, vllt kennt sich ja jemand aus damit.
Ich hab heute von nem Kumpel gehört das er mal was von nem "Hardcore Modus" in Pokemon gehört hat, im großen und ganzen gehts darum, das man auf den routen das Pokemon fangen MUSS das einem zuerst begegnet sonst keins, und wenn ein Pokemon K.O geht im Team MUSS man es frei lassen, mehr wusste er aber auch nicht. Deshalb wollte ich mal nachfragen ob jemand genaueres weiß, weil mich diese Spielweise interessieren würde.
Danke schon mal an alle die antworten :))

Frage gestellt am 12. November 2012 um 20:40 von Mek-Muffin

3 Antworten

Von was du da gehört hast ist eine sogenannte "Nutzlocke-Challange".

Die Regeln sind dabei selbstauferlegt.
-du fängst nur das erste Poke dass dir auf ner Route/Höhle begegnet
-besiegte Pokemon werden entweder eingelagert oder freigelassen
-alles bekommt nen Spitznamen

Das wären die 3 Hauptregeln die IMMER eingehalten werden müssen/sollen.
Für den Rest biste selbst verantwortlich.
Man gibt sich eigentlich nur selbst ein Handicap.

Antwort #1, 12. November 2012 um 20:46 von derschueler

Nuzlocke..

Antwort #2, 12. November 2012 um 20:47 von gelöschter User

Ah danke ;D wird gleich mal ausprobiert :D

Antwort #3, 12. November 2012 um 20:53 von Mek-Muffin

Dieses Video zu Pokemon Weiss 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition 2

Pokemon Weiss 2

Pokémon Weisse Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema.
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss 2 (Übersicht)