Ist Reach besser ? (Halo 4)

Ich werde dieses thema nicht wie ein Fanboy angehen da ich kein Fanboy binn. Ihr wisst dass ich sehr viel über Halo weis und jeden Mangel bemerke den es gibt. Ich werde hier und jetzt eine Pro und Kontraliste aufstellen die stärken und schwächen zeigen wird.

Fangen wir mit Halo 4 an:

Pro:

+Abwechslungsreichere forderndere Gegner!

+Flüssiger bewegungsablauf

+Schöne Bloom Effekte

+Epische Story

+ verbesserter Schmiedemodus

Kontra:

-Die gegnerspanne wurde bei der allianz zu stark eingegrentzt Wo man früher noch brutes ingeniure und Drohnen hatte gibt escheute nurnoch poplige viel zu schwache Grunts mit einem größeren kopf als der Körper Schakale mit komischen Umweltanzügen eliten die nur mit Flackgeschütz oder Schwert ausgerüstet sind!

-Zu schneller tod und keine Gleichberechtigung ! Was war einer der Dinge die Halo gegenüber anderen Shootern hervorgehoben hat ? Die gleichberechtigung und der Skill beim schießen den man braucht um jemanden niederzstrecken. Natürlich ist es ja viel gesünder für die Nerven nicht immer zu verziehen wenn ein schuss abgegeben wird oder aus dem Zoom rauszukommen wenn man angeschossen wird! Aber gehörte es nicht irgendwie zu halo jemanden nicht ganz zu erwischen und ihn dann quer über die map zu folgen nur um noch den einen kill zu bekommen:). Wenn du das bei halo 4 auf der Map exile versuchst kommst du nichtmal zur anderen seite der schlucht ohne von 3 DMR schützen zerpflükt zu werden da man ja Langsamer wird wenn man getroffen wird!

-Girafik (Ja das hab ich bewusst hergeschriebenXD) Durch die Ganzen bloom licht möchtegernfekte fällt einem garnicht auf wie hässlich die Texturen gemacht sind und die (weitentfernte) Kullise nicht passt. Macht mal ein paar vergleiche. Zoomt mal in Halo reach mit eurem Scope hinaus über den Maprand bei einer Kampagnemission und dann tut das bei Halo reach Fällt euch was auf ? Und zoomt mal einem gefallenen auf dem Bodenligenden Elite in den Rücken aus nächsrpter nähe sieht das aus wie ein Verronnenes Wasserfarbengemälde macht das bei reach und ihr sehr jedes einzelen Gewebe auf der Rüstung eines Rangers oder jede Poore eines Marine. Tut mir leid wenn ich jetzt eure Illusion zerstört hab aber es ist nunmal so!

-Schmiedewelten die schmiedewelten wurden zwar auf drei verschieden Kulissen aufgeteilt die zwar ein wenig Abwechslung Reinbringen... Aber bei weitem nicht den Umpfang hatten wie die herkömliche Schmiedewelt. * Ravine räusper räusper*

-Schwere Serverproblreme ( einfach ohne worte)

Der flugmodus im Weltall war viel langweiliger als der in Halo reach (das zähle ich jetzt aber nicht zu den Kontras da mir das nur einfach als kleines Manko aufgefallen ist.)

So dass wäre jetzt alles was ich über Halo 4 zu sagen habe das Statement zu halo reach kommt noch. Es wäre schön wenn ihr mi mit dieser Frage helfen könntet!

P.s:Ich will jetzt keine Beleidigungen heuren dass ich keine Ahnung habe oder so hören denn mal ehrlich dass habe ich nicht verdient

Euer rauriger Andy D:

Frage gestellt am 13. November 2012 um 00:37 von Pukix

17 Antworten

also ich finde das halo 4 zwar besser als halo reach ist story mäßig und spiel mäßig allerdings mit der alten triologie niemals mithalten kann da war die waren wesentlich epischer und pukikx das mit der allianz hat seinen grund weil das die allianz so gesehen in halo 4 nicht gibt es gibt jetzt quasi 3 oarteien die sich aus der ehemaligen allianz zusammen setze einmal die eliten die jetzt mit den menschen verbündet sind dann immernoch die alte allianz mit brutes drohnen usw und dann gibt es noch eine randgruppe der eliten die sich storm nennen und die immernoch an die idealen der propheten glauben und alle drei sind miteinander verfeindet und gegen storm kämpft man in halo 4 aber warum die immernoch allianz genannt werden ist ein bisschien doof gemacht weil es eigentlich stormler statt allianzler sind :D

Antwort #1, 13. November 2012 um 07:45 von 93Spartan117

1. Die Gegner sind wirklich ein bisschen zu leicht besonderst die Allianz da kommt irgendwie nicht das Angstgefühl wie bei den Jackal Snipers wie in Halo 2.
(Ich hab die Story noch nicht durch bin erst bei der Mission mit dem Mammoth P.s Spiele auf Heldenhaft.)

2. Ich finde auch das man einfach zu schnell stirbt, aber das kann ich auch verstehen da die Leute aus Halo 3 wirklich enttäuscht wären und auch die Medaillen wie Kilionaire etc. waren echt schwer zu bekommen in Halo Reach da die Leute einfach zu viel ausgehalten haben + der Bloom machte schnelles schissen unmöglich.
Also befinde ich mich da noch in der Grauzone.

3. Das mit der Grafik ist mir auch aufgefallen besonders beim Jäger wenn man die Würmer anschaut haben sie so unnatürliche Kannten im Gegensatz zu Reach und sie sehen auch nicht mehr so glitschig aus. Aber wenn man jetzt in Action/Kampf ist dann bemerkt man das kaum, leider ist das bei mir eher weniger der Fall da ich (besonders in der Kampagne) nochmal alles gründlich anschaue und die Details beobachte von bestimmten Gegenständen z.B die Pilze bei der Mission bei der man die Prometheans erweckt hat es immer irgendwelche Pilze und die sehen einfach nur flach und unnatürlich steif aus von der Textur nicht zu sprechen.
Aber das kann ich mit der heutigen Konsolengeneration auch verstehen das die Grafik nicht so schön ist.

4. Ich muss sagen die 3 verschiedenen Welten/Kulissen gefallen mir besser als die damalige Schmiedewelt in Reach nicht nur das sie Eigene Teile haben sondern auch das sie sich von einander völlig unterscheiden also ich bin glücklich das sie nicht nur 1 grosse eintönige Map gebracht haben sondern 3 verschiedene naja so gross wie die Schmiedewelt sind sie nicht, aber wesentlich grössen als die 'normalen Maps'.

5. Mir ist da bis jetzt noch nichts aufgefallen ich bei mir war es bis jezt immer Lag frei.

Antwort #2, 13. November 2012 um 11:49 von gelöschter User

&feature=youtube_gdata_player

Jetzt nicht vom Gameplay her aber sowas wäre mehr als schön gewesen und dann noch ein loch in den Boden und es wäre perfekt gewesen. Sie muss auch nicht so hoch sein wie hier angegeben. Aber so wär es doch ideal !^^

stellt euch einfach for Due Halo reach leicht abgeänderte forgeworld mit so nem Space bereich und auf der Paradisoinsel ein Loch zur Unterwelt

Beachtet dass Gameplay von Starforge bitte garnicht dass will ich nämlich hier nicht zeigen!

Antwort #3, 13. November 2012 um 12:41 von Pukix

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
1. war das ganze keine frage, deswegen verwundert es mich, dass spieletipps diese meinungsäuserung noch nicht entfernt hat, da sowas eben in den abteil "meinungen" gehört

2. finde ich das ganze gerede hier schwachsinnig da: die grafik ALLES auf der xbox bisher da gewesene trumpft (es gibt vielleicht bessere designs, was aber nichts mit der qualität zu tun hat z.B. sind einzeln zu erkennende würmer schwerer darzustellen, als ein glibberhaufen mit streifen

3. ist dieses spiel mit reach nicht zu vergleichen, da die spielmechanik eher an die vorherigen (guten teile) angelehnt ist, was auch die kleineren und nicht so tristen schmiedewelten erklärt, sandfalle, gießerrei etc. waren auch nicht so groß, zudem konnte man schon allein wegen der maximalzahl an teilen nicht die gesamte schmiedewelt in reach nutzen und sich nur auf einen teil davon konzentrieren

Antwort #4, 13. November 2012 um 17:14 von gelöschter User

Ich hab dir beispiele gennant nicht er und mach mal den Vergleich mit der Elite armor!

Antwort #5, 13. November 2012 um 17:24 von Pukix

wollt ihr mich verarschen die jackal sniper treffen endlich!

Antwort #6, 13. November 2012 um 17:45 von airbeter95

was habt ihr alle mit euren bescheurten vergleichen HALO 4 macht Fun so was wollt ihr noch vergleichen oder meinen früher war alles besser ist bullshit spielt es doch einfach ohne rumm zu meckern so mach ich das immer und habe KEINE Probleme ich fande HALO ALLGEIMEIN ist die geilste Spieleserie guckt euch doch mal COD an seit 5 verfickten jahren hat sich das nicht verändert aber halo verändert sich von teil zu teil und das sogenannte halo Gefühl wird erst wieder exestieren wenn ihr euch erinnert und nicht wenn ihr vor der Glotze sitzt und zockt das hier soll kein angriff sein aber ich finde es echt sch*** das alle ERST bei Reach was zu bemängeln hatten und jetzt aufein mall bei halo 4 man spielt es doch einfach das spiel macht total fun alles macht fun echt alles und da kann jetzt keiner was gegen sagen weil man selber ja besser weis obs fun macht oder nicht. Fertig :D ich bin jetzt kein fanboy von halo 4 sondern von jedem halo teil

Antwort #7, 13. November 2012 um 18:00 von airbeter95

Pukix, ja und ich habe deine beispiele argumentiert und die rüstungen in reach haben ein schöneres design ja, aber keine höhere qualität, ich hab gestern in den spartan ops missionen zum erstenmal einen elie spezialisten (so der name in reach wenn ich richtige liege[die rüstung mit der spitzen schnauze und den schmalen augen]) mal genauer betrachtet und...tja, die sah einfach besser aus, der detailgrad und die schärfe der kanten ist einfach viel höher und zudem ist zu bedenken, dass der hauptgegner die promithianer sind, welche auch deutlich besser aussehen als die alianzsplittergruppe

Antwort #8, 13. November 2012 um 18:04 von gelöschter User

Halo ist und bleibt Halo wenn du Halo 4 nicht
Ausstehen kannst, dann spiel es einfach nicht -.-
Das ist deine Entscheidung !

Antwort #9, 13. November 2012 um 18:04 von SternKornet

so die grafik geht durch SCHLUSS jetzt verdammt. bessere grafik brauchen wir heut zu tage nicht mehr oder hat jemand hier augenkrebs? man kann doch verdammt nochmal erkennen was es darstellen soll wenn ihr bessere pilz qualtiät haben wollt geht in den wald und plfückt euch welche

Antwort #10, 13. November 2012 um 18:11 von airbeter95

airbeter95 okey, der war gut, nur möchte ich hier eben das falsche bild von halo 4 welches Pukix, auf der seite von spieletipps welche er gar nicht betreten sollte, zu zerstören da Pukix andauernd versucht irgendetwas zu beweisen, was sich aber mit 100%iger wahrscheinlichkeit wiederlegen lässt

Antwort #11, 13. November 2012 um 18:27 von gelöschter User

Alle Halo´s sind GEIL ^^

Antwort #12, 13. November 2012 um 18:54 von godeater1997

Halo 3 war meiner meinung nach das beste Halo weil

-Durch das Höchste Können konnte nicht jeder Anfänger einen guten rang bekommen ohne zu betrügen.

-Zusätzliche Items wie Minen,Schilde und sonstiges

Momentan in Halo 4 kann jmd. einfach die ganze zeit Spartan Ops spielen und Sr 50 erreichen ohne einmal Kriegsspiele zuspielen.
Nach meiner Meinung hätten sie für Spartan Ops einen extra Rang einführen müssen oder das Höchste Können wieder einführen müssen.

Antwort #13, 13. November 2012 um 19:16 von marvin00911

ich komme set tagen mal wider auf spieletipps und hier wird gestritten ohne ende...
naja ich gebe hier mal meine meinung ab:
grafik: es ist nunmal so, dass die 343 leute mehr wert auf beleuchtung, schatten gelegt haben als in reach. ich persöhnlich finde das auchg gut so und finde es wirkt schöner. texturen sind mir aber vieleicht auch deshalb nicht so wichtig, weil ich schlechte augen habe, und ohne brille die texturen eh nicht perfekt wahrnehme. außerdem wirkt ein spiel durch beleuchtung viel natürlicher als durch kanten.

mutiplayer:
ich finde es bisher ganz gut so mit dmr, br, karabiner, lr...
das kann aber im moment auch noch daran liegen, dass meine kd in ctf slayer, dominion und hill momentan über 2,5 liegt.
ich sehe jedoch, dass die halo typischen kleineren maps nicht mehr so gut funktionieren wie in h3. so fählt sich ragnarok in h4 heimischer als in h3, aber abandon passt mehr zu h3. bis in reach war ich mehr der typ der dich geschlagen hat und dann einen headshot gelandet hat. derjenige, der mit einer granate das schild abgezogen hat und dann mir dmr/magnum/br gefinished hat. in halo 4 ist das keine gute taktik mehr. es ist viel effizienter einfach am rand der map mit der dmr zu campen, wenn man nicht von der saw niedergemäht werden will. spielt man nur ein bischen vorsichtig ist eine k/d von 2 seehhhr leicht zu erreichen.
das gameplay von h4 ist so schell, dass es hast schon ein bisschen untypisch wirkt. ich bin gespannt, wie 343 das problem in h5 lösen wird.
ich habe halo 4 99 gewertet, aber nur, weil h3 für mich 150 und reach 100 war. halo 4 würde ich also mit etwa 130 bewerten.


weiterer deutlicher vorteil von halo 4: die multiplayer karten sind viel abwechslungsreicher und viel schöner und fairer als in reach. armor lock wurde abgeschafft. allgemein wurden alle aas fairer und besser gebalanced. die perks fallen wenig auf. die spiellistenauswahl bei h4 ist viel besser. level und vorallem das freischalt system ist viel besser.


insgesamt finde ich allerdings iat h4 das was reach eigentlich hätte sein sollen und ich freue mich irrsinnig auf den nächsten teil auch wenn ichdarauf noch 3-5 jahre warten muss um dann ndlich sehen zu können wie die kompetenten mitarbeiter von 343 die probleme lösen.

343 hat ein sehr gutes um nicht genial zu sagen spiel entwickelt, das der serie würdig ist. es ist aber nicht die krone, die darau trohnt.

Antwort #14, 13. November 2012 um 19:23 von John_117

jedenfalls millionen mal besser als andere shooter games ... xD

Antwort #15, 13. November 2012 um 19:41 von airbeter95

Also in H3 ist man durch das BR deutlich schneller gestorben als jetzt in H4. In H3 reichten 4 Bursts in H4 braucht man 5. Und der Bloom-Effekt ist in beiden Spielen nicht vorhanden. Also kann ich dieses Argument mit dem schneller sterben in H4 nicht ganz nachvollziehen.
Sollte ich irren liefert mir bitte einen Beleg!

Antwort #16, 14. November 2012 um 00:00 von DerDavid1616

@93Spartan117
ich glaub die randgruppe der allianz heiß“krieger der ewigen wahrheit“ oder sodenn in spartan ops taucht ja jul`mdama auf der in halo glasslands auch auftaucht und sich der rebelion anschließt. Ps:(SPOILER!) bin mit dem buch noch nicht fertig daherweis ich nicht wie er entkommen ist .
auf jeden fall hassen sie die menschen und dencgebieter. daher glaub ich das die das sein könnten nicht storm .wo hast die info eig her? würd mich mal interresieren
lg johnson 117

Antwort #17, 19. Februar 2013 um 22:32 von Johnson117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)