Einschränkungen aufheben. (Pokemon Schwarz 2)

Hi.

Ihr kennt doch bestimmt alle die Kampfzone von früher. Damals Gab es für diese bestimmte Beschränkungen wie keine legendären Pokemon, keine gleichen Pokemon, keine gleichen Items, etc..
Diese konnte man beispielsweise in Platin mit einem Code beheben und so spielen wie man lustig war.

In S/W 2 allerdings gibt es mehrere Einrichtungen, die solche Beschränkungen haben, weshalb nur ein Code für jeweils eine bestimmte nicht so sinnvoll ist. Also habe ich das Internet nach einem Code abgesucht, der diese Einschränkungen im kompletten Spiel, bestenfalls für immer (also, dass der Cheat auch ohne Action Replay im Spiel gespeichert bleibt) abgesucht, konnte aber nichts finden.

Daher wollte ich euch zwei Sachen fragen:

1.: Kennt ihr zufällig einen solchen Code?

2.: Wenn nicht, kennt ihr vielleicht eine möglichst unkomplizierte Methode, wie man einen solchen selbst schreiben kann? Eventuell mit einem Programm wie Pokesav oder soetwas in der Art.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße.

Frage gestellt am 13. November 2012 um 01:02 von Antwortensucher

25 Antworten

...ich bewundere Leute die konsequent vermeiden einfach GUT zu spielen und sich lieber durchs Game cheaten...


...oder halt! Nein! Tu ich nicht... e_e

Fürs Protokoll: Ich hab rein gar nichts gegen Cheater.

Egal. Wenn du auf der Code Junkies Seite nichts findest ham se keinen.
Und wie bzw. OB man mit nem shitty Programm wie Pokesav einen solchen Cheat erstellen kann bezweifle ich.

...außerdem wird man dir in der Metro ab der (ich schätz mal) 5-6. Runde selbst WENN du irgendwie Legis rein bringst, den Allerwertesten aufreißen.

Wenn du die Metro und das PWT schaffen willst, dann lern schlichtweg BESSER zu sein, als diese Pseudoguten-AI-Gegner. Is doch nich so schwer
-.-

Antwort #1, 13. November 2012 um 07:43 von derschueler

Bollterus
Trait: Robustheit
~ Block
~ Brüller
~ Eisenabwehr
~ Erholung




WTF, N/GF, WTF? XD

Antwort #2, 13. November 2012 um 10:15 von gelöschter User

Jap. Ohne was mit Verhöhner oder eine doppelt Effektive Attacke hat man gegen das Teil verschissen.

Antwort #3, 13. November 2012 um 11:36 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Habs aus Spaß an der Freude im Zuffalsmatch benutzt XD


Sooo viele RageDCs :3

Antwort #4, 13. November 2012 um 11:40 von gelöschter User

Das schlimme is ja, dass die NPCs der Metro dein Team kennen und sie sich darafu einstellen.

Du bist quasi dazu verdammt irgendwann gegen irgendwas den kürzeren zu ziehen.

Antwort #5, 13. November 2012 um 11:55 von derschueler

Wirklich? ._."

Antwort #6, 13. November 2012 um 11:56 von gelöschter User

is dir das noch nie aufgefallen?

Wenn du z.B. mit nem Mence als Lead unterwegs bist, werden von den Gegnern mit der Zeit immer mehr Eistypen eingesetzt.^^

Oder allgemein Dinge gegen die dein Team keinen wirkungvollen Typ hat...

Antwort #7, 13. November 2012 um 12:37 von derschueler

Öhhh...



N/GF sind gemein >:

Antwort #8, 13. November 2012 um 12:38 von gelöschter User

Jap. Das sind ´n haufen Sadisten. Unter anderem auch weil die Crit-Ratio der Gegner unverschämt hoch ist.
Glaub die is von grund auf ne Stufe höher als die normale -> 12,5%

Antwort #9, 13. November 2012 um 12:44 von derschueler

R U kidding? XD


Wo steht den sowas? ._."

Antwort #10, 13. November 2012 um 12:45 von gelöschter User

Pokewiki? Smogon? Keine Ahnung, irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt^^

Antwort #11, 13. November 2012 um 12:48 von derschueler

Was für Nasen D:

Antwort #12, 13. November 2012 um 12:49 von gelöschter User

@derschueler: Nichts für Ungut, aber bitte keine Belehrungen und einfach ignorieren, wenn du nichts produktives beizutragen hast. Mein ich jetzt nicht irgendwie böse.

Es macht mir einfach keinen Spaß, mit nicht legendären Pokemon zu spielen, die nur sehr unwahrscheinlich optimale DV bekommen können. Bin halt ein Spielstandperfektionist. Das ist alles.

Antwort #13, 14. November 2012 um 05:24 von Antwortensucher

Mir egal wie dus meinst^^

...Legendäre Pokes haben auch keine bessere chance optimale DVs zu bekommen. -.-

OPTIMALE DVs = 6x 31

...wenn du sowas durch Zufall (also ohne zu RNGen) hinbekommst, glückwunsch. Es wird nicht passieren.

Dass du am liebsten mit Legis spielst ist offensichtlich und mir persönlich egal. Dazu sag ich einfach mal nichts. Aber fang bitte keine Themen an von denen du nur wenig bis gar keine Ahnung hast.

...ebenfalls in keinster Weise böse gemeint. :3

Antwort #14, 14. November 2012 um 08:58 von derschueler

Ähm, sorry aber das war überflüssig.
Mit Pokesav kann jedes Pokemon optimale DVs bekommen, da man es so einstellen kann, bevor man den Code generiert.

Dass du am Liebsten mit nichtlegendären Pokemon spielst ist offensichtlich und mir persönlich egal. Dazu sag ich mal nichts. Aber diskutier nicht mit mir über Sachen von denen du wenig bis gar keine Ahnung hast.

---auch das war in keinster Weise böse gemeint. :3

Antwort #15, 14. November 2012 um 09:19 von Antwortensucher

Ne Retourkutsche? Sorry, Pal aber die sowas kannste gegen MICH nich bringen.^^

Pokegen ist besser als Sav. Und wenn du sie eh generierst ist dein "Argument" mit den DVs mehr als hinfällig.

-> schieß dir nich selbst ins Knie wenn du mit jemandem diskutierst :D

Antwort #16, 14. November 2012 um 09:28 von derschueler

Edit: Streich das "die" im ersten Satz^^

Antwort #17, 14. November 2012 um 09:29 von derschueler

Nichts für Ungut, aber du fängst langsam an, mich zu langweilen.

Mir ist es auf gut Deutsch schnurz, was besser ist und was nicht. Für mich kommt es auf Ergebnis im Spiel an, nicht mehr und nicht weniger.

Und das Argument mit den DVs ist eben nicht hinfällig, da sie am Ende eben auf dem Maximallevel sind. Was ist das überhaupt für eine Logik, hast du was geraucht?

Wenn du es wirklich nicht lassen und diskutieren musst, meinetwegen. Aber tu uns dabei bitte beiden einen Gefallen und denk nur eine Sekunde nach, bevor du etwas von dir gibst. Ist doch eigentlich gar nicht mal so viel verlangt, oder was sagst du?

Antwort #18, 14. November 2012 um 09:35 von Antwortensucher

Weißt du überhaupt was DVs sind und wie sie wirken?

Egal. Nuff said.

~ Rule 14

Antwort #19, 14. November 2012 um 09:37 von derschueler

Sicher weiß ich das. Glaubst du etwa, ich setz mich einfach mal aus Jucks und Laune mit Pokesav auseinander?

Es ist mir einfach zu blöd, das Spiel immer wieder zu resetten und darauf zu hoffen dass ich halbwegs brauchbare DVs, ein Shiny in Kombination mit dem richtigen Wesen bekomme, das sowieso nicht auf legalem Wege alle Bänder haben kann.

Wer das Spiel ohne Cheats spielen will, okay, aber für mich persönlich steht das ab der dritten Generation aufwärts einfach nicht mehr zur Debatte.

Punkt.

Antwort #20, 14. November 2012 um 09:43 von Antwortensucher

"Es macht mir einfach keinen Spaß, mit nicht legendären Pokemon zu spielen, die nur sehr unwahrscheinlich optimale DV bekommen können."

"Mit Pokesav kann jedes Pokemon optimale DVs bekommen, da man es so einstellen kann, bevor man den Code generiert."


Was deine Gründe betrifft (zumindest die fürs Cheaten) kann ich dir nur zustimmen. Allerdings hebelt die untere der oberen Aussagen (die dass du Pokesav nutzt) die obere (bzgl der "Wahrscheinlichkeit" auf gute DVs) komplett aus. Da kannste sagen was du willst.


~Over & Out~

Antwort #21, 14. November 2012 um 10:30 von derschueler

Äh, nein. Das nun wirklich nicht.

Dass es mir keinen Spaß macht, mit nicht legendären Pokemon zu spielen ist eine Sache. Dass ein Pokemon auf legalem Weg mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit als ein Sechser im Lotto optimale DVs bekommen kann, kommt erschwerdend dazu. Das zweitere Problem hab ich bereits gelöst, wegen dem ersteren hab ich dieses Thema eröffnet, da ich gerne mit legendären Pokemon im PWT und in der Kampfmetro spielen würde.

So viel zum erstzitierten Absatz.

Im zweitzitierten Absatz kamst du mit:
"...Legendäre Pokes haben auch keine bessere chance optimale DVs zu bekommen. -.-",
da die Wahrscheinlichkeit, also dieses dämliche DV- Reset- Glücksspiel hier keinen interessiert und wir hier vom Cheaten reden, also jedem klar sein sollte, dass ich mir den Spaß UNTER GARANTIE nicht antue, ist dieser Satz absolut fehlplatziert. Daher kam ich dir wie du bereits zitiert hast mit:
"Mit Pokesav kann jedes Pokemon optimale DVs bekommen, da man es so einstellen kann, bevor man den Code generiert.",
um wieder auf den Punkt zu kommen.

Du siehst, nichts wird ausgehebelt und meine Argumentation ist absolut wasserdicht, aber eigentlich hättest du dir das auch selbst zusammenlegen können, bist ja nicht Dumm.

So, und jetzt Schluss mit den Spielchen.
Ich dreh dir keinen Strick draus und beim nächsten Mal bitte einfach den Kopf einschalten, falls es eins geben wird.

~Bye Bye~

Antwort #22, 14. November 2012 um 10:54 von Antwortensucher

Was immer du sagst, Kumpel^^"

Aber egal. Es sind ja in der Metro nicht ALLE Legis veboten. Beschränk dich doch auf sachen wie Heatran, Suicune und Tobutz.

Tobutz als Trick-Lead, ein setuppendes CM-Suicune entweder als Mono-Attacker mit RestTalk oder das Chesto-Rest Suicune mit Ice Beam + Hydropump/Scald und dazu noch Scarf-Tran.

...wär jetz mal mein Vorschlag...
Sollte ziemlich gut harmonieren und ein Non-Legie is auch nich bei...

Antwort #23, 14. November 2012 um 11:25 von derschueler

Also, auf jeden Fall danke dir für den Tipp. ^^

Nur weißt du, ich würde gerne mit meinem Team aus meinen Lieblingspokemon kämpfen, also Arceus, Mewtu, Darkrai, Kyurem (Weiß), Kyurem (Schwarz) und Giratina. (Jetzt fragst du dich vielleicht eventuell, wie ich es auf die Reihe bekommen hab, zwei fusionierte Kyurem im Team zu haben. Hab den Genkeil mit einem netten Cheat ausgetrickst.)

Aufs Gewinnen mit einer ganz bestimmten Strategie kommt es mir eigentlich nicht an. Viel lieber würde ich einfach mit meinen Lieblingspokemon auf die Kacke hauen, ohne mir irgendwelche dummen Regeln fürs Offlinegaming (einfach lächerlich sowas) aufzwingen zu lassen.

Aber mal abwarten, vielleicht kommt demnächst ja ein passender Code raus, immerhin gabs den für die anderen Editionen auch.

Antwort #24, 14. November 2012 um 11:37 von Antwortensucher

Indem du nur auf die Kacke haust, wirst du leider nicht weit kommen.
(Weis dass, denn ist so.)

Entweder wird man in späteren Durchgängen einfach overpowered (weil sich die Gegner auf dich eingestellt haben) oder man verliert wegen einem Gegner der dich z.B. mit KO-Moves zuspammt...und mit diesen NATÜRLICH immer trifft.
Vor allem später (ab 50 Siegen wirds schon extrem happig) wird man als einfacher Haudrauf nicht mehr weit kommen.

Wie du dir die beiden Kyuremformen gecheatet hast ist mir schnuppe. Ich kanns auch. Sogar ein Flampivian im permanenten Zen-Mode is drin
(-> ein wirklich furchtbares Monstrum!)


~Case Closed~

Antwort #25, 14. November 2012 um 11:58 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)