Scheiß Bug! (Skyrim)

Ich habe mir in Skyrim einen neuen Charakter gemacht aber wenn mir gerade
der Kopf abgeschlagen werden soll macht der der Henker garnichts und Alduin
fliegt nur oben dumm herum.

Was tun?

Frage gestellt am 13. November 2012 um 13:59 von Proyellowsnow

4 Antworten

...recht viel KANNST du nich tun. So früh, wenn du quasi nichts allein machen kannst, biste aufgeschmissen wenn das Script macht was es will...

Fang nochmal von Vorn an.

Antwort #1, 13. November 2012 um 14:13 von derschueler

" Fang nochmal von Vorn an." - Das muss er sogar, es gibt keinen anderen Weg. Als ich vor drei Monaten von diesem Bug hörte fand ichs unmöglich, doch erwischte es auch mich und naja, du kannst dir beinen Frust sicher denken. Bugthesda sagt dazu mal soll die Console öffnen und killallactors eingeben... nur zu dumm das die Konsolenversion keine Consolen besitzen und dann ging das "Cache löschen" wieder los...

Vom Script her kann Ralof auch die Turmtür nicht öffnen, du kannst es nicht, wegen der Fesselung deiner verbundenen Hände > Neustart!
Alduin landet zwar auf dem Turm, aber du stehst trotzdem Kopflos da, Alduin schreit nicht - doch der Henker und seine Animation töten dich. > Neustart.
Den Henker weigert sich einen Stummantel zu exekutieren, als Folge tritt ein was eintreffen musste, das Spiel steckt fest. > Neustart!
Was auch lustig ist, wenn kein Actore den Pathfinding findet und statt am Platz zu stehen kreuz und quer laufen oder vor Helgen spawnen. > Neustart!
Plus deinem "Alduin hat keine Lust anzugreifen" - Bug, sind das mehr als genug defekte Scripte, die mit einem Neustart des Spiels beheben werden können, muss aber nicht.
Meinst du nicht auch, Master? ;)

Antwort #2, 13. November 2012 um 15:50 von paper007

Was ich noch beitragen könnte:

Der Henker köpft den Sturmmantel und dessen Kopf landet NICHT im dafür vorgesehenen Korb. -> Neustart^^

Antwort #3, 13. November 2012 um 15:55 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Stimmt! Danke für das erwähnen. :)

Im Korb ist der Trigger der den Spieler zum Richtblock bringen soll, also ein merkwürdiger Auslöser für ein Playerscript.
Bei manchen Usern muss auch nach dem die neue Map von Helgen gelanden, das Spiel neugestartet, da Ralof in einer Dialogendlosschleife festsitzt. Quasi sagt der endlos "Hey, Rassename!". :D
Lustig das viele Details aus der ersten Map nicht in der neuen mitgezogen werden, wie der enthauptete Sturmmantel oder der Kopf. Das wirkt sich wohl oder übel auch auf die Scripte von Helgen bzw. dem Tutorial aus. ^^

Das mit dem Korb & Alduin ohne Landeposition steht im BB, warum diese User nun solche Bugs bekommen ist mir unbekannt, die Community weiss auch kein Rat bis auf Neustart "Restart the game".
*hm* Keine Ahnung obs am Patch liegt, sonst werf den Patch runter, starte ein komplett neues Skyrim, schlage dich erneut durch die Charakter Creation und dem Tutorial und nachdem du aus Helgen entkommen bist, erstellst ein - zwei manuale Save und aktuallisierst Skyrim mit 1.7 Beta.

Antwort #4, 13. November 2012 um 19:47 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)