Hoher Raw Dmg oder doch Elementangriff? (MH Freedom Unite)

Hey Leute was geht wie der Titel schon sagt wollte ich fragen was besser ist, eine Waffe mit hohem Raw Dmg oder eine mit Elementangriff z.B Ich möchte Blangonga G-Rank machen und kann mich nicht zwischen Wüstenkonus und RegulärerGewehrhammer entscheiden was ist nun besser der Hammer mit dem hohen Raw Dmg oder doch zu dem mit viel Eigenschaft greifen?

MFG
-KKK-

Frage gestellt am 13. November 2012 um 16:36 von kutKuKlopper

10 Antworten

Bei Hämmern kommt es eher auf die Raw Dmg an, Element bringt nicht viel.

Antwort #1, 13. November 2012 um 16:38 von MonsterHunter333

Und wie sieht es bei den anderen Waffen aus?

Antwort #2, 13. November 2012 um 16:40 von kutKuKlopper

bei doppelklingen ist element wichtig.

bei langschwert so mittelmäßig-ich bevorzuge da auch raw langschwerter (nicht immer)

bei großschwert ist element absoluter müll...sowie beim hammer.

bei'm einhandschwert ist element wichtig.

bei lanzen auch.

beim bogen auch.

bei armbrüsten ist es auch nützliich.

bei gewehrlanzen glaub ich nicht...vorallem nicht wenn du mehr schießt.

wenn du noch fragen hast, mich fragen. ich bin der profi. xD

Antwort #3, 13. November 2012 um 17:00 von Tokoru

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
an sich kann man sagen, je weniger schläge man mit der waffe ausführt, desto nutzloser element. mit hammer und gs macht man halt kaum schläge, mit ds extrem viele

Antwort #4, 13. November 2012 um 17:39 von Epicmetalfan

Ich stelle jetzt mal Tokoru's Aussage in Frage. Weil es scheißegal ist welche Waffe Element hat. Es ist für alle gleich, es ist nur wichtig mit welcher Waffe man am besten umgehen kann, sonst wäre es schwachsinn auf einem Hammer Element raufzupacken wenn es überhaupt nichts bringt. Wozu gibt es dann Element GS und HM?
Ich persöhnlich greife auf RAW Waffen zurück wenn die Elementschwäche bei Monstern nur -1 oder höher ist. Alles was niedriger ist als -1 da geh kämpfe ich schon mit Element.
Ich glaube daher nicht das die Waffen verschiedene Element Stärken haben, sondern gleich sind. Es kommt halt nur auf den Spieler an welche Waffe er am besten führen kann. Außerdem gibt es ja noch spezielle Attacken beim Großschwert und Hammer, der aufgeladene Schlag. Ich gehe mal Stark davon aus das der Element Schaden ebenfalls erhöht wird.
Was ich allerdings weiß ist das Element bei Gewherlanzen kein müll ist, da die Gewehrlanze auch mit Schuss Element Schaden macht, auch wenn man es nicht sieht.
Du bist nicht der einzige Experte im Spiel Tokoru und ich möchte schon beinahe sagen das ich mehr Erfahrung habe als du.
Ansonsten sehe ich keine logische Erklärung darin warum die Hersteller auf Waffgen wie GS, HM usw. Elemente draufpacken.
Falls jemand eine Idee hat, ich bin gerne bereit mir eure Ideen anzuschauen und drüber nach zu denken.

Antwort #5, 14. November 2012 um 21:23 von Ukanlos78

ukanlos78, was du da faselst is völliger mumpitz:
1. wenn eine waffe zb 200 feuerelement hat, dann macht jede waffenart, mit jedem schlag damit den gleichen element schaden, außer bei ds, da wird er noch abgeschwächt. so mit gs machst du ja wenige starke schläge, wenn du jetzt 1000 rohschaden machst, sind die 50 element schaden scheiß egal, mit duals machst du aber viele schläge, da wird bei einem teufelstanz 10 mal die 50 ele schaden gemacht. je mehr schläg, desto wichtiger element.
2. die rüstungs element abwehr hat nichts mit der mosnterschwäce zu tun, sie ist nur meist ähnlich, also mit dem -1 is schwachsinn
3.der aufgeladene gs schlag macht den selben ele schaden wie der schächste sns schlag (bei selbem element wert) (affi wirkt auf ele ebenfalls nicht)
4.die schüsse der gewehlanze machen immer feuerelement schaden, egal welches element sie eigentlich haben, von daher IST element bei gewehrlanzen MÜLL, da es beim schuss keine auswirkung hat.
5.tokoru hat anscheinend wesentlich mehr ahnung als du, es ist hier auch schon wesentlich länger tätig

das alles sind keine ideen, das sind fakten, nichts gegen dich, aber das musst klar gestellt werden

Antwort #6, 14. November 2012 um 21:48 von Epicmetalfan

fuuu sorry tokoru, er nicht es :D

Antwort #7, 14. November 2012 um 21:58 von Epicmetalfan

@Ukanlos78

wenn man schon keine ahnung vom game hat bitte nicht andere verbessern ;)


tokoru hat recht nur das im normal fall element langschwerter minimal besser sind als raw aber das macht keinen großen unterschied ...

also wenn du gewehrlanzen zum stechen nimmst ist element wichtig und beim schießen nicht
[POWER + ((FIRE x FIRE HITZONE) x DEFENSE)] = Total Damage

die machen eh nicht den schaden der dort steht der ist nur fürs stechen und die machen immer feuer schaden

Antwort #8, 14. November 2012 um 22:01 von Lordluffy1994

irgendwie habe ich keine lust mich jetzt dazu zu äußern. ;o

und nein ukanlos, du labberst müll.

Antwort #9, 14. November 2012 um 23:01 von Tokoru

und das mit ''ich bin der profi xD'' war ein spaß. hab ja ''xD'' dahinter gemacht...

Antwort #10, 14. November 2012 um 23:03 von Tokoru

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)