Palmen verschenken? (Schlumpfdorf)

Hallo wie geht das Palmen verschenken? Habe gestern eine erhalten und auch versucht eine zu verschenken aber wie geht das? Ausserdem wohin wandern die Samen, die ich bekomme? Habe welche erhalten weiss aber nicht wo diese hingewandert sind. Noch einen lieben Dank an alle die mir jeden Tag ein Geschenk machen, mögen alle ihre Schlümpfe ins Dorf zurück kehren - und für all die, die sich nur beschenken lassen aber nie welche zurück geben, einen Reisegutschein für ihre Schlümpfe auf den Mond von wo sie nicht mehr zurück kommen sollen. Gruss engelchen

Frage gestellt am 14. November 2012 um 07:01 von Cara50

6 Antworten

:-)
Das sind ja mal gute Wünsche.
Ich habe leider auch keine Ahnung wie man Palmen verschenkt, aber ich habe Sonntag von einer Nachbarin 8(!) Stück bekommen plus 2x Dye!
Unglaublich... DANKE an Claudia. . . . . .

Antwort #1, 14. November 2012 um 07:25 von catkitty

1.
Palmen kann man nicht verschenken. Das ist offensicihtlich irgendein Bug, der hin und wieder mal vorkommt.
Habe gestern auch einige Palmen bekommen ...

2.
Die Samen selber sind nur ein Zeichen für die Reife der Blumen.
Allerdings ist es erforderlich, jedes Blümchen auch mindestens 1x selber angepflanzt zu haben, um den Samen weiterverschenken zu können (außer den Samen, welche nur durch Dorf-Naturi (Lilien) / Insel-Tarzan (Bananen) zu erhalten sind).

Es macht also KEINEN Sinn, Samen zu verschenken, wenn der Nachbar diese Schlümpfe hat, da mit dem Kauf dieser ALLE Samen freigeschaltet werden.

%~#

Antwort #2, 14. November 2012 um 07:40 von Eikosaederaner

@Eiko: schön, mal wieder was von Dir zu lesen, hatte Deine Antworten schon vermißt. ;-)

@Cara50: schau mal hier...

http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Antwort #3, 14. November 2012 um 11:00 von Kerstin2807

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wir haben alle lange herumgerätselt und immer wieder mal geglaubt die Lösung zu haben :)
Fakt ist: Es gibt keine Regel! Hab mittlerweile auch schon jede Menge Palmen auf der Insel, aber die Umstände waren interessanterweise immer ein wenig anders.
Es ist einfach ein unkontrollierbarer Bug, der hoffentlich nicht so schnell gefixt wird ;)

@Eiko: und man muss dafür keine Samen schenken. Es geht sogar mit Steinen :D

Antwort #4, 14. November 2012 um 11:24 von GeorgyD

Hallöchen! Ich hätte gerne auch mal eine Palme als Geschenk. War bei mir aber noch nie der Fall. Was mache ich falsch? Habe auch immer 2 Palmen bepflanzt, wegen der Geschenke! ;-) Danke für eure Hilfe, wenn es überhaupt eine gibt. LG

Antwort #5, 19. November 2012 um 14:18 von Cool2001

Wie schon gesagt, gibt's keine feste Vorgehensweise.
Da ich den Verdacht habe, dass es damit zusammenhängt, dass abgeerntete Palmen durch die verzögerte Übertragung den Nachbarn noch eine Weile als reif angezeigt werden, bepflanze ich nach der Ernte immer andere Palmen. Ob das hilft kann ich auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Fakt ist, dass ich bereits 12-13 Palmen bekommen hab.

Wichtig auch: Geduld! Wenn du auf die Insel fährst und es poppt sofort ein Geschenk auf, einfach mal ein Momentchen warten und keine Aktion durchführen. Kommen irgendwann Samengeschenke ist die Chance groß, dass eine Palme in einem der nächsten Pakete ist. Die musst du schnell platzieren, bevor das nächste Päckchen aufpoppt, sonst ist sie weg.

Eine Garantie gibt es allerdings nicht, dass der Bug greift. Ist eben Glücksache :)

Wünsch Dir Glück ;)

Antwort #6, 19. November 2012 um 17:19 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)