Mensch vs Allianz (Halo 4)

Hallo an Halo Fans,

Habe ne frage:Seit wann bekämpfen sich die Allianz und die Menschen überhaupt?

Ich glaube nicht dass das im Spiel erwähnt wurde glaube ich.

Frage gestellt am 14. November 2012 um 09:38 von Ghost2RecForge

15 Antworten

Die Allianz gibt es nicht mehr, es gibt noch Splitterparteien: Storm und so weit ich weis noch ein oder zwei andere Parteien.

In Halo 4 sind es die Storm b.z.w. Sturm (eine Gruppe die immer noch an die grosse Reise glaubt) die du bekämpfst.

http://de.halo.wikia.com/wiki/Splittergruppe_St...

Antwort #1, 14. November 2012 um 10:16 von Gamer-96

Wie Cortana gesagt hat. in 4 Jahren kan viel passieren

Antwort #2, 14. November 2012 um 13:25 von Krpto

ich glaube er meint wann der alianzkrieg angefangen hat oder?

Antwort #3, 14. November 2012 um 13:28 von Alcatrazz

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Nein nein du hast die Frage nicht richtig verstanden ich spreche Allgemein nicht von halo 4.

@Alcatrazz genau dass meine ich ja

Denn ich weiß es ja dass Allianz nicht mehr gibt.

Seit wann die Menschen gegen die Allianz kämpfen.

In Halo wars bekämpen sie sich ja schon.

Wann hat überhaupt der Krieg gegen die Allianz überhaupt begonnen?

Antwort #4, 14. November 2012 um 13:31 von Ghost2RecForge

wie wärs mit halopedia?
sry, aber das könntest du selber nachschaun.
(kann dir die zahl etz nicht sagen, weil ich mir zahlen nicht merken kann. ich weiß es nur rellativ zu den ereignissen in den büchern)

Antwort #5, 14. November 2012 um 13:44 von John_117

Wozu gibt es fragen und antworten den sonst John ?
Der Allianzkrieg begann 2520 das auf Halopedia stimmt nicht !
Da Stehts sowieso nur müll !
Der erstkontakt war 2520 bis 2015 wurde das Geheimgehalten !

Antwort #6, 14. November 2012 um 14:31 von Pukix

Muss euch alle korrigieren. Der Krieg begang 2524
Die Allianz basiert auf den Glauben, dass die Blutsväter zu Göttern wurden, indem sie die Halo Ringe aktivierten.
Als wieder auf der Suche nach neuen Blutsvätern Atefakten waren, endeckten sie Harvest.
Als sie es auf Artefakte scannten, gab es sehr viele. Dann befragten sie (Die drei Propheten) ihr Orakel welches sagte, dass die Artefakten von den Menschen seien und die quasi die Blutsväter sind.(Beide wurden von den Vorläufen erschaffen. Uns um die Sachen der Blutsväter nutzen zu können, brauchte man Menschliche/Blutväterliche Eigenschaften z.B fünf Finger)Und hätte der Rest der Allianz dies gewusst, hätten sich die Allianz aufgelöst, da ihr Glaube eine Lüge ist. Deshalb sagten die Propheten einfach die Menschen wären Ketzer (Die Allianz ist sehr religiös und tötet Ketzer)
Deshalb ist der Krieg entstanden.

Antwort #7, 14. November 2012 um 15:38 von noideaoffall

@noideaoffal Danke für die Klare Antwort :-)

Antwort #8, 14. November 2012 um 16:25 von Ghost2RecForge

Eines stimmt nicht so ganz, außer ich hab das falsch verstanden, wenn ja berichtigen. So wen Vorläufer=Blutsväter, dann haben die Blutsväter die menschen nicht erschafenn weil es schon mal einen Blutsväter/Menschen Krieg gab. Und der Mensch die größte bedrohung der Blutsväter ist/war (laut Halo 4).
Wenn Vorläufer#Blutsväter stimmt alles. Aber in Halo reach gibts ja den Rang Forerunner, zu deutsch Blutsvater.

Antwort #9, 14. November 2012 um 20:18 von EzioAuditore25

Da sind ein paar Übersetzungsfehler. Die Vorläufer haben die "Forerunner"=Blutsväter und Menschen erschaffen.Also sind die Vorläufer die erste Rasse und die Blutsväter und Menschen zeitgleich die 2. Rasse.
Das heißt die Vorläufer sind nicht die Blutsväter ;)

Antwort #10, 14. November 2012 um 20:28 von noideaoffall

vorläufer sind NICHT die blutsväter.
blutsväter=forerunner
vorläufer =~ precuser (oder so ähnlich; kp wie das geschrieben wird)

Antwort #11, 14. November 2012 um 20:30 von John_117

Sag ich ja :D

Antwort #12, 14. November 2012 um 20:52 von noideaoffall

deihn post war wie ich mein geschrieben hab no net angezeigt

Antwort #13, 14. November 2012 um 21:00 von John_117

Der erste kriegs beginn also der Angriff auf Harvest war aber 2525 und damals begann also der Krieg das is genau so wie wenn du einen Plan 2524 entwickelst dann is doch auch noch kein Krieg. P.s: Das Orakel war ein Teil von Offensiv Bias (verteidigungslinien K.I der Magniot Linie) und wurde von Mentinant Bias zersplitter und mit der Dreadnought
(das Blutsväterschiff auf High Charity) zum Planeten der San Shyum geflogen es gab noh zwei andere Schiffe deren Aufenthalt ist aber unbekannt ! Und sie haben das Offensiv bias zufällig gefunden nicht direkt befragt!Aber im Endeffeckt wurden die Speicher auf der sich Offensiv Bias befand zerstört! Wobei auch die Navigationssysteme beschädigt wurden deshalb kolidierte es mit einem Schiffswrack beim Anflug auf die Erde und zersplitterte der Masterchief konnte noch abspringen !

Antwort #14, 14. November 2012 um 23:28 von Pukix

Ja es war noch nicht wirklich Krieg, eher so "erste Schusswechsel".

Antwort #15, 15. November 2012 um 13:55 von noideaoffall

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)