Pc gut genug für battlefield 3 (BF 3)

System: Windows 7 64-bit
GrafikK Karte: Nevidia Geforce Gt
Prozessor: Intel quad core i7

Frage gestellt am 14. November 2012 um 14:28 von Gamerone2000

11 Antworten

ich meine Nevidia Geforce Gt 530

Antwort #1, 14. November 2012 um 14:32 von Gamerone2000

Mit der Grafikkarte könnte es mit Glück auf niedrigsten Einstellungen laufen, mach dir aber nicht allzu viel Hoffnung.

Antwort #2, 14. November 2012 um 14:47 von Ryder32x

Da fehlen noch ein paar Informationen bezüglich deines Restsystemes:
Welchen oder besser gesagt, wieviel Arbeitsspeicher verwendest du?
Ist Battlefield 3 auf einer Festplatte oder SSD gespeichert?

Ansonsten würde ich sagen, dass deine Grafikkarte leider nicht ausreichend ist, für ein fließendes Spielerlebnis bräuchte es zumindest eine GTX 650 Ti, wenn du es mit einer neueren Grafikkarte auf mittleren Einstellungen spielen willst. Zu dieser würde es bspw. bei Mindfactory einen Code für Assassins Creed 3 noch obendrein geben. Zu haben ist sie schon ab 130€.

Da fällt mir noch ein, in welcher Auflösung spielst du oder in welcher hast du vor es zu spielen?
Meistens gehe ich von 1920x1080 aus, da diese Auflösung derzeit den Standard darstellt. Mit einer GT530 solltest du selbst bei niedrigeren Einstellungen zu keinen flüssigen FPS-Raten kommen, hier ist deine Grafikkarte ein deutlicher Limitierfaktor.
Laut dem System gehe ich davon aus, dass du den Rechner bei Mediamarkt oder Saturn gekauft hast, da dort meistens Systeme mit starken Prozessoren, nicht aber schnellen Grafikkarten angeboten werden.

Antwort #3, 14. November 2012 um 14:50 von Spielejoker

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
wahrscheinlich wie ich solche Fragen kenne handelt es sich meistens um einen Laptop!Wenn ich recht habe dann sage ich dir jetzt schon Laptops sind zum zocken schei**! Aber auf low müsste die Grafikkarte eigentlich noch packen!

Antwort #4, 14. November 2012 um 16:21 von sinned97

Er sagt er hat eine GT 530, nicht GT530 m ebenso beim I7- da es OEM-Karten der GT530 für den Desktopmarkt gibt, wird er vermutlich auch so eine haben, aber selbst wenn, es wird nicht laufen. Mit einer GT 440 kommst du nicht mal auf 30 fps in den niedrigsten Einstellungen, da die GT530 ein umgelabelte GT440, wenn nicht sogar nur eine GT430 ist, lässt sich daraus schließen, dass sie generell zum Spielen eher weniger geeignet ist.

Ansonsten stimmt es, Laptops lohnen sich nur für unterwegs, wobei Tablets diese Funktion bereits auch sinnlos machen, zumal es selbst dafür schon Tastaturen gibt. Zum Zocken lohnen sich meist nur die verdammt teuren Highendlaptops, ansonsten mal praktisch, wenn man nicht gleich seinen Rechner zum Spielen mitschleppen will.

Antwort #5, 14. November 2012 um 18:06 von Spielejoker

Meine GT 320 packt Bf3 auch locker auf mittel mit 40Fps und ich habe sie nicht übertakten lassen oder dergleichen!Ich weiß nicht mal wieso die GT 320 Bf3 auf mittel packt aber sie packts einfach!

Antwort #6, 14. November 2012 um 19:18 von sinned97

Das soll ja wohl ein Witz sein, dass es mit einer GT320 flüssig läuft :)
Auf den niedrigsten Einstellungen in 800x600 wohlgemerkt, hat man wohl schon Probleme, über die 10 fps hinwegzukommen.
Wie soll es damit flüssig laufen, wenn selbst eine GT440 das Spiel nicht schultert?
Da würde selbst die integrierte Grafikeinheit eines I5-3570K deutlich vorbeiziehen xD

Das soll nicht böse gemeint sein, aber seien wir mal ehrlich, damit kann einfach kein Spielerlebnis mit gegeben sein.

Antwort #7, 14. November 2012 um 19:49 von Spielejoker

Spaß beiseite, aber die GT530 spielt leider ein paar Klassen daruner, neuer ist eben nicht besser, zumal es sich hierbei um eine Lowendgrafikkarte handelt.

Antwort #8, 14. November 2012 um 19:52 von Spielejoker

is aber so ich schaff mittel auf 1280x1040 mit 40 FPS!ich kanns selber net glauben aber es ist wirklich so!

Antwort #9, 14. November 2012 um 20:16 von sinned97

sinned97 wir reden hier von 1920x1080. dieses 4:3 erlebniss was du aktuell geniest ist nicht mehr ganz so standard. und full hd hat zu deiner auflösung fasst doppelt viele pixel wie dein 1280x1024.
und die auflösung zieht mega dick an der grafik.

Antwort #10, 14. November 2012 um 22:21 von Skaterkid95

Ich habe die Gt 530 und kann auf Höchst einstellungen battlefield 3 zkoen ICH hasse es wenn andere labbern nein mit der Graka schafte nichts... ich zoke auch splinter cell blacklist mit der auf einstellungen normal also haltet euer MAUL wenn ihr keine ahnung habt

Antwort #11, 20. Oktober 2013 um 21:42 von salbin2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)