Interne Batterie - BITTE! (Pokemon Rubin)

Ja, ich weiß, ich bin der 1 Mio. User, der darüber was fragt, aber BITTE lest es trotzdem und antwortet.

Also ihr kennt ja sicher schon die Meldung mit der internen Batterie und dass man das Spiel zwar weiterspielen kann, aber Zeit bedingte Events nicht mehr stattfinden.
Nun bei Gold und Silber (die alten für GBC) hab ich die Erfahrung gemacht, dass eine solche Meldung meist bedeutet, dass es nicht lange dauert und sich der Spielstand irgendwann doch verabschiedet, daher hab ich angefangen meinen wertvollsten Besitz zu Smaragd zu tauschen.

So genug vom heißen Brei, denn was ich eigentlich fragen will ist, wie man die Batterie austauschen kann. Hab schon öfter von dieser Empfehlung gelesen, jedoch erweist es sich aufgrund dieser komischen 3-Schlitzschraube doch eher als schwierig. Weiß jemand, wo man einen passenden Schraubendreher bekommen kann oder ob Läden wie Media Markt und Expert so einen Service anbieten?

Danke schon mal im Vorraus.

Frage gestellt am 14. November 2012 um 20:13 von Chibi-Lina

9 Antworten

Wo bekommt man Schraubendreher? xDDD

In nem Baumarkt^^
Die Bezeichnung die du nich kennst ist "Tri-Wing"

Entweder du schaust ob du irgendwo im Baumarkt um die Ecke einen Schraubendreher findest der eben diesen Antrieb hat oder du suchst nach einem entsprechenden Bit-Aufsatz den du in Kombination mit deinem (hoffentlich vorhandenen) Akkuschrauber verwenden kannst.

...oder du improvisiert mit nem spitzen Messer. Missbrauchst dieses als ne Art Meißel und bewegst die Schraube so langsam in die richtige Richtung.

Antwort #1, 15. November 2012 um 13:29 von derschueler

okay... danke, ich muss mal gucken, ob ich's finde.
danke auch für die bezeichnung des schraubers.

eins noch: hast du selbst auch schonmal die batterie gewechselt und hat sich das auf den spielstand (datenverlust o ä) ausgewirkt?

Antwort #2, 15. November 2012 um 21:57 von Chibi-Lina

"...oder du improvisiert mit nem spitzen Messer. Missbrauchst dieses als ne Art Meißel und bewegst die Schraube so langsam in die richtige Richtung."

Diesen Teil kannste streichen. Habs grad probiert und die Schreube ist zu klein um groß was zu erwischen...

Nein. Ich hab das Ding noch nie ausgewechselt.

Antwort #3, 15. November 2012 um 22:08 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
mist. dann sollte ich wirklich erstmal alles in sicherheit bringen. sicher ist sicher

Antwort #4, 15. November 2012 um 22:26 von Chibi-Lina

Quatsch die Interne Baterrie kommt nach einem Jahr
Das ist ein Event von Nintendo GameFreak dann schickts du es nach
Nintendo (Adresse findest du auf Pokewiki) dieses Event findest du unter
Beeren-Spruch Event und wenn du denn 6sten Slot freilässt dann kriegste ein Zigzax geschenkt

Antwort #5, 02. Dezember 2012 um 16:55 von MechaSchrott

"Quatsch die Interne Baterrie kommt nach einem Jahr
Das ist ein Event von Nintendo GameFreak"

...schwachsinn? Es ist einfach die Batterie des GBA-Spiels. "kommen" tut die gar nicht. Und mit nem Event hats auch nichts zu tun.

Antwort #6, 02. Dezember 2012 um 18:23 von derschueler

das mit der internen uhr ist ein programmierfehler, den ich schon längst behoben habe. wenn aber die batterie selbst leer ist, kannst du das beeren-update so oft machen wie du willst, es wird sich nicht ändern. und da die spiele der 3ten generation veraltet sind, bietet nintendo den service auch nicht mehr an, also muss man sich irgendwie selbst darum kümmern, dass eine neue batterie rein kommt.

Antwort #7, 07. Dezember 2012 um 12:15 von Chibi-Lina

und wo kauft man die neue batterie?

Antwort #8, 30. Dezember 2012 um 16:26 von jayjay22

ja wo gibt es batterien? -.-

Antwort #9, 30. Dezember 2012 um 23:05 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)