Aufgaben im neuen Land (Schlumpfdorf)

Im neuen Land wird abgezockt. Nachdem ein Schlumpf nach Opas Brille gegraben hat soll man die Windmühle aufbauen. Dazu gibt es 5 Stufen. Die Erste kostet 14471 Steine, 21364 Holz und 2063 Farbe. Für 8,99 Euro kann man dann Handys Resource Maschine bauen, die über alle Blouprints nutzbar macht und über 15 Tage 2300 Baumaterial bringt.
Die Mühle soll später Schlumpfbeeren geben.

Frage gestellt am 15. November 2012 um 09:00 von sky1

8 Antworten

Hallo Sky ! Wie nicht anders erwartet, kann man sich bei Dir diese Dinge ja auch schon ansehen... :-) Hübsch diese Maschine von Handy. Bringt sie denn pro Tag 2300 Baumaterial oder insgesamt in den 15 Tagen ? Selbst dann wären wir bei 34.500 Baumaterial, die erste Stufe benötigt aber schon 37.898 Baumaterial. Und dann hat man ja noch nicht die Stufen 2 bis 5 erledigt. Hm, das heißt also vermutlich nachzahlen... :-(( Das kann ja heiter werden...

Antwort #1, 15. November 2012 um 09:16 von Kerstin2807

Kann es sein, dass Beeline uns alles ersparte Baumaterial abluchsen will? Die zweite Stufe kostet nämlich schon viel weniger. Sind diese Preise vielleicht individuell auf den Bestand abgestimmt, den jeder hat?

Antwort #2, 15. November 2012 um 09:38 von sky1

Ich hoffe es doch.. Ich spiele seit 112 Tagen, Level 33 und hab Holz 112, Stein 88 und Farbe 23.. :/ wie lang soll ich denn dann sammeln, wenn ich 37k Baumaterialien benötigen soll? Ich hab zwar erst alles verprasst für die Pokalaufgaben um die 3 Beeren zu bekommen, aber das war mit Sicherheit nicht mehr als 2000 Baumaterialen insgesamt.
Danke für den Tipp mit den magischen Himbeeren, kann in 4 Std. berichten, wieviel ich benötige..

Antwort #3, 15. November 2012 um 09:45 von mickbo

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bin jetzt im zweiten Dorf auch so weit und habe für die Windmühle andere Preise an Baumaterial, angepasst an meinen Bestand - das ist echt nicht mehr lustig, wie Beeline uns blockt, schließlich habe ich diesen hohen Bestand an Baumaterial für Schlumpfbeeren bei Lucky erspielt. Und ich dachte diese Baustoffe reichen jetzt ein leben lang ! Pustekuchen! Eine Frechheit!

Antwort #4, 15. November 2012 um 11:21 von sky1

Blockt sollte natürlich abzockt heißen - Sch... Rechtschreibkorrektur.

Antwort #5, 15. November 2012 um 11:23 von sky1

Deine Vermutung war richtig Sky: ich z.b. Benötige für Stufe 1 der Mühle nur 300 Steine, 300 Holz und 29 Farbe.. Zwar hab ich auch das nicht, aber ist noch okay..
Hast du die Mühle schon fertig, oder wer anderes und kann sagen, wieviele Beeren man da pro Woche bekommt?
Wozu muss man denn graben in der Landschaft? Bäume kann ich auch so pflanzen und was anderes geht ja nicht, oder?

Antwort #6, 15. November 2012 um 15:06 von mickbo

Das heißt im Umkehrschluß, daß ich alles Baumaterial vorher in den Hüttenausbau stecke, bevor ich zum Berg komme (Bei mir hat Parpa Schlumpf dankenswerterweise vorher Schlümpfe für eine gefühlte Ewigkeit in den Wald geschickt. Ich komme erst heute Abend an meine Berg-Quest...)?

Antwort #7, 16. November 2012 um 07:20 von Montgomery

Ich Brauch bei der Mühle und dem Teleskop zwischen 50 und 350 Materialien pro Stufe. (Bin 2te Stufe)
Lange keine 37000!
Ärgerlich für Dich!
@mickbo:Graben für Geld und Ressourcen

Antwort #8, 03. April 2013 um 11:19 von -Cr4sH-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)