Magie-Sphaeroiden? (FF X)

also ich weiss ja dass man den Kolosspudding dafür besiegen muss.
ich habe den Sphereobrett ganz umrundet mit jedem charackter und habe mit jedem alle werte auf 255. hp ca. 35.000, mp 900.
Doch da ich alle anderen +1/+2/+3 felder weggesprengt habe haben nun alle so um die 30 magie und ich schaffe es einfach nicht den Kolosspudding zu vernichten.
Kann mir bitte einer helfen!?
Danke im voraus

Frage gestellt am 15. November 2012 um 13:24 von FF-forever

6 Antworten

zaubere reflek auf einen deiner truppe und danach gemach,beschwöre anima und lass sie weltschmerz machen,optimal wäre es wenn anima hast gelernt hat und sich mit vigra heilen kann

Antwort #1, 15. November 2012 um 17:21 von elijah

Danke für die antwort aber ich habe das mit anima ausprobiert.
Sie macht nur ca. 20.000 hp schaden -_-
ich habe sogar Chaos Dimension ausprobiert aber es hat trotzdem nicht gereicht.
Sollte ich anima aufmotzen? Würde es sich lohnen so viele sphereoiden zu investieren?

Antwort #2, 15. November 2012 um 17:31 von FF-forever

Mach einfach für drei Charaktere Wafffen mit Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Zauber-Turbo und MP1. Falls du Lulus Solariswaffe schon hast, dann kannst dir eine Waffe ersparen, weil ihre Solariswaffe hat alle diese Abilitys in sich. Ich persönlich habe für Yuna und Kimahri genau solche Waffen gebaut.

Als Rüstung würde ich empfehlen für alle Auto-Hast und für einen Charakter Auto-Reflek. Im ideal Fall können alle so eine Rüstung haben: HP-Expander, Schleife, Auto-Hast und Auto-Phönix. Lulu anstatt von Auto-Phönix hat Auto-Reflek.

Du besiegst den Kolospuding in dem du Hades-Magie kombinierst mit Flare. Da Kolospuding reflektiert alles muss du Lulu mit Flare angreifen und sie reflektiert Flare auf ihn. Zwei mal reflektieren geht nicht und du machst Schaden bei dem Gegner. Du kannst ihn auch mit Ultima auch ohne Reflek angreifen, aber Ultima dauert für meinen Geschmack ein bischen zu lange. Also würde ich lieber Flare bevorzugen.

Deine Magie-Werte sind zimlich schwach, aber mit jedem Sphäroid werden deine Leute immer mehr und mehr Schaden machen, bis sie 99'999 erreicht haben. Dann wird er mit Vernichtend gekillt und du bekommst nach jedem Kampf immer zwei Sphäroiden. Eine besser Taktik kenne ich nicht und die gibt es auch nicht.

Antwort #3, 15. November 2012 um 21:23 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke nochmals für die antwort und für die coolen tipps.
Ja ich hatte mir die Solaris-Waffe von Lulu geholt. Mein team bestand aus Lulu, Yuna und Kimahri.
Ich hab immer zuerst ein dreigenstirn verwendet danach wie du auch schon sagtest reflek-gemach
Meine char. haben bei 30 magie mit Flare so um die 3000 hp schaden verursacht.
(Lulu ca. 5000) Nachdem ich den Kolosspudding 3 mal besiegt hattede, habe ich auch gleich die 2 Sphäroide verwendet. (Einmal war es ein DunkelKristall)
Und schon mit 38 magie haben meine chars. zusätzliche 1500 schaden verursacht.
Nun liegen bei all meinen Char die Magie werte bei 74 und die schaffen es locker 12000 schaden zu verursachen.

Doch nun zu meiner letzten frage dass
dauert doch so ewig! Immer die Sphäroiden Einzel zu bekommen. wie viel schaden muss man verursachen können damit man den kolosspudding vernichten kann?
99.999 schaden wären doch
sinnlos weil bis ich so hohen schaden verursachen kann doch bestimmt schon ein Magie wert über 200 haben werde

Antwort #4, 16. November 2012 um 10:12 von FF-forever

Ja ihn vernichtend besiegen muss man 99'999 Schaden machen.

Antwort #5, 17. November 2012 um 11:49 von iron-dragon

O.k danke dir. Hab jetzt 212 magie

Antwort #6, 17. November 2012 um 21:28 von FF-forever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)