Genesect, Eure Meinung. (Pokemon Schwarz 2)

Hi,

hier möchte ich mich gerne über eure persönlichen Eindrücke zum Pokemon Genesect erkundigen, da ich mir selbst eine gespaltene gebildet habe und nicht recht weiß, was ich davon halten soll.

Ihr kennt ja alle die "Muborashi No Pokemon", also diese typischen Eventpokemon, die man auf normalem Wege nicht bekommen kann. Einige unter ihnen haben sehr interessante Charakteristika:

Deoxys: Kann je nach Form die höchste Angriffs, sowie Innitiativesumme bekommen, während andere Werte tief in den Keller gehen.

Darkrai: Die Kombination aus Schlummerort mit Traumfresser, zwei Attacken nach Wahl, Alptraum und einem Fokusgurt machen es zu einem der gefährlichsten Gegnern.

Arceus: Das wertestärkste Pokemon, das man sich dank seinem Facettenreichtum nach seinem persönlichen Geschmack zusammenschustern kann.

Genesect: Gute Typkombination, Werte gehen, aber die Attacken und vor Allem Techblaster ist fürn Arsch, zumal es in jeder Hinsicht keinen STAB drauf gibt.

Fazit: Es sieht schon cool aus, zumal ich persönlich auf Roboter bzw. Cyborgs stehe, aber wie soll man es denn am Besten trainieren und was zum Henker haben sich die Entwickler nur bei Techblaster gedacht? Da die Fähigkeit Download den schwächsten Wert des Gegers ausnutzt und den eigenen, passenden Wert pusht, habe ich mir gedacht, dass es eventuell besser wäre, es mit einem ausgeglichenen Wesen zu versehen, aber das ist irgendwie auch nicht so der Oberbringer. Da es meiner Meinung nach wirklich bessere Pokemon gibt, werde ich es wohl nicht in mein Team packen. Aber mich würde es interessieren, was ihr von diesem Taschenmonster haltet und wie ihr es persönlich einschätzt.

Grüße.

Frage gestellt am 15. November 2012 um 14:01 von Antwortensucher

Genesect ist einer der besten Scouts die man sich vorstellen kann.

Genesect @Wahlschal
4 Atk / 252 SpAtk / 252 Init (Naiv/Hastig)
-Kehrtwende
-Donner(blitz)
-Eisstrahl
-Flammenwurf

So ists wohl am weitesten verbreitet...
Ich spiels lieber mit nem Expertengurt.

Genesect @Expertengurt
4 KP / 252 SpAtk / 252 Init (Scheu)
-Kraftreserve [Boden] (um nich von heatran gewallt zu werden)
-Flammenwurf
-Eisstrahl
-Donnerblitz

STAB wär zwar schon, ist aber nich notwendig. Wenn man weiß was man tut bzw. in was man einwechseln muss bekommt man den Download Boost und dann wird losgeraped.

Physische Sets sind natürlich genau so möglich...

Antwort #1, 15. November 2012 um 14:09 von derschueler

Btw ist es keine gute Idee Darkrai mit Traumfresser zu spielen. Die Gründe sollten (wenn man ein wenig nachdenkt) offensichtlich sein.^^

Antwort #2, 15. November 2012 um 14:13 von derschueler

Darkrai mir Schlummerort + Traumfresser... ist das nich n bisschen dämlich?
z.b Du hast in der ersten Runde n Forstellka, der Gegner hat n Darkrai.
Darkrai setzt Schlummerort ein => Forstellka pennt.
Ich wechsel zu Hydragil, der Gegner setz Traumfresser ein => keine Wirkung.
Falls der Gegner keine ahnung hat, setzt er nochmal Schlummerort ein. Da Hydragil (sogar mit nem neutralem Init Wesen) immer Schneller ist als Darkrai 1HKOes Darkrai mit 1 Käfergebrumm. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dazu der Wahlglas nötig ist oder einfach ein Max. Spezial Angriff ausreicht.)

Ich weiß, passt nicht xD

Antwort #3, 15. November 2012 um 14:17 von Muffin_xD

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Ääääähm, naja, es ist halt praktisch, wenn man beispielsweise gegen ein Kampfpokemon kämpft, es mit einem Schlag besiegt, seine HP schön auffüllt und den Fokusgurt dadurch nochmal nutzen kann. Ansonsten hat man ja immer noch zwei weitere Slots für Attacken nach Wahl.

Antwort #4, 15. November 2012 um 14:19 von Antwortensucher

Zu langsam ›.›

btw, *DAS Wahlglas xD

Antwort #5, 15. November 2012 um 14:21 von Muffin_xD

Hydragil braucht Modest + Specs um Darkrai SICHER zu oneshotten ;)

Gegen ein Standardset würde Life-Orb oder irgendwas andres auch reichen, aber da es ja schon mal vorkommen kann dass mans mit Cheatern zu tun bekommt die bei den EVs bescheißen hab ich Specs auf dem Ding.

Modest/CS - Bug Buzz VS 252HP/252SpDef Darkrai: 92-109%
_______________

Aber darum gehts hier nich^^
_______________

Und nein. Es ist nicht praktisch. Wenn du gegen jemanden kämpfst der Ahnung hat (Real Life Gegner) wird dieser sein Pokemon auswechseln um nich von Alptraum dahingerafft zu werden.

Standard-Darkrai sieht so aus.

-Schlummerort
-Finsteraura
-Fokusstoß/Delegator
-Ränkeschmied

Traumfresser ist für ein Poke so fragil wie Darkrai zu riskant.

Antwort #6, 15. November 2012 um 14:25 von derschueler

@Muffin: Sobald du wechselst, wechsel auch ich und das Blatt ist neu gemischt und selbst wenn nicht, hat Darkrai wie bereits erwähnt immer noch den Fokusgurt bei der Hand. Daher macht es keinen Sinn, in diese Richtung zu denken.

@derschueler: Sorry, aber das ist für mich nicht gerade sinnvoll. Wie bereits erwähnt, kann nicht nur der gegnerische Spieler auswechseln und selbst wenn man nicht auswechselt, gibt es immer noch den Fokusgurt.

Antwort #7, 15. November 2012 um 14:28 von Antwortensucher

Fokusgurt wird duch Tarnsteine/Stachler gebrochen.

Diskutier mit uns bitte nicht über Dinge die in richtung des Competitive Play gehen. Das hat keinen Sinn, da du dich diesbezüglich nich auskennst.

Könnten wir BITTE zum Thema (Genesect) zurückkehren?

Antwort #8, 15. November 2012 um 14:31 von derschueler

Tarnsteine hebt den Fokusgurt erst auf, nachdem das Pokemon eingetauscht wird, solange es während des Einsatzes der Attacke auf dem Weld ist, wenn es beispielsweise als Erstes gespielt wird, ist das nicht der Fall.

Und du diskutier nicht mit mir über Dinge, solange du erstens dir nicht beigebracht hast, einfache Texte zu lesen und vor Allem zu verstehen, adequat bzw. wahrheitsgemäß zu argumentieren (das mit den Tarnsteinen war ein kalter) oder zumindest für eine Sekunde den Kopf einzuschalten und es wenigstens zu versuchen, logisch zu argumentieren.

Antwort #9, 15. November 2012 um 14:37 von Antwortensucher

Hey Muffin... warum eigentlich immer ich?
Ich meins doch nur gut...
Da versucht man eine objektiv richtige und hilfreiche Aussage abzugeben und stößt auf Sturheit gepaart mit Beratungsresistenz...

@NON-CPler:
Du kannst dir das ganze schön reden wie du willst. Nur weils für dich vieleicht Sinn macht isses nicht gut. Aber glaub doch meinetwegen was du willst. Gegen Story-NPCs und die Pseudoguten Gegner der Kampfmetro (falls dus irgendwann mal schaffst deine Legis da rein zu bekommen) kannste ruhig so spielen. Das ist uns völlig schnuppe.

Ich klink mich hier jetz aus...und fang wieder an solche Leute zu ignorieren...

Antwort #10, 15. November 2012 um 14:48 von derschueler

Das liegt einfach an deiner unhöflichen Art. Für jemanden, der so viel Mist von sich gibt lehnst du dich einfach viel zu weit aus dem Fenster und hast zumindest was Darkrai angeht, noch kein sinnvolles Argument gebracht.

Vielleicht verhältst du dich so, um auf Kinder cool zu wirken aber jemanden, der mit 21 Jahren so viele Unwahrheiten verbreitet und sich nicht davor scheut, sich durch seine fremdpeinliche Art zu blamieren, kann ich einfach nicht ernstnehmen.

Ignorieren ist eine gute Idee, unterhalten wir uns vielleicht in 10 Jahren wenn du erwachsen geworden bist.

Antwort #11, 15. November 2012 um 14:55 von Antwortensucher

Ich bin nicht unfreundlich, ich bin ehrlich. Durch und durch. Du kannst damit einfach nicht umgehen. Außerdem fehlt dir das nötige competitive Wissen um die Wahrheit hinter meinen Aussagen zu erkennen. Was für dich unhöflich klang war lediglich ein Appell, das Thema zu wechseln (welcher ignoriert wurde).
Btw kennst du mich nicht, also tu bitte nicht so als wüsstet du auch nur das kleinste bisschen über mich :/

Wir können meinetwegen ruhig mal kämpfen. Dann wirst dus schon sehen... wie weit du mit deinem Set gegen jemanden kommst der weiß was er tut.

Antwort #12, 15. November 2012 um 15:03 von derschueler

tja die frage kommt vill nicht richtieg aber wie kämpft man online XD

Antwort #13, 15. November 2012 um 15:06 von sternduel

Entweder über bestimme Simulatoren (Pokemon ONline/Pokemon Showdown) oder du bezeichnest Wifikämpfe (mittlerer Schalter im Poke Center) als "online". Eigentlich zählen auch die Zufallskämpfe (rechter Schalter) als "online".

Antwort #14, 15. November 2012 um 15:10 von derschueler

Und wieder ein kläglicher Versuch, auf einen grünen Zweig zu kommen. Weißt du, was dein Problem ist? Du bist einfach zu offensiv und redest zu viel unlogisches Zeug, weil du so gut wie nie nachdenkst.

Es gibt keine Wahrheit hinter deinen Aussagen, weil man einfach nur kurz auf Pokefans, Pokemonexperte oder Pokewiki schauen muss um zu sehen, dass du Mist von dir gibst. Ehrlich gemeint oder nicht, was einfach nicht stimmt, stimmt eben nicht. Sich zu irren ist okay, aber dann mit sowas zu kommen, dass andere Leute (die ihre Taktiken auch ausprobiert haben) und somit Seiten die sich damit auseinandersetzen, das Spiel selber keine Ahnung hat ist nicht nur falsch, sondern auch noch irreführend für die jüngeren Spieler, die erst damit angefangen haben. Und das kanns einfach nicht sein.

Nein, ich weiß nichts über dich. Aber dein Verhalten reicht mir vollkommen aus, um auf meine Schlüsse zu kommen. Und dafür braucht man nun wirklich keine große Menschenkenntnis, sondern einfach nur etwas Köpfchen auf dem Niveau eines Grundschülers.

Kämpfen allgemein sehr gerne, aber nicht wenn du dich weiterhin so benimmst, weil es eben auch Spaß machen soll.

Antwort #15, 15. November 2012 um 15:14 von Antwortensucher

Du kannst etwas nicht als Unwahrheit deklarieren nur weil dus nicht verstehst.

Pokewiki bietet keine strategischen Infos.
Pokemonexperte afaik höchstens in den Foren?
Pokefans is ne abgespeckte, deutsche Version von folgendem Link.

Hier, das Standardset: http://www.smogon.com/bw/pokemon/darkrai

Kann schon sein, dass du deine Sets getestet hast. Darf ich fragen gegen wen oder was?

Zum Rest deiner Aussage sag ich nichts. Hat eh keinen Sinn, da einem das Wort im Munde umgedreht wird.

Klar steht bei nem Kampf der Spaß im Vordergrund. Ich würd meinen auch zweifelsfrei haben :3

Antwort #16, 15. November 2012 um 15:25 von derschueler

Junge, ich habe ein habe NLP, also Kommunikationspsychologie gelernt. Wenn ich etwas nicht verstehe, muss es ganz schön was in sich haben.

Abgesehen davon, kann man eine Sinnfreiheit nicht verstehen, weil sie eben keinen Sinn hat und schon dreimal nicht, wenn Fakten aus mehreren Quellen gegen sie sprechen. Einfachstes Naturgesetz.

Belass es also bitte einfach dabei. Du lagst halt einfach falsch, es ist okay und keiner dreht dir daraus einen Strick oder denkt deshalb du wärst ein schlechter Spieler, zumal Pokemon viel komplizierter ist als man auf den ersten Blick glaubt und von daher ein Irrtum kein Verbrechen ist. Nur stell es bitte den Newbies zuliebe nicht als die Wahrheit hin, die sie offensichtlich nicht ist.

Meine Sets hab ich gegen einen Freund getestet, er ist genau so lange dabei wie ich, spielt aber aus Prinzip ohne Cheats, weiß ungefähr so viel wie ich, hat allerdings Tourniererfahrungen, die mir persönlich fehlen.

Na also, geht doch. Dann steht einem schönen Kampf wohl nichts mehr im Wege. Wenn ich demnächst Zeit finde, meld ich mich bei dir und möge der Bessere gewinnen. :3

Antwort #17, 15. November 2012 um 15:38 von Antwortensucher

Wie wärs wenn wir beide aufhören einen auf Don Quijote zu machen und uns einfach darauf einigen verschiedene Ansichten zu haben?

Ich freu mich auf nen guten Kampf.
...ich nehme an im Uber-Tier? Wollt ich schon lange mal spielen...
Ach und wenn du mal Zeit findest, bei mir gehts unter der Woche erst ab 18 Uhr.

Oh, und btw...weißt du was "Clauses" sind? Sprich bist du mit den Regeln des CP vertraut?

...bin gespannt. *leaves*

Antwort #18, 15. November 2012 um 15:53 von derschueler

Nicht so wirklich, ich hab mir zwar hier und da mal ein paar Regelwerke im Internet angeschaut, am Liebsten spiele ich aber ohne. Vor dem Kampf können wir uns aber gerne ausmachen, was geht und was nicht.

Wir können sehr gerne Uber spielen wenn du möchtest, aber das wäre etwas unfair, weil mein Team zwar keine Werte oder Fähigkeiten hat, die den Spielrahmen sprengen, aber trotzdem auf dem DV- Maximalwert sind und über Attacken verfügen, die sie eigentlich nicht haben sollten. (Mein Draco- Arceus hat Beispielsweise Urteilskraft, Kismetwunsch, Blauflammen und Weichei.)

Noch bin ich zwar nicht dazugekommen, aber ich wollte mir eh mal bei Zeit ein faires OU- Team zusammenstellen, damit die Karten bei Kämpfen mit menschlichen Spielern auch eben wirklich fair verteilt sind. An sich dauert das nicht lang, aber dafür muss ich mir einfach mal die Zeit nehmen.

Ab 18 Uhr geht bei mir klar.
Also dann, bis die Tage und ich freu mich schon auf unseren Kampf. ;)

Antwort #19, 15. November 2012 um 16:15 von Antwortensucher

Na schön. *returns^^*

Dann haste jetz 2 Möglichkeiten. Entweder wir spielen Uber und du "legalisierst" dein Team oder wir machen OU draus.

Die Tierliste kennste ja oder?

Die Standard Clauses siehst du hier:

Die Qual der Wahl was wir denn jetzt spielen, liegt bei dir. Mir isses egal.

Antwort #20, 15. November 2012 um 16:22 von derschueler

Phu, das Legalisieren würds für nur ein paar Kämpfe nicht bringen, also spielen wir lieber OU. Hatte schon seit einer halben Ewigkeit keinen OU- Kampf mehr mit einem alten Hasen, bin mal ganz gespannt auf deine Taktik.

Sodala, jetzt muss ich dann aber wirklich mal langsam los.

Byebye.

Antwort #21, 15. November 2012 um 16:36 von Antwortensucher

Schade...wieder kein Exca...

Aber gut. OU is ja quasi die Königsklasse ;D

Antwort #22, 15. November 2012 um 16:39 von derschueler

*sighn*

Hat da einer Glück gehabt, dass ich den ganzen Tag in der Uni saß XD

ICH bin unhöflich und ehrlich und das, was Marek macht ist im Vergleich, wie ein Spaziergang durch ein Blumenbeet ö.Ö

Wenn du willst, kannst du (falls du es kannst XD) das Vid zu Kampfvideos hochladen und ich kanns auf YouTube bringen, falls es ein narratewürdiger Fight wird :/

Brauchst mir nur die Videonumer weitergeben :P

Wenn es nicht interessant wird, dann nicht (und ich denke, nicht) ;]

*flüster*

It will be easy...

Übrigens ist Züchten in B/W2 einfacher geworden, da Ewigenstein das Wesen zu 100%, statt 50% vererbt :3

Antwort #23, 15. November 2012 um 18:01 von gelöschter User

...das mim Züchten hab doch ICH dir gesagt, oder? xDD

Die Sache mit den Kampf-Vid Nummern hab ich noch nie kapiert...kannsts mir ja mal erklären...via PN...^^

Antwort #24, 15. November 2012 um 18:08 von derschueler

Mach es, ich brauche Content XD

Diese SBF-Typen DCden immer oder werden 5:0et ._."

Antwort #25, 15. November 2012 um 18:13 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)