elo am anfang? :D (LoL)

ist die elo am anfang ( also bei 0 ranked games) bei 1100 oder?
hab 4win 2 loose und bin jezt bei 1125

Frage gestellt am 15. November 2012 um 14:44 von wioksd

7 Antworten

Die Startelo liegt bei 1200, wenn du noch nie Ranked gespielt hast.
Solltest du aber in S2 schon eine Wertung haben, dann errechnet sich die S3-Wertung wie folgt:
(S2-Elo + 1200) / 2

Um auf 1100 Anfangselo zu kommen müsstest du in der letzten Saison also 1000 Elopunkte gehabt haben.

Antwort #1, 15. November 2012 um 15:22 von MayaChan

Es gibt keine Formel wie die Elo berechnet wird, zumindest gibt RIot diese nicht raus.

Man kann sich aber hier orientieren:

A player with a 2200 rating will be around 1700 after the reset.

A player with an 1850 rating will be around 1550.

A player with a 1500 rating will be around 1400.

A player with an 1150 rating will be right around 1200.

A player with an 800 rating will be around 1000.

A player with a 450 rating will be around 850.

Daher hast du wohl ein paar in der S2 verloren. x:

Antwort #2, 15. November 2012 um 15:52 von HoxtonHero

Und wenn du 4 W und 2 L hast dann müsste deine Startelo ungefähr bei +-1050 gewesen sein.

Antwort #3, 15. November 2012 um 15:53 von HoxtonHero

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
@HoxtonHero:
Bei den meisten Angaben passt Mayas Formel aber.

Hast du eig alle 6 Games noch in Season 2 gemacht oder auch letztens noch welche? Könnte Einfluss gehabt haben.

Antwort #4, 15. November 2012 um 20:03 von saputellooooooo5

Von S1 zu S2 wurde meiner Meinung nach Mayas Formal angewandt, aber zum S2 Ende wurde eine komplett andere angewendet. Nur Riot weiß wie sie das ausgerechnet haben.
War halt ein Soft Reset und Ihnen ist überlassen wie sie das berechnen.

Antwort #5, 15. November 2012 um 20:44 von HoxtonHero

Ob sie die Formel nun benutzt haben oder nicht, größtenteils passt sie trotzdem und kann auch guten gewissens benutzt werden, die paar Elo die da nach oben/unten gehen sind dann meistens nur 50-100 Elo^^

Antwort #6, 15. November 2012 um 21:38 von MayaChan

50-100 Elo... Naja macht schon eine Menge aus, schließlich sind das 2-3 Seeding Matches wonach man sich orientieren muss. Ich würde mich lieber an den Redpost halten und mich so orientieren.(Ich hatte S2 am Ende nurnoch 1500 und jetzt 1396, daher passt das sehr gut).

Abeeeeeer jeden das seine oder so

Antwort #7, 16. November 2012 um 07:06 von HoxtonHero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)