Hamachi Server Problem (Minecraft)

Hallo,
mein Kumpel und ich wollen einen Hamachi-Minecraft-Server erstellen auf dem wir zwei spielen können. Wir haben es schon ein paar mal probiert, aber immer konnte nur ich auf den Server joinen. Ich vermute mal dass es daran liegt dass bei Hamachi bei seinem Namen "Relayed Tunnel" steht.
Hatte vielleicht einer schon mal dieses Problem und weis, wie man es löst? Danke im Vorraus

Frage gestellt am 15. November 2012 um 16:55 von elJuxx

5 Antworten

Am einfachsten ist es, wenn der Host des Servers seine Firewall ausschaltet, falls du etwas mehr Zeit hast kannst du den Server über die Firewall kommunizieren lassen, wie das geht findest du auf YouTube.

Antwort #1, 15. November 2012 um 17:18 von The_new_Gothiccheater0124

Ist das nicht "gefährlich" die Firewall auszuschalten?

Antwort #2, 15. November 2012 um 17:20 von elJuxx

Sofern du darauf achtest, was du im Internet machst ist es nicht gefährlich.

Antwort #3, 15. November 2012 um 17:24 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also Firewall komplett ausschalten ist nicht gerade die beste Idee, Ports öffnen schon eher. Ich weiß jetzt nicht genau welche Ports Hamachi belegt, müsstest du mal schauen. Die musst du im Router freigeben und dazu möglicherweise den Port 25565 auf dem der Minecarftserver läuft. Dazu gibt es massenhaft Tutorials.

Antwort #4, 15. November 2012 um 18:55 von Nightkiller7

So ich hab es jetzt irgendwie geschafft den Server über Hamachi laufen zu lassen, aber ich stelle fest es laggt. Also das heißt mein Kumpel sieht mich verzögert und zwar um die 30 sekunden später. Gibt es dafür vielleicht eine Lösung?

Antwort #5, 15. November 2012 um 20:02 von elJuxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)