Chocobo rennen (FF X)

(eventueller spoiler) wenn man das chocobo rennen in der stillen ebene (nicht verwechseln mit dem rennen beim tempel remium)also das letzte "fangfang-chocobo" mit 0 sekunden schafft bekommt man das siegel für tidus. und das problem is das ich das halt nie hinbekommen ich weiß ballons sammeln vögel ausweichen das is leichter gesagt als getan könnt ihr mir tipps geben?

Danke im vorraus

Frage gestellt am 15. November 2012 um 16:56 von Forcefield

9 Antworten

Also, ich kann dir nur was zum ersten Teil der Frage was sagen, weil ich es selbst nie ernsthaft versucht habe.
Es geht nämlich darum, eine Zeit UNTER 0 Sekunden zu erreichen, dann bekommst du das Solar-Siegel.

http://www.icksmehl.de/ff10/chocobos.php

Vielleicht kannst du da noch was Nützliches rauslesen? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Absolvieren der Aufgabe.

:D

Antwort #1, 15. November 2012 um 17:08 von gelöschter User

^^ danke werd ich mir gleich durchlesen mein rekord war bis jetzt irgendwas mit 3 sekunden damals war ich aber auch profi jetztaber schlapp geworden hahahahaha

Antwort #2, 15. November 2012 um 17:18 von Forcefield

Ich kann dir nur folgende Tipps geben.

Beste Möglichkeit die 0 sek zu erreichen, haste, wenn du oben beim Start die meisten Ballons auf deiner Seite hast. Das kommt so alle 4 bis 5 rennen vor.
Da kannste in kurzer Zeit schon so 6 bis 7 Ballons sammeln.

Unten auf der Ebene nehm ich immer den kürzesten Weg. Also voll durch die Mitte. Nicht weit rechts oder links, sondern mitte.

Einem Vogel ausweichen ist wichtiger als einen Ballon zu bekommen.
Es sind zwar bei beiden die 3 sekunden + oder -.
Das Problem ist aber, das du nach nem Vogel kontakt ne gewisse Zeit brauchst, bis du wieder laufen kannst. also ist der Zeitverlusst höher.

Deswegen lieber ausweichen. Denn Ballon schnappen und gleichzeitig Vogel erwischen, heißt nicht 3 -3 gleich 0.
Es gehen nach dem Vogel zusammenstoß, nochmal so 1 bis 2 sekunden verloren, bis du wieder läufst.
also lieber auf den Ballon verzichten, wenn auch ein Vogel da ist.
Einfach ausweichen und den nächsten Ballon anlaufen.

Naja, und dann ebne auf das gewisse Portiönschen Glück hoffen.

Viel spass

Antwort #3, 15. November 2012 um 17:20 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Hey das mit dem chocobo rennen habe ich erst letzte woche geschafft.
Das was linao geschrieben hat solltest du auf jeden fall ausprobieren.

ich fand das mit dem schmetterlingen für kimahri's siegel viel schwerer, beim ersten durchspielen vor 7 jahren hatte ich es geschafft doch nun schaffe ich es einfach nicht. Wie siehts damit aus konntest du es schaffen?

Antwort #4, 15. November 2012 um 17:53 von FF-forever

das mit dem schmetterlingen hab ich nicht ausprobiert und interresiert miche ingentlich nicht weil eigentlich die wichtigsten chars rikku tidus und wakka sind (die einzigen die unterwasser sein können) ah und danke für die tipps werd ich morgen gleich ausprobieren^^

Antwort #5, 15. November 2012 um 18:54 von Forcefield

Komm zu mir bring die Memory Card, die PS2 (hab grad keine) und das Spiel mit. 15 Minuten, dann hast dein Siegel^^. Damit noch nie Probleme gehabt.

"Einem Vogel ausweichen ist wichtiger als einen Ballon zu bekommen."

Das ist wohl der beste, als auch der meist unterschätzte Tipp zu dem Rennen. Denn das muss man wortwörtlich nehmen. Du solltest nicht nach Ballons schauen, sondern ausschließlich nach den Vögeln. Die Ballons sammelt man nebenbei ein.

Antwort #6, 16. November 2012 um 18:02 von Zalunion

jep ok und zalunion sorry ich kenne dich ja nicht im realen leben und ob ich die ps2 überhaupt irgendwo hinbringen darf weiß ich auch nicht

Antwort #7, 16. November 2012 um 18:14 von Forcefield

Das war eigentlich nur ein Scherz. Hätte ich wohl deutlicher machen sollen^^. Ironie geht bei Text immer schlecht hervor.

Antwort #8, 17. November 2012 um 20:58 von Zalunion

^^ hahaha

Antwort #9, 17. November 2012 um 21:48 von Forcefield

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)