Autophysik be...scheiden (GTA 4)

Hallo zusammen,
das letzte mal das ich ein anderes gta gespielt habe ist schon wochen her unzwa gta sa...nun habe ich mir gta 4 gekauft und muss sagen die physik bei den autos ist echt nur schrecklich,da war sie selbst bei san andreas besser.
Viele von euch werden wohl mafia 2 kennen,selbst da im winter ist es nicht so schlimm wie bei gta 4 im sommer !
Also wenn die karre nach einem meter beschleunigung schon ne laterne umhauen kann,wiso kann sie dann nicht aus zehn metern keinen zaun wegfegen,und wieso kann ich aus dem stehen (wohl gemerkt im rückwärtsgang ) mit kurzer anfahrt schon ne 180° wende machen ?!
Von der handbremse will ich garnicht erst reden,obwohl trotz s und leertaste drücken der bremsweg bei 50 kmh immernoch bei 20 metern liegt,was mich schon einigemale eine verfolgungsjagt verliehren lies.

Also bis jetzt hat mich das spiel nicht überzeugt,sondern nur abgeschreckt...

Klärt mich bitte auf ob die jz wirklich am spiel liegt,oder ob ich das jz umstellen kann ?!

mfg literaner

Frage gestellt am 15. November 2012 um 20:03 von literaner

2 Antworten

liegt halt alles mehr auf realismus aus.

wenn du in realen leben mit 50 kmh bremst, und dazu bremse und handbremse machst ( bei handbremse rutscht du nur) bremst du auch erst nach 20-25 metern, darum sollste auch immer die hälfte deiner geschwindigkeit als abstand zum vordermann halten.

Antwort #1, 15. November 2012 um 20:42 von StalkerGER

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
danke für die schnelle antwort !

damit muss ich mich jz wohl zufrieden geben...ich spiele größtenteils fast nur die spiele von "damals".Is jz auch schon ziehmlich gewöhnungsbedürtig...Gta 4 is schon was anderes als sa aber da muss ich mich wohl einfach nur dran gewöhnen...

mfg literaner

Antwort #2, 15. November 2012 um 21:48 von literaner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)