Akademia Js500 (Final Fantasy 13-2)

Hallo Leute,

ich bin vor kurzem in Akademia js500 angekommen und habe bemerkt dass die Monster/Gegner (nennt sie wie ihr wollt) noch etwas zu stark sind.
Hab es nur mich Ach und krach geschafft den Bosskampf gegen Diese Giraffenartigen Monster zu bestehen.

Jetzt zur Frage:
Was emphelt ihr als Paradigmen/ Teammonster (auch mit Ortsbeschreibung wo ich sie bekomme)/ Strategie ansich (wie ich die Kämpfe angehen sollte usw.)

ich freue mich schon auf Antworten.

mfg Jieehaa

Frage gestellt am 16. November 2012 um 00:54 von Jieehaa

15 Antworten

Also ganz ehrlich. Als ich das erste Mal da ankam und merkte wie nervig langwierig die Kämpfe gegen Zufallsgegner dort wurden, bin ich einfach schnurstracks zum Endgegner und bin an den normalen Gegner vorbeigelaufen. Ist fast schon eine FF-Tradition dass die Zufallsgegner im letzten Gebiet schwerer sind als der Endgegner.

Antwort #1, 16. November 2012 um 17:53 von Zalunion

An deiner Taktik liegt es sicher nicht. Ich empfehle dir zur Archylt Steppe zu gehen und die Endgegner da, die per Missionen auftauchen zu besiegen. Die bringen noch viel KP.

Ansonsten würde ich dir den Silbernen Chocobo als Verteidiger empfehlen. Bei alles andere kann ich dir nicht helfen, weil ich immer auf die DLC Monster angewiesen war :o

Antwort #2, 16. November 2012 um 18:29 von FinalFantasyBlade

Selbst mit vollständigem Kristarium sind die Gegner dort noch relativ hartnäckig, besonders der Behemoth dort.
Bre/Vrh/Vrt bietet sich an, ebenso Bre/Vrh/Hlr und / oder Vhr/Vhr/Hlr

Antwort #3, 16. November 2012 um 20:31 von Invidia

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Den Behemoth könnt ihr nebenbei mit den Blut Ability sehr leicht killen.

Antwort #4, 16. November 2012 um 20:58 von FinalFantasyBlade

Ok danke jetzt hab ich eine idee:

Bre/Hlr/Vrt sind dann halt nur lange Zufallsgegnerkämpfe aber dann muss ich mir eigentlich keine sorgen mehr machen.

Wenn ihr sonst noch verbesserungsvorschläge habt nur her damit.

mfg Jieehaa

Antwort #5, 16. November 2012 um 22:25 von Jieehaa

Mit der Taktik wird es aber wirklich SEHR lange dauern.
Nimm lieber NUR Verteidiger und einem anderen Paradigma NUR Heiler und zwei Angreifer. Es spart wirklich Unmengen an Zeit.
Ansonsten kannst du Accessoires ausrüsten, die die Verteidigung oder den Angriff / Magie erhöhen und natürlich darauf achten, dass du gute Waffen besitzt.

Antwort #6, 17. November 2012 um 00:34 von Invidia

Im Spiel gibt es keine Verteidigungswerte. Vielleicht hast du die Kristalle gemeint, die die Rollen Bonis um 1 erhöhen.

Im Grunde kann ich nur sagen, das Blut bei Anfängern verwendet werden sollte. Fortgeschrittene und erfahrene Spieler schaffen es auch nur mit Brecher.

Ich war wegen einem Problem mit der Festplatte gezwungen, das Spiel wieder von Vorne anzufangen. Als ich in Akademia JS500 ankam, war mein Kristarium schon voll gelvlt.

Antwort #7, 17. November 2012 um 15:54 von FinalFantasyBlade

Doch?
Es gibt Accessoires, die die Resistenz erhoehen. o.ô
Jeder schafft das mit Brecher und mit vollem Kristarium eh, aber ob das Spass macht.

Antwort #8, 17. November 2012 um 16:38 von Invidia

Ja, das hat aber mehr mit Resistenz zutun. In bestimmten RPG's gibt es auch Verteidigungswerte. Die sind leider hier nicht vorhanden.

Und meintest du nicht selbst, dass der Behemoth selbst auf maximalen LVL zu stark wäre? XD Das Spiel ist dies bezüglich nicht mit dem anderen FF Spielen zu vergleichen. In FFX z.B, konnte man auf maximalen lvl, maximalen Schaden machen. Also 9999. Hier aber nicht. Hier können je nach Entwicklungsvorgänge, bestimmte Werte niedrig bleiben(nebenbei hat man dies auch unter seiner Kontrolle). Daher sind bestimmte Gegner, wie Cie'th Rex oder die Kolosseum Gegner, selbst mit vollem Kristarium eine harte Herrausforderung. Beeinflusst also in keiner Hinsicht den Spielspaß

Antwort #9, 17. November 2012 um 16:45 von FinalFantasyBlade

Resistenz heißt, dass der Schaden verringert wird.
Ist doch egal, ob es Verteidigungswerte gibt. Fakt ist, man kann den Schaden verringern, und darum ging es bei meinem Beitrag.

Sag mal, kannst du lesen?
Da steht explizit "relativ hartnäckig", heißt, er lässt sich nicht mit zwei drei Schlägen besiegen. Dass er zu stark sei, habe ich nie behauptet.

Und ob es den Spielspaß beeinflusst, kannst du nicht beurteilen, sondern jeder für sich selbst.
Mein Kristarium ist relativ schwach, aber voll gelevelt, so hab ich nicht viele große Kristalle auf die "wichtigen" Rollen verwendet, und wäre mein Kristarium beim Endgegner voll gewesen, wär's mir persönlich einfach zu langweilig und zu einfach gewesen. Denn auch wenn der Schaden variiert, ist man so dennoch viel stärker als wenn man das Kristarium kaum ausbaut.
Also behaupte nicht, ein volles Kristarium würde nichts beeinflussen.

Antwort #10, 18. November 2012 um 18:56 von Invidia

Das funktioniert aber etwas anders. Verteidigungswerte werden in gewöhnlichen Zahlen angegeben. Sie haben ihren eigenen System und verringern je nach Zahl den Schaden. Resistenz hingegen, ist prozentual dargestellt und basiert auf einem anderen System.

So aus betrachtet, gilt das aber nur für die regulären Gegner und die Endgegner die man im Storyablauf trifft. Die bilden aber nicht das ganze vom Spiel selbst. Es gibt Gegner wie Yomi, die bei deiner Einstellung verdammt schwer zu besiegen wären. Daher sollte man schon von Anfang an achten, wie man Skillt (vor allem, wenn man die Platin Trophäe haben möchte).

Antwort #11, 18. November 2012 um 21:44 von FinalFantasyBlade

Und das ändert genau was?
Damit verringert sich trotzdem der Schaden, den die Charaktere einstecken, egal ob prozentuel oder wie, und nichts anderes hab ich behauptet. Von Berechnungssystemen oder so was war nie die Rede. Es ging nur darum, dass man damit den Schaden verringern kann und nicht so schnell stirbt.

Und nein, Yomi ist, wenn man n bisschen taktisch vorgeht, auch mit vergammeltem Kristarium sehr gut zu besiegen. Die Trophäen stellen auch nicht so das große Problem da.
Und mir ist es lieber, ne Herausforderung zu haben, als jeden Gegner mit Leichtigkeit klein zu bekommen.

Antwort #12, 18. November 2012 um 22:30 von Invidia

Im Grunde kann ich dir da recht geben. Es ist das gleiche, basiert aber auf einem anderen System. Deswegen unterscheiden die sich auch schon ein wenig. Es gibt Spiele (z.B Kingdom Hearts) die beides enthalten. Da kann man die Resistenz nicht einfach so als Verteidigung gelten lassen.

Es ist aber auch allein mit einem gut gelvlten Kristarium etwas mühsam, immer wieder gegen Yomi zu kämpfen. Sein rar dropt ist Trapezhodrohen, den jeder gern haben würde. Nebenbei gibt es eig keinen gut gelvltes Kristarium. Ein Becken bleibt immer halb voll, wenn man das andere füllen will.

Ich will auch noch kurz erwähnen, dass das alles nicht böse gemeint war. Ich wollte weder sagen, das du keine Ahnung hast, noch wollte ich dich in irgend einer Form bloß stellen. Ist eben meine Meinung :o

Antwort #13, 19. November 2012 um 17:12 von FinalFantasyBlade

Na ja, aber es geht ja nicht um das System in Kingdom Hearts, sondern hier. Und da es in XIII-2 eben keinen Verteidigungswert gibt, rechnet man da "nur" die Resistenzen ab. :)
Und selbst wenn die Rechnung kompliziert ist, geht eine Resistenz ja immer mit einer Schadensminderung einher. Egal, ob konstant oder variierend.

Findest du?
Vielleicht bin ich zu süchtig nach Final Fantasy XIII (nicht XIII-2 allerdings xD), aber ich persönlich find Yomi ziemlich langweilig inzwischen, natürlich dauert es vielleicht etwas länger, wenn Brecher / Verheerer / dies das nicht weit gelevelt und die Kristalle eher auf Verteidiger oder Heiler benutzt sind, aber das sind ja keine Stunden, die man mehr braucht, sondern Sekunden.
Und klar kann man das Kristarium nicht 100 % auf alles ausbauen. Was ich persönlich blöd finde, dafür hätte man dann noch n paar härtere Gegner reinmachen können, die nicht nur viele HP haben und deswegen langsam down gehen. ;)
Aber gut, mich interessiert XIII-2 nicht genug, als dass ich überhaupt nur Adamantite farmen würde.

Antwort #14, 19. November 2012 um 19:57 von Invidia

Naja, eig war nicht nur Yomi gemeint. Auch Valfodr ist sehr heftig :o

Antwort #15, 20. November 2012 um 16:23 von FinalFantasyBlade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)