Zufriedenheit steigern (Empire - Total War)

Ich hab bei den Städten Amsterdam, Stockholm und Warschau das Problem, dass nachdem ich sie erobert habe, die Zufriedenheit bei -20 oder so liegt (Widerstand gegen Fremdbesatzung vor allem).
Da das bei den anderen Städten nicht ist, vermute ich, dass es daran liegt, dass es die Hauptstadt der jeweiligen Fraktion war.
Bei Rome Total War konnte man ja sehr feindseelige Städte einfach ausradieren, das scheint hier aber nicht mehr möglich zu sein.
Gibts irgendeine andere Möglichkeit die Bevölkerung positiv zu stimmen, als einfach ewig abzuwarten?
Danke für Antworten im Vorraus.

Frage gestellt am 16. November 2012 um 14:35 von Trooper88

1 Antwort

du kannst kirchen bauen die reduzieren die religiöse unruhe und erzeugen religiöse zufridenheit (max 4). dann gibt es das gebäude postition (oder so ähnlich) das man zum lustgarten ausbauen kann und das steigert die zufriedenheit um max 5. du kannst natürlich auch andere quellen der unzufriedenheit abreißen, wie schulen, die erzeugen nämlich immer ziemlich viel unzufriedenheit. ebenso kannst du mehr truppen in der stadt lassen, was aber natürlich teuer wird. deine regierung kannst du auch verändern, denn die minister können eigenschaften bekommen die die zufriedenheit steigern, dabei musst du natürlich darauf achten, das die immer noch gut sind. ansonsten kannst du nur noch abwarten, pro runde sinkt die unzufriedenheit durch den wiederstand um 1.
und ja du hast recht die unzufriedenheit durch widerstand von 30 gibts es nur in einer gegnerischen hauptstadt, wenn du die eroberst. die anderen städte kommen "nur" auf 13 unzufriedenheit duch wiederstand.

Antwort #1, 16. November 2012 um 16:02 von Hurricane97

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)