Server-IP für 1.4.4 (Minecraft)

Hi, mein Kumpel hat einen Minecraft Server für die 1.4.4 gemacht, allerdings soll seiner Meinung nach die IP ":25565" sein. Das kann aber nicht stimmen, da :25565 der IP-Port ist.
Also er kann mit dieser "IP" auf den Server, aber ich nicht.
Nun will ich ihm zeigen, wie man eine "vernünftige" IP bekommt. Ich habe auch schon bei Google gesucht aber da kam nur Serverwerbung bei raus.
Meine Frage:
Wie bekommt man für 1.4.4 Server eine IP, mit der auch Personen in anderen LAN-Netzwerken rauf können (Mein Kumpel hat den Server schon auf Premium gestellt und ne Whitelist an)(Bevor jemand fragt, ja ich habe Minecraft gekauft).
Thx im Vorraus

Frage gestellt am 16. November 2012 um 16:15 von Ness2000

2 Antworten

Dein Freund hat bestimmt keinen Server sondern seine Singleplayerwelt für Lan freigegeben
Dann können aber auch nur die wirklich mit ihm ein LAN Netzwerk haben drauf
Wie wäre es mit Hamachi und einem Richtigen server

Antwort #1, 16. November 2012 um 16:29 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Oder bei Youtube gucken wie man einen Server erstellt, ohne das man dafür Hamachi braucht.
Denn Hamachi Server sind out, es ist besser wenn man kein zusätzliches Programm braucht um auf einem Server spielen zu können. ^^

Antwort #2, 16. November 2012 um 17:09 von tommy-1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)