Spiel ruckelt abnormal trotz hammer geilem Pc? (Minecraft)

Hey Leute ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc gekauft auf den Minecraft AUF JEDEN FALL drauf laufen müsste, aber es ruckelt abnormal und die Welt baut sich nicht richtig auf. Woran kann das liegen und was gibt es für Lösungen zu meinem Problem?

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 16. November 2012 um 16:30 von Jan1454

13 Antworten

Java Updaten
OPtifine Installieren
Informieren ob der PC vielleicht doch nicht so "hammergeil" ist

Antwort #1, 16. November 2012 um 16:31 von Aicanaro

Ich habe java glaub schon geupdatet.
Was ist Optifine?
Wenn ich Battlefield 3 flüssig auf 60 fps auf den besten Einstellungen spielen kann dann denke ich wird mein pc Minecraft schon packen

Antwort #2, 16. November 2012 um 17:14 von Jan1454

Nope, battlefield ist nicht in java prgrammiert (wie denn auch?) also lässt sich das nicht vergleichen
OPtifine ist eine mod, die die resourcennutzung stark verbässert und auch multicorering ermöglicht

Antwort #3, 16. November 2012 um 17:26 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Genau, einfach mal hier die wichtigen PC Daten posten (RAM, Grafikkarte, Prozessor)

Antwort #4, 16. November 2012 um 17:32 von Rekhyt

So wie sich das anhört, hat er anscheinend einen überteuerten i7 und eine überteuerte Gtx 670/680 Karte drin. Der Ram ist nicht wichtig. Wenn nicht die "Out of Memory" Meldung kommt, hat er Java genügend Ram zugewiesen.

Antwort #5, 16. November 2012 um 18:28 von hdfhdf

hab nen i5 mit 3,4 ghz und ne gtx 570 ^^

Antwort #6, 16. November 2012 um 18:43 von Jan1454

Also nen 3570k und ne GTX 570.
Abgesehen davon, dass sich ne 7870 bei weitem mehr ausgezahlt hätte, wie gesagt: Optifine drauf, Arbeitsspeicher hochschrauben, Java 64 Bit Version runterladen (OS auch 64 bit?)...

Antwort #7, 16. November 2012 um 23:04 von felixandrano

die 64 bit version hab ich schon drauf von java, extra vorhin runtergeladen. Funktioniert optifine denn auch wenn ich auf einem Server spiele?

Antwort #8, 17. November 2012 um 09:47 von Jan1454

Ja, wieso denn nicht?

Antwort #9, 17. November 2012 um 09:51 von felixandrano

Habe jetzt Optifine installiert und kann nun erfolgreich gar nicht mehr Minecraft spielen weil das Spiel sofort abschmiert sobald ich mich auch nur einen Millimeter bewege >.<

Antwort #10, 17. November 2012 um 10:01 von Jan1454

die ram ist schon wichtig, ich verstehe auch nicht warum es bei dir nicht klappt, aber könnte es sein dass du auf einer uralten Crack-Version spielst? Denn die sind meistens auf die Alpha ausgerichtet und deswegen etwas fehlerhaft.
Bei dem: Kaufe dir Minecraft

Antwort #11, 17. November 2012 um 20:56 von gelöschter User

Ich habe die normale Minecraft-Version, also gekauft. Ich hab aber jetzt herrausgefunden warum es so gelaggt hat, im Singleplayer hat es nicht geruckelt habe ich vorhin gemerkt, aber auf Servern. Ich habe einen eigenen Server (nitrado) bei dem es anfängt zu ruckelt wenn ich mit einem Minenkarren fahre >.<

Antwort #12, 20. November 2012 um 09:34 von Jan1454

dann liegt es an deinem internet

Antwort #13, 22. November 2012 um 19:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)