Nachricht an Nachbarn senden (Schlumpfdorf)

Kann man eigentlich mit seinen Nachbarn auch Nachrichten austauschen und ggf wie?
Habe einige Nachbarn, die zwar gerne meine Geschenke annehmen, von denen ich aber nie welche bekommen. Würde die gerne mal Anschreiben.

Frage gestellt am 17. November 2012 um 14:51 von Sarasota1969

14 Antworten

So eine Möglichkeit habe ich auch gesucht. Geht anscheinend nur, wenn du den Namen kennst (vorausgesetzt sie haben einen Account) hier über Memberzone. Wenn's mit Apple ist geht's evtl. auch über IMessenger. Die App hat aber auch nicht jeder, hab ich festgestellt.
Sorry, mehr Möglichkeiten kenne ich nicht :)

Antwort #1, 17. November 2012 um 15:11 von GeorgyD

Hey du. Mir geht's genauso... Leider kann man die über gc direkt nicht Anschreiben, höchstens hier, wenn du ihren Nick kennst. Ich werd jetzt die Tage mal echt ne liste anlegen, wer schenkt und wer nicht und dann wird gnadenlos ausgemistet...

Antwort #2, 17. November 2012 um 15:15 von sue225

Ja ,das ist eine gute Idee. Es funktioniert nur, wenn man auch mal was gibt und nicht immer nur alles einsteckt

Antwort #3, 17. November 2012 um 16:03 von Sarasota1969

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Eben. Ich hab sogar Nachbarn dabei, die nichtmal das letzte Update hatten... Deswegen Schau ich mich grad auch nach neuen Nachbarn um... Wer will, schickt mit mir ne Nachricht in der memberzone

Antwort #4, 17. November 2012 um 16:26 von sue225

Hab Dir schon eine Anfrage geschickt

Antwort #5, 17. November 2012 um 17:44 von Sarasota1969

Ich beobachte das eine Weile und entfreunde mich dann...
Wie im richtigen Leben ::))

Antwort #6, 17. November 2012 um 21:29 von kleinesherzi

Das kenne ich!
Ich bräuchte auch ein paar "fleißige" Nachbarn, die sich auch um meine Blumen kümmern...
LG AnnieST13

Antwort #7, 18. November 2012 um 09:19 von AnnieST13

Geht mir genauso. Leider sind das oft (nicht immer) die Nachbarn, die höhere Level um die 50 erreicht haben. :(
Wer mag, darf mich gern als Nachbarn anfragen. Seitdem ich weiß, wie das mit dem mehrfachen Verschenken geht, gibt's manchmal auch mehrere ;)
LG .*[Corsa]*.

Antwort #8, 19. November 2012 um 09:08 von (Corsa)

Wie geht das mit dem mehrfachen verschenken? Hab mich schon gewundert, dass ich von manchen Nachbarn zweimal Gesxhenke bekomme.

Antwort #9, 19. November 2012 um 11:41 von Sarasota1969

@Sarasota1969: du hast eine PN! :)

Antwort #10, 19. November 2012 um 11:45 von (Corsa)

Ich würde das auch gern wissen. Habe es zwar schon ein paarmal geschafft, aber eher durch Zufall ;)

Antwort #11, 19. November 2012 um 12:36 von AnnieST13

Habe dir auch geschrieben :)

Antwort #12, 19. November 2012 um 13:28 von (Corsa)

Schickst du mir die Mail auch? :-)

Antwort #13, 20. November 2012 um 00:40 von FynnLecter

Habe mich gerade gestern auch ein bisschen darüber geärgert, dass die einen nur nehmen und nichts geben. Gute Idee mit der Liste und nach einer Woche werde ich auch ausmisten. Würde auch gerne den Tip des 2x Schenkens bekommen und natürlich auch gerne fleissige Nachbarn bei mir sehen.

Antwort #14, 23. November 2012 um 13:40 von Eifel-Ginger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)