Kann man zu Unrecht gebannt werden? (Black Ops 2)

Hallo,

meine Frage ist: Kann man bei Steam gebannt werden, wenn man reportet wird, aber man gar nicht Cheatet oder Hacks auf seinem Rechner hat?

Diese Frage bezieht sich bei mir auf Call of Duty. Ich bin wirklich kein schlechter Spieler und habe wirklich KEINE Cheats auf meinem Rechner, werde sie nie haben und will sie auch gar nicht! Ich hasse Hacker genauso wie jeder andere!

Frage gestellt am 17. November 2012 um 19:07 von _KaY_

7 Antworten

wenn genügend reporten dann geht das kannst dich dann aber wenn du beweise hast entbannen lassen.

Antwort #1, 17. November 2012 um 20:34 von gelöschter User

Niemand wird grundlos gebannt. Wenn du genügend Reports gesammelt hast, wirst du erstmal von VAC beobachtet und gegebenenfalls überprüft. Ein Bann erfolgt erst dann, wenn Beweise gegen dich vorliegen!
Also im Zweifel für den Unschuldigen - Valve will sich ja nicht übermäßig seine Kunden vergraulen... ;)

Antwort #2, 17. November 2012 um 20:53 von Gace

Ok danke für die ausführliche Antwort ;)

Antwort #3, 18. November 2012 um 14:03 von _KaY_

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?
Also von VAC definitiv nicht. Ein VAC-Bann hat erfolgt nie zu Unrecht.

Wie genau es mit dem Cheatschutz von 3arc, also den BO2 Entwicklern, aussieht, weiß ich nicht. Die haben für BO2 angeblich eine extra Anti Cheat Abteilung.

Antwort #4, 18. November 2012 um 19:34 von tommyracer01

Ok, danke. Das mit der extra Cheat Abteilung ist mir neu oO :D

Antwort #5, 19. November 2012 um 13:20 von _KaY_

man kann zu unrecht gebannt werden ich habe den multiplayer jetz 9 std gespielt und habe eine K/D von 0.28 ! und ich komm heute morgen on und bin vac gebannt.

Antwort #6, 15. Dezember 2012 um 11:16 von xsh4k3zz7x

Also Leute ;)

Natürlich kann man zu unrecht gebannt werden ...
Und VAC kann niemanden überprüfen da es kein Mensch
oder sonstiges ist sondern leicht ausgedrückt eine Maschine
ein Computer ... ein "Anti Virus" gegen Cheats wenn ihr es so wollt.
Und man kann zu unrecht gebannt werden ... es gibt Viren die werden
als Cheat erkannt das heißt ihr werdet in dem Game was ihr gerade spielt gebannt, weil VAC "denkt" es sei ein Cheat...
in BO2 gibt es kein VAC sondern TAC.
Und das sind echte Menschen bzw. Admin's die dich mitten beim Zocken
beobachten können und dich auch Bannen können wenn du z.b jemanden beleidigt oder cheatest.

Antwort #7, 27. Januar 2013 um 17:54 von L1mited1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)