HILFE! Mummienkammer 6 (Layton - Wundermaske)

Hallo!

Langsam verzweifel ich an der 6. Mummienkammer. Ich habe mir Randalls Tipp durchgelesen und habe versucht es online nachzuschlagen. Habe auch eine Lösung gefunden. Aber ich schaffe es nicht. Vllt könnt ihr mein Problem lösen:

HIer ist die Lösung die ich gefunden habe oder zumindest ein Teil davon:
Mumienkammer 6

Alle Mumien könnt ihr nicht in Gruben locken. Geht zunächst zu der blauen Mumie direkt vor euch und lockt sie in die untere, rechte Ecke, wo ihr sie in eine Grube lockt. Geht dann nicht zum oberen Rand der Kammer, sondern wieder nach links und dann nach oben, um die Aufmerksamkeit einer weiteren blauen Mumie zu erregen, die ihr in die untere, linke Ecke locken könnt, um sie in einer Grube zu versenken.

Mein Problem ist, wenn ich die Mummie in diese beiden Ecken gelockt habe, dann ist mir der Weg versperrt. Weil sie mir ja nur direkt folgt und nicht dorthin geht wo ich gegraben habe.

KÖnnt ihr mir bitte helfen, damit ich hier weiter komme? sitze shcon ewig dran T.T

Frage gestellt am 18. November 2012 um 11:41 von edogori

2 Antworten

Hallöchen,

Hier der Rest der Lösung:

Euer Weg führt euch dann an der linken Wand entlang zum oberen Rand der Kammer, wo ihr von zwei Mumien auf einmal entdeckt werdet. Haltet euch gar nicht damit auf, Gruben zu graben, sondern zieht beide hinter euch her und lauft einmal im Kreis um eine Säule. Mit beiden Mumien hinter euch lauft ihr nun zu dem Schalter, der die Tür öffnet und alle Mumien verschwinden lässt.
Geht nun durch die Tür und über die Treppe zur nächsten Ebene.

Sollte nun auch funktionieren.

Ansonsten solltest du eine Hinweismünze investieren - nimm dann Zettel und Stift zur Hand und zeichne dir den Weg auf - dann kannst du dich voll und ganz aufs lösen konzentrieren.

Ich habs nach mehreren Versuchen auch geschafft...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Spaß weiterhin...

Antwort #1, 18. November 2012 um 12:44 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Wundermaske schon gesehen?
leider nicht, ich habe ja den gesammten hinweis, aber ich sperre mich immer Selber ein wenn ich diesen genau befolge T.T was mache ich nur falsch?

Antwort #2, 18. November 2012 um 14:30 von edogori

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und die Maske der Wunder

Layton - Wundermaske

Professor Layton und die Maske der Wunder spieletipps meint: Endlich gibt es die Abenteuer des berühmten Professors auch in 3D. Die Mischung aus packender Geschichte und umfangreicher Rätselvielfalt ist ein Hit. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Wundermaske (Übersicht)