Kackt als ab. Was machen? (Sims 3)

Jedesmal wenn ich spiele, schaffe ich nicht einmal einen richtigen Sim-Tag, ohne, dass mein Spiel abkratzt. Dann steht da immer "Die Sims 3 funktioniert nicht mehr" und ich muss es schließen. Was kann man dagegen tun? Kann das daran liegen, dass ich von einer Seite solche Möbel gedownloadet habe, dass das Spiel dann zu sehr belastet ist?

Frage gestellt am 18. November 2012 um 17:44 von KleinStephyXXL

2 Antworten

Kann sein ich würd mal versuchen es zu deinstarllieren und dann wieder interstallieren Und am besten nichts mehr runterladen außer du weist dass es sicher ist :S Also einfach mal neu installieren
Vieö Glück :D

Antwort #1, 18. November 2012 um 21:06 von Fuchsschweif

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Das Problem hatte ich auch. Hab mir Gegenstände von einer CD eines Magazins runtergeladen (dessen Namen ich hier nicht nennen will).
Am wirksamsten ist es, wenn du das Spiel (nebst Erweiterungspacks) deinstallierst. Anschließend musst du sämtliche Ordner von Sims und EA, die sich auf deinem PC befinden und nicht deinstalliert wurden (aber zum Spiel gehören) ebenfalls löschen.

BEACHTE: Sämtliche Spieldaten sind dann leider auch weg...

Ratsam ist ein anschließender Neustart deines PCs. Anschließend installierst du das Spiel wieder ganz normal. Dann sollte es klappen. Jedenfalls lief das Spiel dann bei mir wieder einsame Spitze... ^^

PS: Ich würde dir raten keinerlei Gegenstände, Frisuren etc. von Seiten zu downloaden, die nicht von EA unterstützt werden (steht auch meist irgendwo auf der Seite bei denen). Sonst hast du das Problem wieder...

Hatte das Magazin persönlich angeschrieben und diesen Tipp von denen erhalten. Es gibt aber auch eine Möglichkeit, bei der du diverse Dateien downloaden musst, um es wieder sicher zu machen, klang das ganze nicht sooo sicher und ob es dann wirklich funktioneren würde, war sehr fragwürdig, da die Versionsnummer zurückgesetzt werden sollte... Also mach's lieber mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren. Dauert vermutlich genauso lange wie das Downloaden der Datein... ;-)

Antwort #2, 19. November 2012 um 18:03 von Jenny_90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)