Wie ertelle ich einen zweiten minecraft server Z.B im Creativ mod ? (Minecraft)

Ich habe ein vollversion und eine server über hamatchi erstellt- wie erstelle ich jetz eine zweiten server welcher unabhängig vom ersten ist ?

Frage gestellt am 18. November 2012 um 18:52 von Anonymus102

3 Antworten

Ich weis es nicht genau, habs noch nie versucht aber was ich weis musst du halt einfach einen neuen Server erstellen (irgendwo auf new Server oder sowas) und mit Notepad+ so eine Datei konfigurieren und dort statt True False hinschreiben. Sorry, ich weis es leider nicht genau so irgendwie müsste es klappen.

Antwort #1, 18. November 2012 um 18:56 von CoD_SUCHTI

1.: Einen neuen Server auf Hamachi erstellen, und alle Mitglieder die du im Server haben möchtest in den Server Einladen, indem du ihnen Name+Passwort des Servers schickst
2.: Die Craftbukkit Datei und die .bat Datei die du erstellt haben solltest beim 1. Server kopieren, und in einen ANDEREN ORDNER kopieren. Egal wo, auf welcher Festplatte, und unter welchen Umständen - hauptsache der Ordner ist LEER.
3.: Die .bat Datei, die jetzt sagen wir mal start.bat heißt doppelklicken, sodass der craftbukkit server alle möglichen Dateien runterlädt, die du für den Server brauchst.
4.: Die Einstellungen in config.txt (glaube ich) ändern, wenn du willst. Wenn nicht, einfach das schwarze Prompt Fenster das beim runterladen aufgetaucht ist wieder schließen.
5.: In Conig.txt solltest du jetzt deine IPv4 Addresse kopieren (von Hamachi), und dort neben "Server-IP" setzen.
6.: dann nochmal start.bat öffnen, etwas warten, und fertig.

Viel spaß wünsche ich dir :)

Antwort #2, 18. November 2012 um 19:33 von Palappermaul

Sorry, nebenbei: Wenn du das Spiel nicht Ingame zu Creative machen kannst, dann einfach in config.txt Gamemode auf =1 stellen, anstelle von =0...

Antwort #3, 18. November 2012 um 19:34 von Palappermaul

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)