Rubin - und Smaragdglanzstück? (Skyrim)

Moin Skyrims,

ich hab bei mir mal ins Inventar geschaut und die o.g. Gegenstände gefunden. Kann ich damit etwas sinnvolles anfangen, oder wurden die nur nicht aus dem Inventar entfernt nach erfolgreicher Quest?

Außerdem turnt "Jon Kampfgebohrener" in Folghuntur rum, find ich auch recht merkwürdig...

Frage gestellt am 19. November 2012 um 22:32 von The_Dahaka

5 Antworten

-h :)

Antwort #1, 20. November 2012 um 00:29 von The_Dahaka

Es gibt vier dieser Glanzstücke, sie gehören zum "vergessenen Tal" welches ein Teil der Hauptstory des Dawnguard DLC ist. Im Tal gibt es einen Wasserfall. Dieser geht in einen Fluss über. Am einen Ufer ist ein Eisriese der ein solches Glanzstück dabei hat. Am gegenüberliegenden Ufer ist ein Teleporter der mit den Glanzstücken aktiviert wird. Jedes der Teile öffnet den Weg zu einem anderen Ziel. Das Glanzstück aus dem Geheimraum im Tempel, führt dich zum interessantesten Ziel. Einem Waldstück, wo sich ein Falmer aufhält, der "Auriels Schild" im Inventar hat. Für Krieger die mit einem Schild kämpfen echt interessant, vorallem wegen der Verzauberung. Der Schild bietet einen ordentlichen Rüstwert und speichert den geblockten Schaden, bis man einen Schildschlag ausführt. Damit wird der gesamte gespeicherte Schaden auf den Gegner entladen.

Antwort #2, 20. November 2012 um 01:20 von Astaroth1967

Danke Astaroth ach so ist das. Im Dämmergrab musste ich doch auch Riesen töten, können die daher kommen? im vergessenen Tal kamen zwei "Seedrachen" zum Vorschein. Oder sind die Glanzstücke NUR im vergessenen Tal zu finden?

Antwort #3, 20. November 2012 um 10:54 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Die Glanzstücke sind ausschliesslich im "vergessenen Tal" zu finden. Immer entweder im Inventar eines Eisriesen oder irgendwo in der Nähe eines solchen. Selbst im Geheimraum im Tempel ist ein Eisriese versteckt, in dessen Inventar sich eines dieser Glanzstücke befindet. Man muss in der Lage sein diese Gegner zu töten um an die Glanzstücke zu kommen. Die Eisriesen sind noch ein Stück stärker als gewöhnliche Riesen. Die beiden Drachen sind vorallem gefährlich, wenn sie zusammenarbeiten. Sobald man den ersten erschlagen hat, ist der zweite kein Problem mehr. Sie haben jedoch nichts mit den Glanzstücken zu tun, sondern "bewachen" ein Machtwort. Wie oben erwähnt, sind Eisriesen die Gegner, welche man töten muss um an die Glanzstücke zu kommen. Durchsuche das vergessene Tal gründlich und du findest sie. Wie gesagt das wichtigste ist dasjenige im Geheimraum des Tempels. Gleich nach betretten des Tempels im ersten Raum, findest du links einen Podest, den du mit "E" benutzen kannst, sofern sich der "Krug des Initianten" noch in deinem Inventar befindet. Auf diese Weise, kommst du übrigens in mehrere Geheime Räume im Tempel. In der nähe des Eisriesen mit dem wichtigen Glanzstück ist zB. ein weiterer Podest, der eine ebenfalls geheime Schatzkammer öffnet. Das vergessene Tal bietet allgemein viele schwer zu entdeckende Geheimnisse (Muschelkäfer in Falmerhöhlen).

Antwort #4, 20. November 2012 um 11:21 von Astaroth1967

Danke für die ausführliche Beschreibung, da werd ich mich mal auf Entdeckungsreise machen.

Antwort #5, 20. November 2012 um 12:04 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)