Frage (Pokemon Soulsilver)

Was bringt Abgangsbund, wenn das Pokemon (Anwender) Wahlschal trägt? Ich frag wegen dem Set von Pokefans:

Frosdedje
@ Wahlschal
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (Mäßig)

~ Eisstrahl
~ Donnerblitz
~ Spukball
~ Abgangsbund

Frage gestellt am 20. November 2012 um 20:05 von gelöschter User

5 Antworten

wahlband erhöht die initiative eines pokemon um 50% im austausch das du nur noch eine attacke nutzen kannst. abgangsbund wirkt nur wenn dein pokemon in der runde des einsatzes besiegt wird, sprich bevor es wieder eine andere attacke einsetzen konnte. hat es einen höheren int wert als das gegnerische pokemon muss es nur in der selben runde geschlagen werden, sprich du kannst vllt nochmal iwie schaden austeilen (z.b durch statusveränderungen). ist aber nur zu empfehlen wenn dein gegner ein pokemon hat, dass dich instant killen könnte oder sehr effektive attacken gegen dein pokemon nutzen kann, da abgangsbund ja nur wenig ap hat.

Antwort #1, 20. November 2012 um 21:23 von snake-shake

Das ist mir klar, aber was bringt mir das dann wenn ich nur eine Attacke einsetzen kann? Es wäre doch unnötig gleich von Anfang an Abgangsbund einzusetzen, wofür sind denn die anderen Attacken da? Und wenn ich die anderen Attacken zuerst einsetze, kann ich Abgangsbund dann nicht mehr einsetzen.. Braucht es denn Wahlschal?

Antwort #2, 21. November 2012 um 07:19 von gelöschter User

...die Pokefans-Sets sind...seltsam^^

Es is so gedacht:

Normalerweise isses ein schneller "Revenge-Killer". Sprich du wechselst es z.B. ein wenn eins deiner Pokes besiegt wurde und versuchst das selbe mit dem Gegner zu tun.

...was kaum klappen wird da Frosdedjes SpAngriff nicht grad optimal ist.
Trotzdem isses dank dem Wahlschnall schneller als alles OHNE Wahlschal und kann so Dinge die bereits angeschlagen sind relativ zuverlässig beseitigen.

Abgangsbund kommt dann zum Einsatz wenn Frosdedje´s Nutzen erfüllt wurde und dir ein geeigneter Switch-in für die nächste Attacke des Gegners fehlt.
Ein schneller Abgangsbund kann einige ziemlich überraschen...

Antwort #3, 21. November 2012 um 13:37 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Wenn ich Frosdedje zurück rufe und wieder rein schicke, kann ich ja wieder eine neue Attacke aussuchen.. Funktioniert das auch, wenn der Gegner sein Pokemon auswechselt?

Antwort #4, 21. November 2012 um 13:47 von gelöschter User

Nein.

Antwort #5, 21. November 2012 um 17:36 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)