was meint opa schlumpf "these are forever" (Schlumpfdorf)

hallo,

könnt ihr mir bitte weiterhelfen...

was will opa schlumpf?
these are forever
this mountain is filled with gorgeous rocks. you just have to look in the right place.

ich weiss was das in deutsch heisst, trotzdem weiss ich nicht wie ich die aufgabe lösen kann! danke schon mal für eure antworten!

Frage gestellt am 21. November 2012 um 16:03 von schlumpfenhausen

5 Antworten

Wieder mal: buddeln ! Er will einen bestimmten Kristall, bei mir war es glaub ich der weiße. Kann aber bei Dir auch ein anderer sein, das weiß man bei Opa nie so genau. ;-)

Es kommt auch schonmal vor, daß er zweimal hintereinander die gleiche Aufgabe stellt, der "alte Knochen" scheint schon leicht senil zu sein.

Für Opa jedenfalls gilt: entweder buddeln oder Bäume anpflanzen, da ist er eigentlich ziemlich einfach gestrickt. ;-)

Gutes Buddeln !

Antwort #1, 21. November 2012 um 17:41 von Kerstin2807

@schlumpfenhausen:
Das verstehe ich nun wieder nicht ...
Wenn Du den Satz übersetzen kannst ... dann ergibt sich doch die Aufgabe aus der Logik praktisch von allein, oder ..!?
%-)
Wenn ein "Berg angefüllt mit Edelsteinen ist und man nur einen Blick für den richtigen Platz haben muß" ... ja aber ... da fällt sogar mir als Mann sofort ein, was da zu tun ist ..!
Der Spaten ist im Kauf-Menü nicht umsonst an erster Stelle ...

;-D *lach-mich-gleich-schlapp*

Antwort #2, 21. November 2012 um 18:28 von Eikosaederaner

ja danke jetzt weiss ichs auch. ich dachte halt rock heisst felsen und nicht "edelstein". deswegen muss man einen nicht als "dumm" betiteln.

Antwort #3, 21. November 2012 um 21:23 von schlumpfenhausen

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@schlumpfenhausen:
Bei aller Höflichkeit - aber ich verbitte mir Unterstellungen! Ich habe hier niemanden betitelt - auch Dich nicht!
:-(
Sollte ich meinen Beitrag nicht ausreichend als *Ironie* gekennzeichnet haben, so tut mir das leid.

DU hast geschrieben: "ich weiss was das in deutsch heisst" - und ich ging davon aus, daß dies stimmt! Offensichtlich war das nicht der Fall!
Jedem, der auch nur ansatzweise mit Fremdsprachen zu tun hat(te) ist bekannt, daß es für viele Begriffe verschiedene deutsche Aquivalente geben kann:
http://www.dict.cc/?s=rock
http://www.dict.cc/?s=gorgeous+rocks
Streng genommen bedeutet es unter anderem umgangssprachlich "Klunker" - im Sinne von Schmuckstein, im Plural ("rocks") ist es auch Slang für Diamanten.

Und wenn man etwas nicht weiß, ist man NICHT dumm, sondern nur unwissend - und das ist keine Schande, denn niemand weiß alles.
Zu behaupten, etwas zu wissen und es dann NICHT zu wissen, ist auch keine Schande, sondern nur ein Irrtum!
Aber zu behaupten, etwas zu wissen, es dann doch nicht zu wissen und dann auch noch unangemessen reagieren ... das ist einfach nur schwach!

Und falls Du Dich wunderst, warum ich auf Dein Posting in der MemberZone nicht reagiere ... also wenn Du darauf nicht selber kommst ...

<Zitat>
..
gut dass du so schlau bist, solltest eigentlich schlaubi schlumpf heissen. auf leute wie dich und die "super schlauen" antworten kann die welt gut verzichten!

Gesendet am 21. Nov. 2012 um 21:21 von schlumpfenhausen
</Zitat>

... und: Tschüß!

Antwort #4, 21. November 2012 um 22:12 von Eikosaederaner

@schlumpfhausen
Hier in der Liste gibt es viele User, die auf "Schlaubi Schlumpf" nicht verzichten wollen.
Eiko's Statistiken sind der Hammer und er nimmt sich immer wieder die Zeit, eine Frage auch zum 1000 x zu beantworten.

PS: Du bist ja neu hier... Deshalb zur Info: Hier sollte niemand beleidigt werden.

PPS: auf was die Welt wirklich verzichten kann, sind unqualifizierte Aussagen oder Kommentare in der Memberzone.

PPPS: wenn du weder Humor noch Ironie verstehst,...

Antwort #5, 22. November 2012 um 22:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)